Pokémon Black & White 2

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Am 26.02.2012 wurde im Rahmen der Sendung Pokémon Smash! (Kinder-Morgen-Sendung auf TV Tokyo). Das Spiel soll der Hauptreihe angehören und einige neue Pokémon beinhalten, wovon bisher jedoch erst Zwei gezeigt wurden.




Das Spiel soll bereits im Juni 2012 in Japan für den DS erscheinen und die neuen Pokémon sollen essenziell wichtig für die Story sein.

Black Kyuremu


White Kyuremu


Wie sieht es bei euch aus? Freude oder Enttäuschung?
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Ungewöhnlich, aber da schwarz und weiß richtig cool waren und die Entwicklung
glücklicherweise in Richtung eines storylastigeren Spiels geht stört mich das
wenig.
Ich würde lediglich gerne mal ein Pokemon mit guter Grafik für den 3DS sehen.
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Pokemon Feuerrot war glaube ich mein letztes Spiel, deswegen würde ich wirklich gerne kurz wissen, wie du "storylastig" in Zusammenhang mit einem Pokemonspiel meinst Meister der Runen. Mehr Charaktere mit Bedeutung? Mehrschichtiger Handlungstrang (nicht nur, dass ein böses Team eins der beiden Superpokemon will)? Cutscenes, Dialogmöglichkeiten etc.?

Ich habe nämlich über B&W auch einige schlechte Dinge gehört, deshalb würde mich das wirklich interessieren.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Ach es gibt da viele Charaktere die in der Story mitmischen. Teilweise kämpft
man da zusammen mit den Arenaleitern oder manchmal sogar mit den
Champion. Man hat 2 Freude die als Rivalen fungieren, welche auch ihre eigene
kleine Story haben. Das gegnerische Team (diesmal Plasma) hat auch ein paar
Charaktere die besonders hervorstechen und das System des Pokemonbesitzes
wird sogar moralisch hinterfragt.
Cutscenes... eine fällt mir ein.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Nein. Mir reicht Weiss 1 noch nach wie vor, das brauch ich echt nicht. Danke Nintendo.

@ Shard of Truth

Zu Weiss und Schwarz kann ich sagen, das die "Gegner" weit weniger schwarz-weiss(ein wortspiel haha) gepinselt werden als in den vorherigen Titeln. Das gegnerische Team hat im Vordergrund vor, die Pokémon vom Joch ihrer Trainer zu befreien...also sie in Freiheit zu schicken...was aber tatsächlich dahintersteckt wäre n Spoiler, wenn du´s nicht selbst gespielt hast.

Ansonsten werden auch Fragen aufgeworfen wie: "Warum will ich Pokémonmeister werden?"-"Was bedeutet "wirklich stark"?" Oder "Was ist das wertvolle an der Beziehung zwischen Mensch und Pokémon?"

Am meisten hat mich aber die Frage von N nach "der Stärke meines Traums" berührt.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Black & White 2? Sind denen jetzt endlich mal die Farben ausgegangen, oder was ^^ ?
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Man kanns halt einfach niemandem mehr recht machen.
Wenn es so wie dieses jetzt ist kommt "Fällt denen nichts Neues ein?", und wenn es ein neues Spiel (Grau), dann ist es ebenso nichts Neues... dann kommt ein komplett neues Spiel (Lilablassblau und Pfefferminzgrün), dann heißt es, dass es zu viele Pokémon gibt.

Ich für meinen Teil freue mich darauf, mir persönlich hat Pkm B&W sehr gefallen und dies tut es immer noch.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Find's nur seltsam, dass sie jetzt plötzlich mit Nummerieren anfangen ^^
 

Rankiku

Held
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
160
Hättens einfach irgendwas mit Grau nennen sollen :D

Hät es gerne gespielt, hab meine DS aber kaputt gemacht (oberer Bildschirm zeigt durchgehend weiße Striche und man erkennt nix).

Obwohl ich Generation 5 nicht sooo Toll fand, da hat mir GSK/ Heartgold und Soulsilver besser gefallen ;)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Hm wieso denn wieder neue Pokemon? Find ich grad komisch. Aber mal schauen, würds mir holen.
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Hättens einfach irgendwas mit Grau nennen sollen :D
Weil Grau (angeblich) für den 3DS kommen soll und eben wie Gelb, Kristall etc. sein soll. Dieses Spiel ist jetzt ein direkter Nachfolger von dem zweiten Teil... vielleicht erfährt man da ja was mit N passiert?

@Lord Data
Vielleicht ist das irgendwie mit der Story verknüpft? Also, dass gerade ein paar neue Pokemon gezüchtet/erschaffen wurden oder so?

@Doresh
Ich versteh die Frage auch vollkommen, das war eher mal so allgemein gesagt, dass da immer irgendwo eine Frage/Beschwerde aufkommen könnte. xD
 

Fishy

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
193
zwei Wörter:
Innovation.
Geldmacherei

Eins davon passt mir gar nicht, das Andere erwünsch ich mir.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Weil Grau (angeblich) für den 3DS kommen soll und eben wie Gelb, Kristall etc. sein soll. Dieses Spiel ist jetzt ein direkter Nachfolger von dem zweiten Teil... vielleicht erfährt man da ja was mit N passiert?
Oder die ziehen die hier eine Final-Fantasy-Nummer ab?

Jedenfalls löblich, dass die Reihe auf ihre alten Tage einen stärkeren Fokus für Plots und Charaktere entwickelt. Aber ob das mit dem Drang nach immer neuen Pokemon und der Zweiteilung der Spiele vereinbar ist?

@Doresh
Ich versteh die Frage auch vollkommen, das war eher mal so allgemein gesagt, dass da immer irgendwo eine Frage/Beschwerde aufkommen könnte. xD
Entschuldigung angenommen ^^
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Ich finds cool. Ich mochte Weiß total, und ich bin gespannt, wie sie das als Nachfolger umsetzen werden. Werds mir wahrscheinlich holen.

Yuffie schrieb:
Man kanns halt einfach niemandem mehr recht machen.
Wenn es so wie dieses jetzt ist kommt "Fällt denen nichts Neues ein?", und wenn es ein neues Spiel (Grau), dann ist es ebenso nichts Neues... dann kommt ein komplett neues Spiel (Lilablassblau und Pfefferminzgrün), dann heißt es, dass es zu viele Pokémon gibt.
Und das möchte ich nochmal kurz hervorheben, weil ich das genauso sehe.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Ich freu mich auf jedes neue Pokémon Spiel.
Black & White fand ich, trotz der Verpixelten Backsprites und das es kein altes Pokemon vor der Top 4 gibt, sehr gut. Um genau zu sein die 2 beste, hinter HG/SS.

Es wär nur schön, wenn sie mal das Typ-System verbessern würden.
Aber darauf kann ich wohl noch lange warten. Oder wenigstens ein Programm, damit ich es selbst ändern kann.
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Für Deutschland gibt es mittlerweile auch ein ungefähren Releasetermin.
Im Herbst 2012 soll es hier zu Lande (und auch in Amerika) erscheinen.
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Da Pokémon Back 2 & White 2 Jahre nach dem Ereignis von B&W und auch noch in anderen Teilen des Landes spielt, gibt es neue/veränderte Areale und neue Arenaleiter – außerdem bestreitet man mit neuen Charakteren das Abenteuer:

Charaktere

Helden


Rivale


Einall-Region



Hiougi City (Heimatstadt)



Unterwassertunnel


Arenaleitr

Homika (Gift)




Shizui (Wasser)






Im übrigen umfasst der neue Pokédex gleich zu Beginn 300 Pokémon – man kann also auch Begleiter aus früheren Regionen recht früh im Spiel treffen.

Findet noch irgendjemand, dass der neue, männliche Spielercharakter total hässlich aussieht? Homika find ich dafür niedlich. :3
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Find die sehen alle dämlich aus...

Naja, mal sehen, ob das Storymäßig ans erste anknüpfen kann, fand ich in der Hinsicht ja den besten Pokemon -Teil. Denke mal, man wird auch gegen den alten Champ antreten können (also gegen den Protagonisten aus BW... wie bei Gold/Silber)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Find die sehen alle dämlich aus...
Dito, jetzt scheint der kitschige Zeichenstil vieler Standartanimeserien auch bis zu Pokémon durch gedrungen zu sein, für mich eher noch ein Grund möglichst nen großen Bogen um diesen Teil zu schlagen. :(

Denn wenn ich schon die Helden nicht ab kann, spiele ich ein Spiel ohnehin nicht durch, ging mir ja schon bei FF7 so.

Dann noch diese abartigen, zusammengeklatschten Viecher, das ist das Ende von Pokémon für mich. Danke, ich verzichte oder spiele lieber noch ne Runde Soul Silver oder Weiss.

Selbst ne halbwegs brauchbare Story rettet da für mich nix, denn davon haben Pokémon Titel in der Regel eh nur wenig.
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Naja, wenn man die männliche Spielfigur sieht, könnte man fast denken, er habe Dreadlocks.
Ansonsten sieht das für mich alles symphatisch aus. Wirkt zwar bisschen strange, aber was solls. Ich bin gespannt.
 
Oben