Secret of Mana 2 power attacke

Klatscher

Ritter
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
23
hi zusammen,
in secret of mana musste man einfach die angriffstaste gedrückt halten, um danach eine power attacke zu starten. bei einem hohen waffenlevel hat das immer so richtig reingehauen ;-).
wie geht das nun in secret of mana 2? ich bekomme es einfach nicht raus. die charaktere, mit denen ich nicht spiele, machen das manchmal von selbst. ich will mir eigentlich nicht so viel über das spiel durchlesen und es einfach mal zum ersten mal durchzocken (obwohl mir viele dinge unklar sind, zB wann ich endlich mal zaubern kann :) aber das steht bestimmt hier im forum), aber das wäre schon wichtig (und habe es auch nicht im forum gefunden).
 
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
289
Ganz einfach - wenn die kleine, grüne Leiste bei den HP des Charakters voll ist (bei der ersten Stufe sind das glaub ich 4 Punkte? - Jedenfalls kriegt man einen pro Treffer gegen den Gegner) -> einfach drücken (bzw, was beim Emulator als definiert ist) und schon kommt gewünschte Aktion ;)

(Viele Charakter haben dann auf höheren Stufen automatisch anvisierende Attacken, die auf der ersten muss man aber noch halbwegs selber zielen - siehe Klassenwechsel)

Und die Frage mit den Zaubern wurde erst vor kurzem hier gestellt, wenn nicht, ins FAQ gucken, denk ich ;)

LG
 
OP
OP
K

Klatscher

Ritter
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
23
alles klar, danke.

ich habe secret of mana seit meiner kindheit schon mehrmals durchgespielt und probiere nun das erste mal secret of mana 2 aus und bin echt beeindruckt! anfangs war ich etwas skeptisch, was die menüführung und die storyabfolge angeht, aber spätestens jetzt seit dem geisterschiff bin ich davon überzeugt, dass sich das spiel ohne probleme mit dem vorgänger messen kann :). und es scheint auch viel mehr gegenstände und zauber zu geben ...

edit: ok ... som2 ist VIEL besser als som!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben