Power lvln Secret of Evermore

Gigatron

Newbie
Hallo,
habe dieses forum grad erst entdeckt ... und hoffe das es hier auch so alte hasen wie mich gibt die einfach die alten games lieben!

mich würde mal interessieren ob es noch so kranke power lvler wie mich gibt...

also ich hab so eine art ritual. das sieht wie folgt aus: ich hab bei alten spielen wie zB secret of evermore, terranigma, mystic quest, breath of fire 3, wild arms, secret of mana, final fantasy 7, 8, 9 und 10 und viele mehr
einen gewissen rythmuss das ich so alle 1-2 jahre diese games immer wieder mal neu durchzocke und meine gewissen lvl stationen hab die für mich selber als die besten erscheinen, dort lvl ich dann so weit hoch das ich im spiel sehr easy voran komme. jedesmal wenn ich es neu durch spiele breche ich diesen lvl rekord

hier ein bsp.
ich spiele sehr gerne mein lieblings spiel secret of evermore
da wechsle ich immer erst die epoche wenn ich meinen lvl rekord geknackt habe. so schaffe ich es mich immer möglichst lange bei diesen spiel aufzuhalten (ansonsten hat man es ja in sehr wenigen stunden durch) ich lvl zB bei den echsen im vulkankrater. und da war mein rekord 2002 lvl 22 alle formeln und was geht natürlich auf 9 und 22608 krallen
2003 lvl 24 ... 24709 krallen etc. und so weiter
bis zu meinen letzten rekord den ich die nächsten wochen wieder knacken möchte da wieder meine zeit gekommen ist der liegt bei 2011 lvl 44 und 332840 krallen, 601893 erf. und in antika in der pyramide bei den schädelgeiern lvl 72 328911 juwelen sowie 2771216 erf.

mich würde echt brennend interessieren ob es noch mehr so leute gibt die solche "macken" haben :)

schreibt doch eure erfahrungen und geschichten :)
solche derartigen rekorde etc. hab ich bei so ziemlich jeden alten rollenspiel was oben aufgeführt ist, aufgestellt

PS: eine frage bezüglich der formel arnold... hatte auch schon jemand den bug das er beim lvln der formel einen stat fehler hervorgerufen hatte der die stats auf -113224775243 setzt sodass man nurnoch 0 schaden macht egal was man auch einsetzt ... fand diesen bug echt ätzend und musste von vorne beginnen und den spielstand überschreiben ...

PS²: ich spiele nur auf original konsolen ---> KEIN emulator

lg :)

Khaine

Mächtiger Krieger
hallo

Also ich levele beim Spielen auch viel um mir so Vorteile zu verschaffen aber nicht so extrem.
Viel Spaß hier

Appolyon

Manaheld
hm, ich hole mir zwar meist vor den Raptoren vor dem Dschungeldorf Lvl 2 und werte den Knochen auf, aber ansonsten habe ich nur die Angewohnheit vor jedem Boss mindestens 5 Level aufzusteigen. Wobei ich in der Käfersteppe auch gerne mal drüber gehe und den Hitzeblitz und die Schlammbombe hochlevel.

Beim Arnoldzauber hattest du wahrscheinlich einen Overflow. D.h. dass der Wert so hoch ging, dass er wieder unten anfängt (das was vor dem Jahrtausendwechsel bei allen Computern beim Datum befürchtet wurde ;) ) Mich wundert allerdings, dass der Schaden nicht mehr auf normales Niveau zurück ging, nachdem der Zauber seine Wirkung verlor.

Willkommen! :)

Naja, mit dem Arnold-Zauber hängt das wahrscheinlich mit dem Cheat/Bug zusammen, das wenn man mit einem Status-Buff speichert das Spiel den gebufften Wert als Original ansieht -> und man entsprechend nach einem Neustart diesen Wert wieder buffen kann usw.
Und wenn man so über die Maximal-Grenze kommt, wird einfach auf 0 gesetzt, AFAIK.

Ich selber trainiere eher selten gezielt. Ausnahmsweise z.B. bei Evermore vor dem Käfer-Boss oder bei Terranigma vor de Hexe.
Sonst versuche ich overpowern zu vermeiden, hab bei Bossen gern ne Herausforderung -spiele zumeist die Old-School-Games gerne als "Low-Level-Challenge".
Sonst kommen im allgemeinen die Level ja sowieso wie von allein beim forschen und erkunden (Gutes Beispiel: Final Fantasy XII)

OP
OP
G

Gigatron

Newbie
das ich mit den arnold buff gespeichert hatte und so den bug hervorgerufen hab kann durchaus möglich sein hatte noch gar nicht daran gedacht :)
da werd ich beim nächsten mal aufpassen :)

lg

Rankiku

Held
Das mit den Angriff passiert wohl auch mit dem Geld:

If you have more than 16,777,216 of the same currency the computer will reset and will start counting at 0 of that currency. This is because the programmers didn't 'seal' the maximum 6-digit hexadecimal value (16^6 = 16,777,216), which means that the computer will start counting again at zero if you go over that top value.

Ich weiß, dass man mit Arnold auch einen Glitch hervorrufen kann, bei dem jeder schlag unter 100% 999 damage macht, musst du mal googlen

Zu den Sachen mit der Power Lvl angewohnheit, level ich meistens auch viel, was mir eig auch spaß macht, vorallem bei Tales of Symphonia, wenn man sich im Grad shop 10x Erfahrung geholt hat^^

OP
OP
G

Gigatron

Newbie
tales of symphonia hab ich leider noch gar nicht gespielt ... müsste ich mal nachholen :)

aber wo es noch sehr lukrativ zum lvln ist, ist zB breath of fire 3 wenn man mit dem feendorf gut ineragiert und man irgendwann 800 str und ka 999 sp hat :D
bzw bei dem spiel ist die grenze nach oben hin halt sehr sehr aufwendig

lg

Doresh

Forenpuschel
@Rennsteigripper, Rankiku:

Erinnert mich ein bisschen an Final Fantasy 6. Da kann es vorkommen, dass man bei einem sehr hohen Magic-Wert mehr Schaden mit den schwachen Angriffszaubern anrichtet, weil bei den stärkeren ein Overflow-Problem auftritt.

Und Power-Leveln an sich betreibe ich nur als Nebeneffekt anderer Tätigkeiten, wie Zauber bei SoM leveln, Job Abilities bei FF5 freischalten - oder umd endlich Satan und Luzifer bei Persona 4 zu fusionieren XD.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Powerleveln mache ich in der Regel nicht, meist grase ich nur aus Zwanghaftigkeit alles ab und töte jeden Gegner im Bereich. (Screw you Moskito am Bildschirmrand!)

Vor Antika sammel ich dann meist die 20.000 Krallen im Sumpf oder Vulkan, danach reicht der damit erworbene Levelvorschub bis zum Ende des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Warte... Du farmst lieber zig Stunden Krallen für da Amulett des Karon, als 15 Minuten durch die Wüste zu laufen?^^'

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Das Amulett des Karons ist das zweitrangige, interessanter ist eher das Chocobo-Ei was man als Geschenk vom Händler erhält.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
deeveedee schrieb:
Das Amulett des Karons ist das zweitrangige, interessanter ist eher das Chocobo-Ei was man als Geschenk vom Händler erhält.
Richtig. Und ich hatte einmal den Fall, dass der Händler nach dem ersten Besuch des Piratendorfs nicht mehr da war.

Raven Bloodrage

Manaheld
Das Schöne is, der Knochensack hat noch mehr zu bieten, wenn man ihm weitere Amulette abkauft...

Ich betreibe bei sehr vielen Spielen Powerleveling und bei SoE hatte ich ebenfalls meine Riten.

Lvl 99 bei den Bastets in Omnitopia war dann nur noch der Ehre wegen...
JAAAAA ich habe Maxlevel nach 23423948 Stunden wohoo...:wand:
Keine Ahnung warum aber ich tus immer wieder! :p

Kenn ich das Spiel bereits nutz ich auch gerne mal die die Lowlevelvariante...
Aber es stimmt...
Viele Spiele waren zu schnell vorbei ohne Leveln.

Oben