Pokémon Diamant/Perl Bugs

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich denke ich habe einen Bug in meiner Diamant Erstauflage gefunden....
Die Sphären die ich gestern eingegraben hab sind heute zu großen Teilen unauffindbar...kann mir einer sagen ob´s ihm genauso geht?

Denn dann wäre das echt ein Problem weil der bei mir Händler oft über Sphären der Größenordnung 40 hinaus will.....

ich will dafür keinen extra eröffnen also frag ich mal hier. also ich bin jetzt am überlegen ob ich es mir holen sollte und nun möchte ich fragen ob es so gut wie die Vorgänger ist? sind die neuen Pokemon auch cool? und gibt es viele neue angriffe oder nicht? hoffe kann mir jemand beantworten der es hat.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ja, die neuen Pokés sind schon ganz nett. Kannst es dir ruhig holen, mir macht es einen Heidenspaß.

Was die Angriffe betrifft kann ich noch nicht viel sagen.

Und ich vielleicht auch nen Bug im Spiel entdeckt, auch wenn ich mir nicht sicher bin:

Als ich in Flori bei dem Typen Honig gekauft hab und auf alle drei süß riechenden Bäume in der Nähe geschmiert hab waren nachher nur auf zwei Pokémon.

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Bei mir waren auf keinen der Bäumchen wo ich Honig draufgeschmiert habe nachher Pokemon drauf.

Naja manche der Coolsten Pokemon bekommt man nur durch tausch oder durch das combinieren mit anderen editionen deswegen find ich diese Version eher ein bissi lahmer.

Habs mir extra geholt damitich die weiterentwicklung von Magmar hab aber da ich Blattgruen ned hab wird das eher Wunschdenken bleiben -.-''

OP
OP
Ashura

Ashura

Bei mir waren auf keinen der Bäumchen wo ich Honig draufgeschmiert habe nachher Pokemon drauf.

Naja manche der Coolsten Pokemon bekommt man nur durch tausch oder durch das combinieren mit anderen editionen deswegen find ich diese Version eher ein bissi lahmer.

Habs mir extra geholt damitich die weiterentwicklung von Magmar hab aber da ich Blattgruen ned hab wird das eher Wunschdenken bleiben -.-''
Das mit den Bäumen dauert je eine Tageszeit...warte wenn du jetzt was draufmachst bis heut abend wenns dunkel wird, dann hängt garantiert was drin.

Wenn du mehr tauschen willst, hol dir den Wi-Fi-Stick, steck den in den Pc und ertausche dir Magmar oder noch besser n Magby. An der Globalentauschstation kannste das ja machen wenn du was anderes anbietest...oder du gibst ner Person deines Vertrauens deine Friendcode und lässt die ein Magby züchten, extra für dich..

Leute, für die meisten coolen Sachen beraucht man halt Wi-Fi, schreibt euch das hinter die Ohren...dadurch könnt ihr JEDES Pokémon kriegen, wenn ihr die alten Module und den Pal Park nicht zusammen habt.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hmjaa...bis jetzt bin ich bei der GTS nur irgendwelchen übergeschnappten begegnet die von dir fürn Lvl1 Chelast n Lvl 100 Turtok oder solchen Spaß wollten.

Ich such leider selbst grad Chelast und Plinfa.

Achja...was bringen mir die Sphären im Untergrund eigentlich?

Dolan

The man with the Devil Luck.
:boah:, dies ist verrückt. Beim Tausch verlange ich gleiches Tauschlevel. Nagut, wenn ich ein legendäres haben will, gebe ich eins, das ein wesentlich höheres Level hat aber Lv.1 im Tausch gegen Lv.100 ist schon übertrieben.

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Jetzt hab' ich mir stundenlang auf Route 205 'nen Wolf gesucht und muss feststellen, dass es wilde Elekids wohl auf Route 204 Süd und am Windkraftwerk gibt. Da herrscht wohl noch Nachholbedarf beim Informationsfluss auf den Fanseiten.

Achja, kann mir jemand sagen, warum die Karte, egal wo man sich auf dem Kraterberg befindet, immer anzeigt, dass man gerade in der südlichen Höhle zwischen Erzelingen und Herzhofen ist?

OP
OP
Ashura

Ashura

Jetzt hab' ich mir stundenlang auf Route 205 'nen Wolf gesucht und muss feststellen, dass es wilde Elekids wohl auf Route 204 Süd und am Windkraftwerk gibt. Da herrscht wohl noch Nachholbedarf beim Informationsfluss auf den Fanseiten.

Achja, kann mir jemand sagen, warum die Karte, egal wo man sich auf dem Kraterberg befindet, immer anzeigt, dass man gerade in der südlichen Höhle zwischen Erzelingen und Herzhofen ist?
Du hast doch sicher die Karte die dir als Beerenfinder dient, wenn es die normale nicht tut, wirf einen Blick darauf. Ich war damit eigentlich immer bestens bedient.

@Nightblade Hawk

Die Sphären sind die gängige "Währung" im Untergrund für alles mögliche...Plüschies, Dekozeugs und Fallen....

OP
OP
Ashura

Ashura

Sorry wegen dem Doppelpost

So...JETZT, fast ein Jahr nach dem Erscheinen hat sich bei mir in meinem Pokémon Diamant ein gravierender Bug gezeigt:

Die Zeit läuft normal, auch Tag und Nacht sind normal...dafür funktioniert keiner der Daylies(Beeren von bestimmten Personen,Fernsehn,Wort des Tages...) mehr und ich kann die Gegner im Jubelstäder Fernsehturm und im Restaurant nicht mehr besiegen da angeblich noch immer deselbe Tag ist wie vor ca. einem Monat, als ich zuletzt meine Orden polierte, denn die Selbrigen glitzern immernoch fröhlich vor sich hin obwohl sie sowas von angelaufen sein müssten.

Besonders schlimm für MICH: Die Beeren, wachsen auchnicht mehr, obwohl ich als Züchter und Wettbewerbler davon ziemlich abhängig bin. Könnt ihr eure Versionen mal checken falls die länger gelegen haben und ihr ebenfalls wie ich 230 Stunden + als Spielzeit vorweisen könnt?

EDIT: Seit null Uhr ist wieder alles normal..schien daran zu liegen weil ich etwas in die GTS getan und erst Wochen später wieder raus genommen hab...denn danach waren besagte Effekte bis zur nächsten null Uhr Grenze konstant.

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Bin zwar kein Pokemon Experte, aber irgendwie (nach meinen Quellen zumindest) neigen alle Pokemon-Teile mit integierter Uhr dazu, irgendwann Probleme in der Richtung zu haben und die Zeit einfach einzufrieren...

Oben