Playstation umbau wegen Suikoden3?

Jabba

Newbie
Lohnt sich sich das der playsi einen chip einbauen zu lassen um suikoden3 spielen zu können??Man muss sich doch nen chip einbauen lassen um US spiele spielen zu können oder?
Hab bis jetzt alle spiele von Suikoden und finde sie alle gut,weiß jetzt aber net ob sich das überhaupt lohnt suikoden3 besorgen!?
Es scheinen ja schon viele zu besitzen.Wie Teuer ist das Spiel eigentlich?

Kinta

Rebusmind is dead
Suikoden 3 lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe für das erste Durchspielen über hundert Stunden gebraucht, solange wie bei noch keinem anderen Spiel! Und dabei hat das Spiel durch seine drei Charaktere sogar noch einen großen Wiederspiel-Wert!
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das einen Umbau rechtfertigt, ich weiß nur, dass ich für dieses Spiel die Swap Magic + Slide Card benutzt habe und davon die PS2 kaputt ging, aber hey, dafür hatte ich ein klasse Spiel durchgespielt... für einen teuren Preis (die nächste PS2 ist schon im Anmarsch!)!

Kinta

Borus

Mächtiger Krieger
Ich kann Kinta nur beipflichten. Das Spiel ist super!

Ich hab mir dafür auc extra meine PS2 umbauen lassen. Das war ein recht teurer Spaß, dafür ist es auch ein guter Allround-Chip.
Für das Spiel rat ich dir bei ebay zu schaun. Weil über Importhändler wirst du das wohl kaum noch bekommen. Die Produktion wurde glaube ich eingestellt.
Ich bin auch nur über einige Ecken daran gekommen.

@Kinta

Hast du auch die NTSC-Versionen von Suikoden 1 und 2? Ich bin grad am überlegen, ob ich mir die nicht hole, damit ich auch an die 2 letzten Theaterskripts rankomm.
Leider ist Suikoden 2 auch in den USA sauteuer.:grmpf:

OP
OP
J

Jabba

Newbie
hab grad mal bei ebay geguckt,für die slide card brauch man irgentwie noch ne zusätzliche Cd aber die verkaufen die dort irgentwie nicht mehr...da nützt doch die slide card doch dann gar nix!?

Kinta

Rebusmind is dead
Ich rate dir nur: Lass die Finger von der Slide Card!!!!

@ Borus

Ich wusste gar nicht, dass man die Speicherstände braucht, um an die Theaterskripts zu kommen. Haben die Stücke denn dann was mit den Storys der ersten beiden Teile zu tun?

Kinta

Myri

Manaheld
Ich finde es auch schade, dass Suikoden 3 nicht bei uns erschienen ist. Allerdings werde ich mir deshalb nicht meine Plasi 2 umbauen lassen. Wir haben damals schon unsere PS umbauen lassen und den Umbau dann doch eigentlich nicht gebraucht.

Ich wusste nicht, dass es in den ersten beiden Teilen Theaterstücke gibt, die man dann durch benutzen eines alten Speicherstandes vom Vorgänger-Spiel freischalten kann. Das ist sogar mir neu.

Borus

Mächtiger Krieger
Hi!
Huch, da hab ich wohl mal wieder geschlafen, seit meinem letzten Post.
Also ...

@Kinta

Also eines der Theaterstücke heißt "Neclord's End". Da werden dann wohl Dialoge/Szenen aus dem Suikoden2 Kampf nachgespielt.
Das andere Theaterstück für das man eine Suikoden2 Speicherstand braucht heißt "Imperial Love". Ich könnte mir fast vorstellen, dass dieses Stück von Jowy und Jilia handelt. Aber ich weiß es nicht genau.

@Myri

Die Theaterstücke findest du nicht in Suikoden 1 oder 2 sondern erst in Sui3. Es gibt insgesamt 6 Theaterskripts, die du finden kannst. Zwei von dieses 6 - die Skripts 5 und 6 - kann man aber nur finden, wenn du vor Suikoden 3 Spielbeginn, den letzten Speicherstand von suikoden 2 hochgeladen hast. Und damit das überhaupt funktioniert, brauchst du die NTSC-Version von Suikoden 2 (Pal scheint ja nicht zu funktionieren) und logischerweise auch eine umgebaute PS2
Byebye

Borus

Oben