Persona

Orpheus

Gesperrt
Titel: Persona
System: Playstation Portable
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Atlus
Publisher: Atlus
Erscheinungsdatum:
- Japan: 29. April 2009
- USA: /
- Europa:/
Offizielle Webseite: Link
Sonstiges: Trailer

Atlus hat es vor einigen Tagen endlich getan.
Und zwar einen Remake des PlayStation-Klassikers Megami Ibunroku Persona: Be Your True Mind angekündigt.
Damals ist der erste Persona Teil am 20.09.1996 in Japan erschienen und hat es nie außerhalb Japans geschafft.
Gerade deswegen darf man jetzt, nach knapp 13 Jahren, endlich auf einen Release für den Westen hoffen.

Neu ist in Persona im übrigen folgendes:

- Neu animierte Cutscenes
- Ein neues User-Interface
- Mehr Informationen werden im Dungeon angezeigt.

Ob noch was hinzukommt wird sich zeigen.

Nun, der Trailer sieht recht viel versprechend aus, doch dürfte Persona nicht jeden gefallen.
So ist es doch ein First-Person-RPG und das ist glaube ich nicht jedermanns Sache.

Nachdem Atlus vor Jahren Persona 3 veröffentlicht hat und gleich danach Persona 3: FES sowie Persona 4 erschienen ist, war es ja mal Zeit für ein Persona Remake, der mich zwar freut, doch mal sehen in wie fern das Gameplay begeistern kann.

Hoffe nur, dass Persona 2: Innocent Sin und Persona 2: Eternal Punishment auch noch für die PSP erscheinen, denn dann würde man sich gut 60 Euro sparen und sehen diese beiden Teile wie ich finde ein wenig interessanter aus als Persona.

Gruß
Shuyin

Rief

Himmlischer
kann mir jemand seine psp schenken ICH WILL DIESES GAME!!!

hoffe es is nich wieder veramerikanisiert

Rief

Himmlischer
die wege der amis sind unverstädnlich, so stands schon in der bibel

ich sage nur time hollow

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Hier kann man sich mal das Intro anschauen und das schaut doch mal klasse aus, oder? (wehe ihr lügt:D)
Wenn das jetzt noch gut ankommt, kauf ich mir sofort die US-Version.

Gruß
Shuyin

Hollow0n3

Held
Yau, das Intro ist schon fein, sieht auf der japanischen Website aber ein wenig besser aus. ;)
Wenn es in einer mir verständlichen Sprache rauskommt werd ich wirklich dringlich eine PSP anschaffen müssen.. es sei denn sie machen es wie mit Ratchet & Clank: Size Matters und bringen etwas später eine PS2-Version... :cool:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hoffe das die auch den inhalt aufgebohrt haben..über P1 hörte ich unter anderem das der Kampf wegen ewiglangen Summonsequenzen, die sich nicht abstellen ließen, ne Qual war.

Sonst wäre das sicher ein Titel mehr der mich von einer PSP überzeugen könte.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Im Herbst 2009 soll es in den USA erscheinen.
Doch zum Japan-Release hab ich ein wenig mehr Infos erwartet von wegen Famitsu-Wertung, neuen Trailer, Verkaufszahlen usw.

Gruß
Shuyin

Oben