Problem mit einen UPS-Patch - Brauche hIlfe

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Tja, wieder die klassische Konstelation: 'Dolan trifft auf Technik -> Technik bringt Dolan zur Verzweiflung' aber hier ist erstmal das Problem ausführlich geschildert.

Wie man weis, gibt es von Patch mn. 2 Formate, IPS und UPS (ob noch weitere existieren, kann ich nicht sagen, wäre aber denkbar). Mein Problem ist, dass ich UPS-Patches nicht ausführen kann, obwohl ich alles dabei habe. Eine kleine Internetrecherche brauchte an das Tageslicht, dass ich dafür eine sogenannte "Clean Rom" benötige.
Gut ich dachte mir, wahrscheinlich hast du eine falsche, also holst du dir eine aus einer andereren Quelle, vielleicht klappt es ja und dennoch das gleiche Problem. Dann dachte ich mir, nimmst du eine, wo es vorher schon klappte und überschreibst diese halt, mit den gleichen Ergebnis. Da bin ich nun Ratlos. Da dachte ich mir, bevor ich nachfrage, vielleicht findest du was, wenn du unter "Clean Rom" suchst, doch die Ergebnisse haben mich mehr als verwirrt bzw. haben nicht dass gebracht, was ich dachte.:(
Nun meine Frage, kann ich selber und falls ja wie, aus einer normalen ROM eine sogenannte "Clean Rom" machen oder muss ich mir soeine Clean Rom von irgendwo her saugen? Es sei noch gesagt, dass mögliche Programmierkenntnisse bei mir gegen 0 tendieren. Sollte es letzteres sein, werde ich im Unterforum eine entsprechende Anfrage starten.
Achso, als Patch Programm verwende ich Tsukuyomi. Wie gesagt, Roms, die vorher akzeptiert wurden (auch mit UPS-Patches) funktionieren nichtmehr, was mehr als verwunderlich ist.

Für mögliche Antworten danke ich schonmal im Vorraus.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Hmm... in der ReadMe müsste eigentlich stehen welche ROM du genau benötigst, meistens ist es ein ROM ohne Header und mit einem [!] dahinter, welches IMO für "Clean ROM" steht.

Aber das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Patch für Crono Trigger, dort musste ich auch ewig suchen bis ich ein passenden ROM gefunden hab damit die Checksum in Ordnung ist =/
 
OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Gut, wenn es nur daran liegt, werde ich eine entsprechende Anfrage starten. Zu dumm, dass es keine Read Me existiert, aber egal, ich werde es so probieren. Nochmals danke für den Hinweis.

Edit: Ich habe es letztens nochmal probiert, da neuer PC etc., und es funktioniert seltsamerweise wieder tadellos, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben