Pokemon Hack

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Hallo,

ich suche nach einem Hack einer beliebigen Pokemon Edition.
Dieser Hack soll nach Möglichkeit wesentlich schwerer sein als das Original und alle bis dato erhätliche pkmn (also ohne nervige Rumtauscherei) enthalten.

Pokemon Hard Gold - war ein Anfang, aber leider war dieses technisch unausgereift.
Pokemon Mondnacht (Link) befindet sich noch in der Beta.

Kennt jemand einen Hack bzw. kann mir bei neueren und damit kritischen Versionen nur den Namen des Hacks nennen?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Pokemon Blaze Black & Volt White spiel ich gerade.
Also ein Hack für Black & White für DS.

Alle Pokemon gibt es zu fangen, Pokemon die sich sonst nur durch Tausch entwickeln wurden geändert, Mehr Level Up Moves und schwache Pokemon haben einen Statusboost erhalten zum Teil bekommen ein paar Pokemon einen neuen Typ wie z.b. Porenta ist jetzt ein Flug/Kampf Pokemon.
Die Schwierigkeit hat sich auch etwas erhöht, da jetzt die Trainer und Arenaleiter deutlich mehr Pokemon haben.

Bis jetzt gefällt mir das sogar mehr als das Original. ^^
 
OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Pitbull schrieb:
Pokemon Blaze Black & Volt White spiel ich gerade.
Also ein Hack für Black & White für DS.

Alle Pokemon gibt es zu fangen, Pokemon die sich sonst nur durch Tausch entwickeln wurden geändert, Mehr Level Up Moves und schwache Pokemon haben einen Statusboost erhalten zum Teil bekommen ein paar Pokemon einen neuen Typ wie z.b. Porenta ist jetzt ein Flug/Kampf Pokemon.
Die Schwierigkeit hat sich auch etwas erhöht, da jetzt die Trainer und Arenaleiter deutlich mehr Pokemon haben.

Bis jetzt gefällt mir das sogar mehr als das Original.
Das klingt großartig. :)

Ist Dir vielleicht bekannt, ob es sich bei dem Hack noch um eine Beta handelt?
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Weiß ich nicht. Aber es ist komplett durchspielbar.
Die letzten Updates haben nur ein paar Pokemon neue Level Up Attacken gegeben, also ich würd sagen, dass es schon fertig ist.
Hab auch bislang keinen Bug entdeckt.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Auf welchen Orginal basiert eigentlich PKM-Mondnacht? Ich habe es mir angesehen, jedoch konnte ich auf den 1. Blick nicht erkennen, auf welchen Spiel es basiert.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Basiert auf Pokemon Feuerot/Blattgrün.
Hab's an der Schriftart erkannt. =)
 
OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Pokemon Blaze Black ist awesome.
(Wer es gepatcht braucht, mir eine PM schreiben)

Danke an alle für die vielen tollen Hinweise. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rankiku

Held
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
160
Nur ne Frage am Rande,

spielste das Spiel mit dem Patch auf Emulator oder kann man Rom+Patch auch auf ne Flashcard?
 
OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Zum Hack:

Das Spiel wurde durch den Hack richtig schwierig.

So hat der erste Arenaleiter, wenn man mit Floink, dem Schwein began:

6 Pokemon in einem 3 vs 3 Modus:

lvl 12 Schiggy
lvl 12 Karnimarni
2 weitere lvl 12 starter (Wasser)
lvl 12 Ottari
lvl 14 Wasseraffe

(Bei weiteren Erkenntnissen werde ich hier editieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Der 3. Arenaleiter hat es ziemlich in sich. Ich weiß nicht wie ich es ohne mein Xatu und "Calm Mind" geschafft hätte. Zum ersten mal musste ich einen Buff außerhalb der Onlinekämpfe benutzen.
Dachte Feurigel würde im Kampf helfen, aber er wurde regelrecht von den Käfern vergewaltigt...

Naja, mal sehen was der 4 Arenaleiter so drauf hat.

Nur ne Frage am Rande,

spielste das Spiel mit dem Patch auf Emulator oder kann man Rom+Patch auch auf ne Flashcard?
Ich Spiele es mit der Flashcard
 

Rankiku

Held
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
160
Hab grad nen neuen Hack angefangen undzwar Pokemon Light Platinum.

Ist ein Pokemon Rubin hack, der sich auf nem Gameboy Emulator spielen lässt.

Hat zwei neue Regionen, neue Story und beinhaltet alle gen 4 Pokemon und ein paar Gen 5 pokemon.

Für interessierte ist hier noch ein Link

Pokemon Light Platinum Hack Game ROM Homepage
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Hmhm... spiele auch gerade nebenbei Blaze Schwarz und auch ich bin am dritten Arenaleiter ziemlich verzweifelt.
Daher habe ich mich das erste mal ein bisschen mit dem Züchten auseinander gesetzt und mir ein Bisasam (JÄI!) gezüchtet und auch schon ein bisschen EV-Training gestartet.
Im Pokewiki heißt es, die EVs wirken ab Gen.5 schon während des Trainings und es sei kein Level Up nötig. Mein Bisasam hat jetzt Level 14 und 77 EVs bei Init, allerdings steigt das Tempo nicht, wenn ich mit den EVs die durch vier teilbare Zahl erreiche und auch dazwischen nicht. Der Wert lieg bei 26, mit Wesen "scheu".
Wann genau machen sich die EVs bemerkbar?

P.S.: Gibt gar keine Beiträge zur Pokemonzucht. Aber ich bewege mich hiermit in einer rechtlichen Grauzone. =D
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
So wie ich das grad gelesen habe, gilt das nur für Pokemon Schwarz & Weiß 2, dort bekommt man vor dem Level Up die EV Punkte und Blaze Black basiert auf den ersten Teil.

Es gibt auch schon Blaze Black und Volt White 2, für die, den das interessiert.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
So, mitlerweile ist einige Zeit vergangen, ich hätte wieder etwas Platz. Deswegen frage ich mal, ob ihr mir einen schönen Hack empfehlen könnt. Soweit ich lese, sollen Blaze Black/Volt White sowie Hard Gold gut sein. Gäbe es noch weitere, wo man sagt: "Dies sollte man gespielt haben." ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben