Secret of Mana 2 Problem: Ich erhalte aus den ???-Samen immer das Gleiche

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.711
Es handelt sich um einen Fehler in der Übersetzung des Spiels! Bitte lade Dir den neuesten Patch von G-Trans oder vom RPG Inn runter!
 

AppleSeed

Ritter
Mitglied seit
26.06.2002
Beiträge
22
Hab ich gemacht....gepacht und alles was dazu gehört....aber entweder ist die Rom dann zu "Big" oder es startet erst gar nicht,....kann wer helfen??
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Wohl kaum hab das gleiche problem,sag mir doch mal bitte jemand wo ich die alte version herkrieg :(
 

ONC

Newbie
Mitglied seit
04.07.2002
Beiträge
9
Hab den aktuellen Patch, ging auch alles, ich bekomme trotzdem immer das gleiche Item. Das passiert allerdings aber auch, wenn ich es auf Neill Corletts englischer Translation spiele, dann kriege ich immer einen Master Proof. Auch auf der originalen Version krieg ich immer den gleichen Shit. Na ja, dann kann ich eben nur bei Duran den Klassenwechsel durchführen, ist vielleicht auch mal ne Herausforderung. Komischerweise hab ich aber verschiedene Items erhalten, als ich es das letzte Mal durchgespielt habe.

[EDIT]

Ok, ich gehe von einem Bug im Spiel aus oder es hat was mit dem Nur-Savestate-Speichern zu tun. Wenn ich nämlich in der Schlafstätte eine "Batteriespeicherung" mache und dann neu starte und diese lade, krieg ich auf einmal andere Gegenstände aus den ???-Samen...
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
..hmm versteh ich das jetzt richtig???
wenn man aus den ???-Samen immer das selbe Item bekommt muss man im Gasthaus pennen und speichern..dann neu laden und man bekommt dann unterschiedliche Items?? :zweifel:
 

MasterRob

Held
Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
212
Ist vielleicht altes Thema aber das stimmt. Hat bei mir geklappt. Einfach pennen,speichern,reset,laden und nochmal nen ???-Samen kriegen.Dann kommt was anderes raus ! JUHU !!!
 

zLunatiC

Newbie
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
8
imho steht es von vornherein fest welches item aus nem ??? samen kommt.. einfach massig samen sammeln und pflanzen, iregndwann is schon das richtige dabei..
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Das ist doch der Bug! Das aus allen Samen die man sammelt das gleiche rauskommt. Darum geht es doch die ganze Zeit!
 

Jimmy

Legende
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
737
tjaja ich hab das modul da passiert das nie :ne:

wie gesagt das ist n fehldump von modul zu rom :p
 

MasterRob

Held
Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
212
Naja zumindest gehts jetzt. Nur nicht die Savetates benutzen sondern mal richtig speichern. Wenn man massig sammelt aber nur mit Savestate speichert kommt IMMER das gleiche raus.
 

Fiore

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
58
ich hab mir die rom von kultspiele.net gezogen, den patch von g-trans.

nach mehr maligen patchen und download (weil der patch die rom outt gemacht hat) hab ich herausgefunden, wenn man die rom die man patch im dpatch ordner lässt und sie auch dort startet geht es ohne mucken.

ich hatte seit dem keine probleme mehr :tjaha: :tjaha:
 

Vegeta1111

Halbgott
Mitglied seit
27.11.2002
Beiträge
317
bei mir war dass auch so aber ich hatte auf einmal ganz viele ???-samen und das nach Bigieu :lol: !!!und dann kamen andere gegenstände !!
 

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
797
Also ich habe es so gemacht.
Gespeichert, neu geladet. Im ilisionwald zirka 2-4 ???_ sammen gesammelt OHNE die speichern laden taste zu benutzen.Bin zum blumen ding gegangen. danach kammen dann verschiedende gegestände raus. dann konnte ich wieder speicher und laden taste benutzen und bekamm verschiedene gegenstände.
 

Tasu

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
31.03.2002
Beiträge
102
entweder man macht speichern-laden oder man benutzt nen anderen emulator :tjaha:
 

[)r@g0

Ritter
Mitglied seit
08.08.2003
Beiträge
27
also ich bekomm diese ??? samen nur in dieser glaswüste und sonst nirgends...und es kommen immer 4 gleiche sachen bei raus und ich hab schon viele davon gesammelt..
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.711
Die ???-Samen findest Du im späteren Spielverlauf überall, in Pedan, der Glaswüste, Shangri La und so weiter. Und es können sechs verschiedene Wandlungsgegenstände erscheinen, zwei für jeden Charakter!
 

[)r@g0

Ritter
Mitglied seit
08.08.2003
Beiträge
27
hmm merkwürdig ...warum bekomme ich dann so nen runenbuch obwohl ich niemanden hatte der das benutzen kann?
 

RomChecker

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
67
@ Korichan

probiers ma mit emustation.de:lol:
sy f¨¹r werbung
 

Catilina

Halbgott
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
315
Bei mir is es auch so. Bei den Rüstungssamen passiert das bei mir auch manchmal. ich glaub auch man darf quicksave nich benutzen und muss normal bei den Statuen speichern.
Habs aber noch nich probiert.XD
 

LS

Halbgott
Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge
359
Wie gut das ich immer in Hotels speicher
Hatte bis jetzt auch noch nie das Problem von dem ihr redet
 
Oben