pokemon mit emu tauschen

AleXXX

Soldier of Destiny
Geht das irgendwie? Kann man ne Linkkabelverbingung aufm PC machen?

Kadafi.de

Mächtiger Krieger
Hi,
were ich Tupac Shakur könnte ich es auf jeden fall, was sucht der name Dr.Dre den hier???

naja das mit dem Pokemon zeug geht schon, dar gab es mal einen kabel, den mann bei Lik-sang.com oder so bestellen konnte, da garb es auchmal nen zeug wo mann rom spiele auf dem SNES zoclen konnte.

ich hoffe ich konnte dir helfen!.

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
ich meinte, ob man eine Linkkabelverbindung emulieren kann, auf einem einzigen PC!!!!!!!!!!

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Moin Dre
Ja soweit ich weiß geht das..
Probier den Emu hier..
http://www.emulator-zone.com/gameboy/tgb.html

Shade

Ehrenuser
Mach dir keinen Kopf, das das ganze ist ziehmlich leicht! Zuerst brauchst du den TGB-Dual (Gameboy-Emulator) und mehr eigentlich nicht (außer dem Rom natürlich :D )! Wenn du den Emulator aufmachst dann klickst du auf Datei -> Lade Fach 1 -> Wählst das Rom -> Lade Fach 2 und dann kannst du auf zwei Festern die beiden Spiele sehen. Du must aber unter Optionen -> Tastatur... erst den zweiten Controller einstellen sonst kannst du im Zweiten Fester nichts bewegen! Um ein Pokemon z.B. zu Tauschen müssen jetzt beide Spieler einfach zum Pokecenter gehen und diese Frau anreden! Also ich spiel auf diese Weise voll gern Mario Tennis mit nem Freund das bockt sich voll :tjaha: !

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
soweit ich weiß kann man das auch übers inet...
genauso wie man übers inet gegeneinander zocken kann, da gibts auch ne einstellung bei nem emu, ein freund von mir hat das mal gemacht

Shade

Ehrenuser
Ja, beim TGB-Dual kannst du es auch übers Internet spielen aber immer wenn ich es versuche geht es irgendwie nicht! Liegt vielleicht daran das keiner da ist?!? Aber überhaupt das spielen von Roms übers Internet ist noch nicht besonders ausgereift, da denk ich nur an zbattle.net :ne: :ne: :ne: ! Ich würd es nicht übers Internet spielen, sondern allein oder mit nem Freund am gleichen PC.

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Danke leutz, ihr habt mir voll geholfen, thanx!!!!!!!!!!!!!!!!

Kadafi.de

Mächtiger Krieger
Sorry, du meintest du willst im rom die Pokemon tauschen???

was auf coll ist, du könntest wenn du zeit hast, es versuchen über netzwerk zu tauschen, aber du kannst dein Pokemon auch rüberladen und nach dem speichern nimmst du einfach die datei aus dem ortner, also die geschpeicherte detei, und löschst die andere und kopierst die wieder da rein, naja aber ich hasse Pokèmon.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich spring ja niemandem an die Gurgel weil er sagt, dass er Pokémon hasst.

Aber es wäre nicht umsonst so bekannt, wenn es nicht gut wäre!
Das es überwiegend von kleinen Gören gespielt wird solte neimanden davon abhalten es mal auszuprobieren...

Mir hat es nicht im geringsten leidgetan oder geschadet.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Da das Thema von 2001 ist, geh ich davon aus, daß dieser Emulator auch nicht für Advance-Spiele gedacht war. ;)

Appolyon

Manaheld
Nachdem ich von der HG-Rom sehr überzeugt war, habe ich mir jetzt Soul Silver gekauft (nutze ROMs von aktuellen Spielen eher als Demo, denn als kostengünstige Alternative). Und dazu fallen mir direkt zwei Sachen ein:
1. gibt es einen Emulator, mit dem man auch bei den DS-Spielen Pokemon tauschen kann? Denn mit der SD-Card geht das afaik nicht, weil ja die Infrarotschnittstelle am Modul fehlt.
2. Gibt es eine Möglichkeit zum Tausch von Pokemon zwischen ROM und Originalspiel?

Rief

Himmlischer
welche infrarot-schnittstelle denn bitte?
zwischen ROM und originalö funktioniert das wohl am besten via flashcard(nehme an das meinst du auch mit sd-karte in diesem fall)

Appolyon

Manaheld
Ah, hab da wohl was verwechselt. Die Infrarotschnittstelle scheint nur für den Pokemonwalker (Schrittzähler) wichtig zu sein.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Wie es zeitlich aussieht weiß ich nicht genau, aber es gibt einige Dinge die
du beachten musst.

Bei den Pokémon aus Gold & Silber die du während des Tausch dabei hast
müssen ein paar Punke beachtet werden:

1. Es MUSS eines der ersten 151 Pokémon sein
2. Es darf KEINE neuen Attacken haben
3. Es darf KEINE Items tragen

Lord Duran

β
Irgendeine Stimme in meinem Kopf sagt mir, dass die Zeitkapsel nach dem 4. Orden benutzbar ist.

Komory

Mächtiger Krieger
Ich hab mal ne Frage, ich versuch schon seit längerem die Versionen Rot/Blau/Gold/Silber zu verbinden. Alles was ich wollen würde wäre tauschen, doch das scheint schwieriger zu sein als oft beschrieben.

VBA Link: Ich habe etwa 10 versionen auf meinem PC (172, 172l, 180b, 515), funktionieren tun sie alle, nur 2 verschieden Sielstände zu linken krieg ich auf keiner hin.

Weiter kommt man da schon mit dem TGB Dual, doch leider ist es mit ihm offensichtlich unmöglich Pkm sinnvoll zu tauschen, da nur der erste Spieler auch in der Lage ist einen Speicherstand zu laden, es reicht zwar um die reise mit allen 3 Startern zu beginnen aber zu mehr nicht.

Würde gerne mal mit Einem reden ders wirklich geschafft hat ein Pkm über emus zu tauschen, denn mir kommts inzwischen so vor als wäre es nicht zu schaffen. Und mit dem oft so gelobten TGB Dual kann mans wohl komplett vergessen da der eher auf 2 Spieler ausgelegt ist, und er den spielstand 2 unterordnet.

Oben