Persona 2: Eternal Punishment

Orpheus

Gesperrt
Titel: Persona 2: Eternal Punishment (jp. Persona 2: Batsu)
System: Playstation
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Atlus
Publisher: Atlus
Erscheinungsdatum:
- Japan: 29. Juni 2000
- USA: 30. November 2000
- Europa: /
Offizielle Webseite: /
Sonstiges: Anime-Trailer

So, wollte heute mal das Spiel Persona 2: Eternal Punishment (P2) ansprechen, was es zwar nie nach Europa geschafft hat und ich selber auch noch nicht kenne.
Aber vielleicht hat es hier ja jemand.

P2 ist jedenfalls die Fortsetzung, des nur in Japan erhältlichen Spiels Persona 2: Innocent Sin, was im Mai 1999 erschienen ist.

P2 spielt in einer Stadt irgendwo in Japan, wo seit einiger Zeit Serienmorde stattfinden.
Für diese Taten soll angeblich der Joker verantwortlich sein.
Eine Legende besagt, bei dem Joker handelt es sich um einen Auftragskiller, den man aber nur erreichen kann, wenn man seine eigene Handynummer anruft.
Die diese Story einfach zu verrückt klingt ist es natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse und so beginnt Maya Amano ihre Recherchen nachdem Joker-Fluch, der zuletzt in einer High-School sein umwesen trieb.
Später im Spielverlauf gesellen sich noch neue Partymitglieder wie den Detektiv Katsuya hinzu, um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen.

Neben den rundenbasierten Kämpfe muss man wie in Shin Megami Tensei: Lucifer’s Call mit seinen Gegnern verhandeln, diesmal aber, um verschiedene Tarotkarten zu ergattern, die wichtig für jeden Kampf sind.

Also mir persönlich sagt das Spiel ziemlich zu, doch das bringt einen eh nicht viel, solange man auf seinen PAL-Konsolen sitzen bleibt.:nerv:

Faroush

Mächtiger Krieger
Also mir persönlich sagt das Spiel ziemlich zu, doch das bringt einen eh nicht viel, solange man auf seinen PAL-Konsolen sitzen bleibt.:nerv:
Vor Jahren schon bekam ich eine umgebaute PSX für 40 Euro bei eBay ;)

Persona 2 macht wirklich keinen schlechten Eindruck. Zu schade jedoch das der Informationsfluss nicht ins rollen kommt. Ich werd mich erstmal um Teil 3 bemühen und mich dann zurückarbeiten. Irgendwann wenn der Berg abgearbeitet ist.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Zwar gibt es nicht wirklich wichtiges, doch da einige Persona 3 schon kennen dürften, habe ich hier mal ein Link mit ein P2 Musikstück auf das ich vorhin reinzufällig gestoßen bin.
Das kommt einigen hier nicht möglicherweise bekannt vor?^^

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Diese einfallslosen Videospiele-Komponisten. Immer alles recyceln...XD

Na ja, dürfte wohl Igor's Thema sein, was?

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Die und keine andere.
Nur Igor taucht in Persona 3 und 4 sowie in Persona Trinity Soul auf.
Da stellt sich mir die Frage, ob der erst seid Persona 3 dabei ist oder doch schon vorher?

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Also nach meinen Quellen war der eigentlich schon immer da. In einem Persona 2 Video hab ich ihn jedenfalls gesehen ;)

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Hm, dann muss P4 ja gar nicht mit P3 in Verbindung stehen.
Das war nämlich mein erster Gedanke, als ich Igor im P4 Intro sah.
Okay, wirklich beurteilen kann man dies wohl erst, wenn man noch einen weiteren Persona Teil neben P3 kennt.
Nur diese Serienkiller Geschichte aus P2 die in P4 wieder Verwendung findet, spricht mich sehr an.

Aber Persona 2: Innocent Sin scheint da noch verrückter zu sein.
Von wegen, dass dort Hitler und die Nazis im Spiel eine Rolle spielen soll nur eins der Gründe gewesen sein, warum es wohl nie Japan verlassen hat.
Ob da was wahres dran ist, weiß ich allerdings nicht.

Jedenfalls dürfte Persona 2: Eternal Punishment wohl eins der unbekanntesten und seltensten RPGs für die PSOne sein.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Lol, in Innocent Sin wird Adolf Hitler wiederbelebt (oder es wird zumindest versucht), und der Protagonist ist homosexuell. Mmh, ich schätze letzterem ist es zu verdanken, dass das Spiel nicht in den USA erschienen ist. Und was dort nicht erscheint, erscheint meist erst recht nicht bei uns...

Und Igor ist eine geheimnisvolle Gestalt, die anscheinend immer fürs Fusionieren verantwortlich ist ;)

Oben