Pokemon Heart Gold und Soul Silver

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Dieses Jahr im Herbst erscheint in Japan die Neuauflage der Teile Gold und Silber auf dem DS...Hier mit ein paar Screenshots

Bin ja mal gespannt. Gold und Silber sind meine Lieblingsteile gewesen (nicht so primitiv wie Rot/blau, aber mit mehr charme als Saphir/Rubin... Perl/Diamant hab ich gar nich gespielt... hatte außerdem ne super große Welt und viele Cameos.) und würd mir das dann auch holen, wenns hier erscheint^^
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Find ich auch stark. Weil Gold/Silber vom Umfang her und sonst auch am besten waren (find ich)... Nur vom Look her nicht, da fehlte der Charme von den ersten.

Aber auf dem DS kann man das ja wieder anschauen... Blöd nur: Ich hab keinen DS und werd mir wohl auch keinen zulegen!^^

Peace^^
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Gold/Silber waren auch meine Lieblingsteile, aber für mich ist seit der GBA-Ära die Luft aus Pokemon raus, da kann selbst diese Nachricht nichts mehr dran rütteln. Ausserdem geb ich Nazgul im Punkt Optik recht, das ist nicht mehr mein Pokemon, das ist das Pokemon der heutigen Generation. Mich motiviert das in dem Look überhaupt nicht mehr, ich glaube bei Diamant bin ich nicht mal bis zur ersten Arena gekommen, bis es mir zu öde wurde. :(
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ähhh... ich meinte das eigentlich so, dass orginal Gold/Silber wie Grütze aussah und ich deswegen das neue optische Gewand begrüße. ;)

Peace^^
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Jaaa die Neuauflage meiner Lieblingsteile kommen
Auf diese Nachricht hab ich schon so lange gewartet:)

Werde es mir sofort zulegen, wenn es hier erscheint (Soul Silver werde ich mir holen, falls das jemand wissen will)XD
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Werde es mir sofort zulegen, wenn es hier erscheint (Soul Silver werde ich mir holen, falls das jemand wissen will)
Dann hol ich mir Gold und wir kämpfen udn tauschen immer :D
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Eigentlich wollte ich ja kein Pokémon mehr spielen und ich fand Feuerrot und Blattgrün schon hassrig...

Aber Gold war meine Lieblingsversion, allein schon, weil ich da ein komplettes Evoli-Team (also alle Entwicklungen) auf Level 100 und ein Impergator-Team auf Level 100 hatte...

So viel Zeit habe ich mit keinem anderem Teil verbracht.

Dabei werde ich mir 2 mal überlegen, ob ich mit einem hasserfüllten Blick daran vorbeigehe.
 

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
Neiiin.. ich hab ihr extra nichts gesagt bevor ein US Release feststeht... nun werd ich das wieder spielen müssen. >_>
War nicht so schön das ich meine Viecher von Silber aus nichtmehr weiter in die anderen Teile reichen konnte.. und ja, ich hab es ganz durch gehabt, also beide Regionen, den letzten richtigen Kampf etc....
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Mhm.. Keine Ahnung was ich davon halten soll. So wie es scheint sind Gold und Silber unsere Lieblingseditionen aber ich kann mir das nicht in der neuen Graphik vorstellen. Also wie die das rüberbringen wollen. Ich fand einfach die Atmosphäre geil (es war irgentwie so "düster".. Lag vielleicht an der Einführung von Tag und Nacht oder so.. Und mit den Icognito etwas mystisch.. mmhmm..) Und ich glaub nicht dass die das auf dem DS wieso so umsetzen können. Perl hat mich persöhnlich gar nicht gefesselt, ich hab mir die Orden geholt und Pokeliga durchgespielt und dann zur Seite gelegt und nicht mehr angefasst. Da werden vielleicht Heart Gold und Soul Silver besser sein. Vielleicht hol ich es mir als kleinen Trost :>
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Hmm...
Rot und Blau hab ich damals auch über 100 Stunden gespielt, um 151 Taschenmonster einzusacken.
Gold und Silber war so viel hübscher, klang besser, war moderner, eine viel größere Spielwelt...trotzdem war für mich schon damals die Motivation weg, nochmal alle Viecher einzusacken. XD
Das lag imo z.T. auch daran, dass die neuen Monster größenteils imo hässlich waren und noch weniger nach Monstern aussahen als die ersten 151. Folglich hab ich sehr schnell das Interesse an Serie verloren.
Ich fand Dragon Quest Monsters viel cooler, das steckte viel mehr RPG drin... :tja:
Ich kann also den Hype um die Remakes nicht ganz nachvollziehen, aber für Fans geht wohl die Sonne auf ;)
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Diese Spiele sind ebenfalls meine Lieblingsteile, was aber eher daran liegt, dass sie eine riesige Steigerung zu den Vorgängern waren und das danach mein Interesse an den Pokèmon schließlich auch abgeflaut ist.

Remakes scheinen außerdem das einzige zu sein, was Nintendo noch produzieren kann, denn noch mächtigere Pokemon als in Perle und Diamant wird man schwer erfinden kann.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Optisch zwar nett, aber ich mochte Pokemon lieber, als es nur 151 Viecher, einen Grafikfehler und Graustufengrafik gab.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
GS waren die geilsten teile, da sind wir uns ja einig^^

und wie oft habe ich mit einer guten(pokiverrückten) freundin von remakes geschwärmt^^
ENDLICH!
Ruby"Saphire war schrott, dia/perl ging, aber kam da auch nich dran^^
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Das lag imo z.T. auch daran, dass die neuen Monster größenteils imo hässlich waren und noch weniger nach Monstern aussahen als die ersten 151.
Impergator sah wie ein liebes Schnuckeltier aus, da geb ich dir Recht..

Ich find an sich aber dass die Pokemon von Gold und Silber am geilsten aussahen
 

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Ja,ja....die guten alten Zeiten. Gold und Silber waren ebenfalls meine absoluten Lieblinge.
Das einzigste was mich an der neuen Generation stört ist, dass ich keine Pokemon mehr auf allen Werten maximieren konnte. Das fand ich so blöd nur noch 510 Efford Values verteilt werden konnten statt den 1530 EV. Seitdem spiele seitdem kein Pokemon mehr. Chrystal war ja noch super.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Nein...das hol ich mir jetzt nicht mehr...C,c Ich hab so schon zuviel Kram.
Zumal das ja nicht wirklich ein "neuer" Titel ist...nur bei Blattgrün hab ich damals mitgezogen.
 

Asuka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
119
Ich mochte Silber von allen Editionen am aller liebsten, deswegen freu ich mich natürlich auf die Neuauflage und werde sie mir auch holen.
Finde es total niedlich, dass das Starterpokémon (eventuell aber auch einfach DAS welches man an erster Stelle hat?) einem hinterher dackelt / dackeln kann. Sieht zu mindest in dem Video und auf den Bildern so aus.

Was ich aber sehr schade finde ist, dass die Trainerin die man wählen kann, so komisch aussieht. Spiel ja eigentlich total gerne weibliche Protagonisten, aber wenn die sooo aussieht... gefällt mir nicht so...
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Äh ja...toll...das gleiche Spiel wie damals nur mit "verbesserter" *kotz* Grafik.

Danke aber das brauch ich wirklich nicht - da spar ich mir mein Geld.

Ich wart nur mehr auf solche lustigen Ideen wie Black/White oder Matsch/Holz.

Aus Pokémon ist wirklich die Luft raus.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Jein, wenn die wenigstens so schlau wären wie andere Serien ihre Mainchars regelmäßig zu wechseln, dann würd sich damit noch ne Zeit lang Geld machen lassen.
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
An den Trainern alleine liegt es wohl nicht, der Ablauf ist immer gleich und deshalb sind die Spiele ziemlich eintönig geworden:

- Trainer/Trainerin bekommt ein Pokemon von einem Professor, der nach einem Baum benannt ist
- Trainer/Trainerin bereist die Region, um die 8 Arenaorden zu gewinnen
- zwischendurch kommt man der Verbrecherorganisation Team [bitte hier Namen einsetzen] auf die Spur, die ein besonderes Superpokemon in die Hände bekommen möchte
- Trainer/Trainerin besiegt das Team [bitte hier Namen einsetzen], erhält das Superpokemon und gewinnt gegen die Top Vier der Region
- Ende

Man muss diese hirnlose Geschichte endlich aufgeben und eine neue Story erfinden, die die ganze Spielmechanik besser verpackt. So wie bisher ist es einfach langweilig.
 
Oben