Portfreigabe bei T-Sinus Router

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Also,

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen T-Sinus DSL Router und möchte Ports für bestimmte Programme wie z.B. ICQ und IRC. Ich habe auch schon eine PDF datei gefunden in der expliziet erklärt wird wie das funktioniert (PDF Dokument) das Problem ist aber das, wenn ich es so mache wie da steht, die Nachricht
Eingabefehler

Eingabefehler im Feld IP Adresse:Fehler durch DMZ-Konflikt. Klicken Sie auf den Button "Zurück" und wiederholen Sie die Eingabe.

bekomme und ich jetzt mit meinen Latein am ende bin. Habt ihr irgenteine Idee wie ich diese Ports freikriege?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Also das konnte ich erörtern:

DMZ steht für die Abkürzung (De-Militarisierte Zone) und bezeichnet eine spezielle Zone innerhalb einer Firewall, in der öffentlich zugängliche Server, wie z.B. Web-Server oder Mail-Server, plaziert werden.

Der Zugriff auf die Systeme in einer DMZ ist geschützt und wird von einer Firewall kontrolliert.

Führe einen Reset des Routers durch. Ach ja, reseten heist nicht nur den Router auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen, est heißt auch das du den Router mal kurz vom Stromnetz nehmen solltest. Wenn Netzwerkfehler auftreten hilft dieser Trick einen auch öfter weiter. Bringt das nichts setze alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück und richte das Teil neu ein, wenn auch ohne Erfolg dann Firmware updaten oder neu aufspielen. Und zuletzt halt den Router in die Tonne und neuen zulegen.

OP
OP
Vash

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab leider keine Ahnung wie meine momentanen Router Einstellungen sind. das heißt wenn ich einen reset durchführe sind meine kompletten einstellungen weg und ich komm gar nicht mehr online. Das mit der DMZ weiß ich, aber welche IP muss bei DMZ bei der Client IP stehen, die meines Rechners oder die meines Gateways? Wenn ich nämlich meinen Gateway angebe dann gehts nur weiß ich dann nicht ob die Firewall mir dann noch was bringt.

:help: :help:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
die IP des Routers ist doch in deinem Falle der Gateway oder?

Es dürfte eigendlich keine Probleme bezüglich der Sicherheit geben, die Firewall läuft ja auf dem Router

Oben