Pokemon Arceus

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.242
Na, wie findet ihr es?

Ich hab damit begonnen und ja, es ist bisher besser als die anderen Teile.

Sehr seltsam ist aber, dass man für die Forschungsgruppe Galatik (!) arbeitet.
Mal abwarten, wie das mit Team Galatik zusammenhängt. Grundlos haben die nicht den gleichen Namen, hoffe ich.
 

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
849
ich hatte im vorfeld meine vorbehalte betreffend der grafik, muss aber sagen dass ich das gameplay grandios find, weils so super schnell und dynamisch ist. bin jetzt im 3. gebiet angekommen und wünsch mir, dass die nächsten main-teile auf diesem gameplay grundgerüst aufgebaut werden.

fühlt sich für mich auch generell so an, als wär das ein test seitens nintendo gewesen, wie solch ein 'radikales abweichen' von der seit rot / blau bewährten gameplay formel ankommt, bevor sie nen vollwertigen main teil mit den gameplay-änderungen entwickeln.

auf jeden fall ist dieses spiel nun so, wie ich mir als kind zum release von pokemon stadium ein 3d-pokemon wortwörtlich erträumt hab. :)
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.242
Ich hoffe mal, dass man jetzt öfters solche Teile bekommt. Die ganze Grundstimmung ist deutlich Erwachsener ...
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Finde es spielt sich unglaublich super und flüssig und hat mir wirklich viel Spaß gemacht.

Grafik war schon kacke aber okay, war ja von vornherein klar. Ich stell mir einfach vor, dass ich gerade Wii spiele, damit lässt es sich sogar echt ertragen.

Die Story war für Pokemon-Verhältnisse schon sehr gut, , das war das erste Mal das mir, als Pokemon-Trainer, etwas widerfahren ist, anstatt dass nur Dinge um mich rum passieren. Sehen andere aber wohl anders.

Das Kampfsystem war okay für das Spiel, weil die Kämpfe irgendwie schnell und flüssig vorrüber gingen, aber allein schon aus Wettkampf-Gründen bin ich der Meinung, dass das nur ein Ding für Spin-Offs bleiben sollte.
Generell wünsche ich mir ein Pokemon Stadium-mäßiges Spiel, das als generelle Plattform für Online-Kämpfe dient. Aber das nur so am Rande.


Hab's zwar ehrlich gesagt nur bis Ende der Main-Story gespielt, weil ich keine Lust habe irgendwelche Sachen einzusammeln und 500 Mini-Quests zu erledigen. Bis dahin hatte ich aber unglaublich viel Spaß, mehr als bei den meisten anderen Pokemon-Spielen bisher. Gerne mehr in der Richtung!
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.242
Grafisch ist doch eh klar, dass man bei Pokemon NIE was gutes bekommen wird und man locker 2 Gens nachhinkt. War aufm GB ja genau so. Da gabs schon früh Grafikbomben wie "Mystic Quest" aber Pokemon, was gegen Ende der Ära rauskam ... war optisch ein Spiel der ersten Stunde.
 
Oben