Prestige - Meister der Magie

Miraya

Halbgott
Angier (Hugh Jackman) und Borden (Christian Bale), ehemals gemeinsam "Zauberlehrlinge" in London um die Jahrhundertwende, werden im Laufe der Geschichte zu Feinden.
Nach der Ausbildung herrschte nur ein freundlicher Wettstreit zwischen den beiden Zauberern, wer den größeren Trick beherrst (Zaubertricks eben ;) ). Doch aus dem anfangs harmlosen Wettstreit wird bald bitterer Ernst, der schließlich beide Männer zu Mördern werden lässt...

Als man mir sagt, "Komm mit, wir gucken uns den Film an" war ich von der Idee nicht recht begeistert. Aber ich habe mich vom absoluten Gegenteil überzeugen lassen.
Wer ein Zaubermärchen wie Harry Potter erwartet liegt falsch.
Der Film überzeugt durch gute Schauspieler und einer ständig spannenden Handlung, die am Ende eine Wende unternimmt, mit der niemand gerechnet hat. Das Ende kommt, ich will nicht sagen plötzllich, aber doch überraschend.

Also, wer nen freien Abend zur Verfügung hat (kann auch nen längerer Abend sein, der Film hat Überlange) sollte sich den Streifen ruhig mal ansehen...

Wer hat ihn schon gesehen?

Shard of Truth

Halbgott
Ich habe den Film jetzt gesehen und war nicht enttäuscht:D

Die Handlung kommt am Anfang etwas langsam in Fahrt, wird dann aber immer spannender, weil sich einem immer mehr Zusammenhänge auftun (zum Beispiel diese Sache mit den Zylindern am Anfang).

Außerdem wusste ich noch gar nicht, dass Edison sich mit Telsa gar nicht abkonnte. Wieder was gelernt.

Der Film ist also spannend und informativ. Unbedingt ansehen!

Deathjester

Legende
Noch kein neuer Beitrag trotz der Tatsache, das der Film vergangenen Montag im Free-Tv lief? Wo sind unsere Beitragssammler denn? XD

Im Vorfeld hatte ich recht hohe Erwartungen an den Film, die auch zum Teil erfüllt wurden. Spannend bis zum Schluss und wie Miraya schon sagte, eine Wende die nicht wirklich vorhersehbar war. Kommt auf jeden Fall in meine Liste der Filme, die ich auch ein zweites Mal ansehen werde.
War nur manchmal bissl verwirrt bei den Wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart :pein:
Alles in allem: Daumen hoch :)

Basti Mc Dohl

Ritter
Ich find der Film war echt gut gemacht !
Klasse die Schauspieler und die Spannung bzw. die Geheimnisse;)
Aber er lebt auf jedenfall davon das mann das Ende nicht kennt...
ein zweites mal wäre der nicht so gut denke ich.

Oben