Persona 5 Royal: Offizielle Ankündigung mit Releasejahr und ersten Infos

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.233
An dieser Stelle meine Empfehlung an alle, die dieses Spiel bisher verpasst haben, sich das meiner Meinung nach beste existierende JRPG zu holen! Sobald es draußen ist, natürlich, was zugegebenermaßen noch ein wenig dauert.

Ich ringe in diesem Moment stark mit mir selbst, ob ich mir das Spiel ein zweites Mal zum Vollpreis hole, die 100+ Stunden erneut investiere, nur um die neuen Inhalte der R-Version zu entdecken. Eigentlich weiß ich die Antwort schon: es wird passieren.
 

Poe

Legende
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
976
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die Serie komplettes Neuland für mich ist und ich bisher so gut wie gar nichts darüber gehört habe oder weiß. Das möchte ich nun doch gerne ändern, um meine Unwissenheit etwas zu lindern. Falls es wissenswerte, und vor allen Dingen empfehlenswerte, Links usw. zu der Serie gibt, die selbst mir ein Grundverständnis über das Spieleprinzip vermitteln kann, freue ich mich über rege Anteilnahme zur Minimierung meiner Bildungslücke :)
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.233
Ich hatte mir die längste Zeit vorgenommen, mal wieder mit dem Reviewschreiben anzufangen, aber man kommt ja zu nichts. Mir schwebten vor allem mal Reviews zu meiner persönlichen JRPG-Top10 vor...

Für mich ist Persona 5 übrigens auch der Start (und bisher das Ende) in die Serie gewesen. Es gibt ja hitzige Debatten, welcher Teil der beste sein möge, wobei ich denke, dass da Persona 4 (Golden) aktuell in der breiten Meinungsmasse die Nase vorn hat. Ich bin ja eh jemand, der scheinbar die Teile einer Serie mag, die andere nicht so mögen*, von daher würde es passen, dass ich Teil 5 hier den Vorzug gäbe.

* Bin ja zum Beispiel nie mit Final Fantasy 6, 7, 8 oder 12 warm geworden, bin aber großer Anhänger von 5, 9 und 13.
 
Zuletzt bearbeitet:

Poe

Legende
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
976
Ich hatte mir die längste Zeit vorgenommen, mal wieder mit dem Reviewschreiben anzufangen, aber man kommt ja zu nichts. Mir schwebten vor allem mal Reviews zu meiner persönlichen JRPG-Top10 vor...
Das wäre sicher eine tolle Sache. Reviews dieser Art lese ich sehr gern - besonders wenn es sich um JRPGs dreht. Auf diesem Gebiet bin ich sowieso wenig bewandert. Und nachdem das RPG eFanzine von Lord_Data scheinbar noch ruht und ich auch die komplette RPG-Oase schon durchgelesen habe brauche ich dringend neuen Lesestoff - natürlich vorzugsweise von hier ansässigen ambitionierten Mitgliedern. Zeit ist natürlich immer so eine Sache aber ich bin guter Hoffnung, dass sich trotzdem etwas tut. Das "neue" Forum ist schließlich auch ganz schick geworden :)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.458
Ich könnte was zu den älteren Teilen schreiben sobald sich die Lage an der Front ein wenig beruhigt hat...immerhin besitze ich viele Retro games als reprints für die PSP und andere Konsolen.
 
Oben