Secret of Mana 2 Problem mit dem Anwenden der Spezialfähigkeit

hiho

Newbie
Hey, vorweg möchte ich sagen das ich mir ziemlich blöd vorkomme diese Frage überhaupt zu stellen aber ich spiele SoM 2 zum ersten mal und mein Hauptchar ist zur Zeit "Kevin". Ich habe ihn zum ersten Mal umgeskilled zum Schläger(wie ich erfuhr eine dunkle Stufe, wenn das stimmen sollte dass die Entwicklung die unten steht immer dunkel ist).

Nun zu meiner frage: Mein Char lernte gleich 2 neue Spezialfähigkeiten; Den Bastardwurf und den Wasserklingenschnitt(wenn ich mich recht entsinne). Ich habe schon rausgefunden das ich die B-Taste drücken muss wenn meine Spezialleiste vollständig aufgeladen ist um den Bastardwurf durchzuführen. Aber wie führe ich die andere Spezialfähigkeit durch?
Hab schon rausgefunden, dass dies auch nur möglich ist wenn die Spezialanzeige voll aufgeladen ist und wenn ich Kevin als Partner einstelle dann führt er diesen auch durch, wenn ich aber selbst spiele bekomme ich die Attacke einfach nicht hin ^^:wand:

vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :p

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Im Menü gibt es einen Menüpunkt unter dem du die jeweiligen Techniken anwählen kannst - da musst du bei Kevin und den anderen Charakteren die neue Stufe anwählen und jetzt solltest du sehen das die Fähigkeitenleiste sich etwas weiter auflädt bis bis sie vorne gelb geworden ist - jetzt kannst du die Fähigkeiten benzutzen. Das funktioniert später auch bei den neuen Fähigkeiten nach dem 2ten Klassenwechsel.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Und ja Dunkel ist immer unten.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich könnte mich irren, aber es gab doch bei SoM2 keine Menüoption, um die Attacke auszuwählen, oder? Wenn ich mich recht entsinne, hatte Kevin bei manchen Klassen einfach zwei verschiedene Attacken, welche zufällig ausgewählt wird.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich könnte mich irren, aber es gab doch bei SoM2 keine Menüoption, um die Attacke auszuwählen, oder? Wenn ich mich recht entsinne, hatte Kevin bei manchen Klassen einfach zwei verschiedene Attacken, welche zufällig ausgewählt wird.
Ich hab das so gelesen das er die Attacke selbst nicht auswählen konnte...andererseits kann es auch so gemeint sein, dass er einfach meinte das er das zweite Special von Kevin nicht direkt benutzen könnte - in dem Fall ist es wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege einfach Zufall welchen der beiden Angriffe Kevin benutzt.

Mit auswählen meinte ich zudem den Menüpunkt der es einem erlaubte erst auf die zweiten und dann die dritten Spezialangriffe Zugriff zu haben, da man selbst wenn man die neuen Angriffe mit jenem Charakter erlernt hat diese erst auswählen musste um die wirklich benutzen zu können.

Spade

Pollyanna is dead
Mit auswählen meinte ich zudem den Menüpunkt der es einem erlaubte erst auf die zweiten und dann die dritten Spezialangriffe Zugriff zu haben, da man selbst wenn man die neuen Angriffe mit jenem Charakter erlernt hat diese erst auswählen musste um die wirklich benutzen zu können.
Nein, der Menüpunkt ist für die KI der Nebencharaktere gedacht, man selbst kann immer alle Spezialangriffe benutzen, die man gelernt hat, je nachdem mit wie vielen Balken man sie benutzt.

Das mit Kevins zwei Spezialangriffen ist soweit ich weiss wie bei der Klaue im Vorgänger, das ist irgendwie Zufall.

Doresh

Forenpuschel
Ich könnte schwören, dass das ein wenig mit der Distanz zum Gegner zusammenhängt...

Oben