Pokémon Mystery Dungeon-Red Rescue Team

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich habe entdeckt, das einige dieses Spiel auch spielen und da es entsprechend alt ist, setze ich es in dieses (hoffentlich richtigesXD) Forum rein.

Zum Anliegen:

1. Was haltet ihr allgemein von diesen Spiel?
2. Welches anfangs Pokémon habt/hattet ihr? Hatte es auch einen Namen (also nicht z.B. ein Schiggy einfach Schiggy heißt)?
3. Welchen Teampartner habt ihr gewählt? Namen?
4. Wie heißt/hieß das Team von euch?

Da mache ich mal den Anfang:

1. Ich finde es genial. Ein Pokémonspiel, das nicht ganz den Pokémon-Prinzip entspricht. Außerdem hat es mit den ganzen Fallen und durchdachten Dungeons einen gewissen Reiz. Einfach genial.
2. Ich hatte ein Machollo(hatte, weil es sich schon entwickelt hat) und taufte es Giovanni
3. Mein Teampartner war ein Hydropi und hat keinen besonderen Namen
4. Da ich mein Machollo Giovannni taufte, nannte ich mein Retterteam: Rocket-also das Retterteam Rocket

jetzt seit ihr dran.

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
ist mal was neues das spiel im gegensatzt zu den anderen pokemon spielen
ich wolte unbedingt ein glumanda sein also hab ich so oft neu angefangen bis ich eins war habs natürlich e.t. genannt als partner hab ich glumanda gewählt ihn aber kein namen gegeben.

Spade

Pollyanna is dead
Ich hatte ein Cubone (nur, weil die Knochenfestung cooler aussieht als die anderern, lächerlichen Basen) namens Spade und mein Partner war Treecko, wir waren Team DHARMA (Department of Heuristics and Research on Material Application, für alle die Lost nicht kennen...). Gut, die Kombo war für den Bosskampf gegen Articuno katastrophal, aber naja...
Später hab ich das Cubone (inzwischen Marowak) gegen Mewtwo ausgetauscht. Hat halt etwas mehr Style als der blöde Knochenkopf. ;)
(Und nebenbei versucht alle 3XX Pokemon zu kriegen mit allen Entwicklungsstufen)

Ich hab das Spiel eine Zeit lang sehr intensiv gespielt. Es gibt da irgtendwo eine Seite, wo man SOS-Codes anderer Leute abrufen kann, diese dann retten und den Rettungscode zurückschicken konnte. Dafür gab es dann Punkte und eine Rangliste der besten Retter. Sehr motivierend. Irgendwann hab ich dann das Interesse verloren, weil es auf Dauer doch sehr stumpf wurde.

Lord Duran

β
Ich fand das Spiel eigentlich ganz geil, aber als ich mit der Hauptstory durch war und mein Enton (Enton rules) zu Entoron wurde und total Kot aussah, hatte ich keine Lust mehr. XD

Als Partner hatte ich ein Geckarbor. Aber ich habe weder Enton noch Geckarbor einen anderen Namen gegeben und mein Team war auch Team Pokémon^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ja, auch ich habe es gespielt und bin bestrebt, auch noch weiterzuspielen. Wie schon gesagt wurde, wird es nach einiger Zeit ganz schön stumpf, was es auch schwer macht, weiterzuspielen. Dennoch fand ich das Prinzip sehr erfrischend und habe, wie schon erwähnt, auch vor, noch weiterhin zu spielen.
Beim Test wurde ich ein Bisasam und habe ein Glumanda dazugewählt und mein Team heißt Schuko. Leider hab ich jetzt ein häliches Bisaflor, allerdings hat sich Zapdos mir kürzlich angeschlossen, worüber ich mich sehr gefreut habe. *g*

Nunja, gut, daß es diesen Thread gibt, denn ich bin schon lange auf der SUche nach besagten Freundes-Rettungsmissions-Codes. Es würde sich ja anbieten hier oder über Pn welche zu tauschen. ;)

Ich mochte und mag das spiel auch noch sehr.nach der hauptstory hab ich eigentlich nurnoch die zusätzlichen dungeons durchgespielt und jetzt bin ich eigentlich dabei die legis zu bekommen. da die hauptstory ja abgeschlossen ist hat man ja keine richtigen aufgaben mehr also mach ich jetzt noch den rest also die legis fangen oder die dungeons durchspielen und eigentlich mache ich zum größten teil in letzter zeit nurnoch rettungen von freunden. trotztdem hat mir das spiel spaß gemacht ich freu mich schon auf Pokemon Mystery Dungeon 2:)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Sry, ich hör zum ersten mal davon, was ist das denn? XD

Peace^^

OP
OP
Dolan

Dolan

Kurz gesagt, ein Pokémon Rollenspiel, wo man als Pokémon andere Pokémons hilft.

OP
OP
Dolan

Dolan

GBA oder du spielst es(wie ich^^) mittels Emulator aufm PC.

Spade

Pollyanna is dead
Es gibt zwei Versionen des Spiels. Die rote für den GBA und die blaue für den DS. Es ist nur ein Dungeoncrawler, also nicht wirklich ein vollwertiges RPG...

OP
OP
Dolan

Dolan

Mir ist noch eingefallen, das ich auch folgendes von euch wissen würde:

5. Was ist eure Lieblings "Missionsareal(e)", also, dort wo man die retungen vollführt?
6. Wie latet eurer lieblingspartnerareal(e)(klingt zwar doof, ich weißXD, aber trotzdem würde ich es gerne wissenXD.)

Edit:Vergaß selber zu antwortenXD?

5. Donnerberg und Feuerberg. Geniale Musik und gut durch dacht.
6. Ich mag vorwiegend das Schatzmeer und das Frostflockental( vorwiegend wegen der Musik)

@Lord Duran: Tanhel exerstiert in der Donnerhallköhle und in der Nordkette(denke ich). Habe selbe eins und bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
5. Ich glaube, ich hab mich oft am Donnerberg (heißt der so?) aufgehalten...
Könnte auch daran liegen, dass ich umbedingt ein Tanhel haben wollte.XD

6. Keine Ahnung :lol:

Oben