Problem mit rom!

Backarok

Ritter
Also ehmm wie ich gemerkt habe ist glaube ich ds roms hier zu hontefragen verboten das ist egal weil ich meine Rom gefunden habe Mario und luigi bowser inside story (Deutsch) gut ich habe aber ein problem mit der Rom sie geht aber die rom ist für den Emulator irgendwie zu viel es fängt dann halt richtig zu laggen wenn ich mir aber beispiel die Lpèrs angucke viele Laggen am anfang und dann starten die anscheinend ein programm oder was weis ich und das spiel läuft schneller wenn jemand ne lösung hat bitte antworten

:wand:

Ps: Hier ein beispiel von dem was ich meine der sagt das auch -.- http://www.youtube.com/watch?v=69ARwP8XKmk&feature=related

Wahnfried

Legende
Wie mein Mituser Doresh schon sagte:

"Roms laggen nicht, schlechte Emulatoren oder ältere PC's tuen das."

Und genau das, scheint das Problem zu sein, du sagtest ja, dass dein PC etwas älter ist. Für die Emulation eines Spieles braucht es, wenn Ich mich recht entsinne, knapp das zehnfache mehr an Rechenleistung, als es das Orginalgerät brauchen würde.

Es bestehen folgende Möglichkeiten:

Frameskipping:
Was aber unter Umständen zu noch mehr Problemen führen könnte
Und so gehts: DeSmuME: Öffne das Menue > Einstellungen > Framerate > Stell es auf 0.6 oder 0.8, das variert von System zu System.

Wechsel des Emulators:
DeSmuMe bietet sich an.

Einen besseren PC kaufen, dann klappt's auch mit den Roms

MfG Wahnfried <3
(Dieser freundliche Lösungsvorschlag wurde Ihnen präsentiert von Google)

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
wenn ich mir aber beispiel die Lpèrs angucke viele Laggen am anfang und dann starten die anscheinend ein programm oder was weis ich und das spiel läuft schneller wenn jemand ne lösung hat bitte antworten
Es gibt kein spezielles Programm, das neben DS Emulatoren läuft und das Spiel beschleunigt. Wie soll das auch gehen? Je mehr Programme laufen, desto weniger Prozessorleistung bleibt für die Emulation. Und warum wird so ein Wunderprogramm nicht gleich in den Emulator integriert?

Zudem hört der Lag in diesem Video erst im Kampfbildschirm auf. Dies liegt möglicherweise daran, dass dieser leichter zu emulieren ist. Außerhalb von Kämpfen kann es daher immer noch laggen.

Und Wahnfrieds Tipps kann ich noch hinzufügen, dass du dir deine Hintergrundanwendungen mal genauer angucken solltest. So etwas wie ein Virenscanner kann ja auch mal vorübergehend ausgeschaltet werden und die Emulationsgeschwindigkeit so ein wenig erhöhen.

P.S.: Warum kannst du in deinen Youtube-Kommentaren auf einmal Satzzeichen benutzen Oo ?

OP
OP
B

Backarok

Ritter
die sind älter die satzeichen bei youtube da hatte ich keine kaputte tastatur ^^ naja aber danke für die antworten also ist desmue besser als No$gba ?

Eingefügt von deeveedee: Tja Also ehmm ich hab desmue ausprobiert bei dem ist aber das problem das ehmm wie soll ich sagen der bildschrim komplett weiss ist ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sawyer

Manaheld
Ach Doresh... noch nicht gemerkt, dass der Gute kritikresistent ist?
Ist doch offensichtlich das es nicht an der Tastatur liegt x]

OP
OP
B

Backarok

Ritter
hab mal alles rauskopiert wenn du die punkte meinst die kann ich machen manchmal nicht immer muss schon ziemlich oft drauf drücken und bei kurzen texten ist das nicht zu schlimm aber wenn ich mehr mache ist das ziemlich nerfig
Hallo leute suche derzeit einen Youtube Partner sagts mir wenn ihr wollt ^^ grüse Walktroughboy schickt mir einfach ne nachricht

Walktroughboy (hace 2 días)
Suprimir | Spam
ich werde demnächst anfangen Anime serien auch hochzuladen ausserdem beginn ich mit meiner eigenen animations serie mit den namen The Funny Adventures of Capitan Jack Sparrow ausserdem wenn ihr vorschläge für tutorien oder lets plays walktroughs etc habt sagt mir bescheid aber nur wenn es am pc geht tutorials natürlich aber nur vba walktroughs
mfg
Walktroughboy

Walktroughboy (hace 2 semanas)
Suprimir | Spam
http://www.WalktroughWorld.web*s.com

Walktroughboy (hace 3 semanas)
Suprimir | Spam
Visit my New Website Not Found - Webs.com
Have Fun and suscribe

Doresh

Forenpuschel
Ich meinte nicht deine Ankündigungen auf deinem Channel, ich meinte deinen Kommentar in dem LP-Video, auf dem du gleich in deinem ersten Post hier im Thread verlinkt hast:

Bevor ich deine weiteren Posts nun ignorieren werden, erlaube mir, dein Satzzeichen-Problem zu lösen:

,

.

!

?

Jetzt kannst du mittels dem Wunder von Copy-and-Paste ganz normale Sätze konstruieren. Wenn Guttenberg dies einem Ghostwriter vorzug, ist das für dich sicher auch gut genug :)
(Außer dir fehlen noch beide STRG- und die rechte Maustaste :nerv: )

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Muss hier eigentlich jedes Thema Off-Topic werden?
Ich schaue mir das ganze noch zwei, drei Beiträge lang an und ansonsten wird hier zu gemacht.
Also los, wieder zurück zum Thema.

OP
OP
B

Backarok

Ritter
Also ... ehm ja xD keine ahhnung was ich dazu sagen soll habe viele probleme und bald kommt noch eins keine sorge xD aber ich finde es manchmal richtig unfair wie ihr mich deswegen down macht ich meine jetz damit nicht alle ja und das mit den copy ist anstregend aber ich werde es bei meinen nächsten tread in bezug nehmen aber egal zurück zum pc mein pc ist ziemlich alt und mann ich finde ein bisschen lob verdiene ich schon irgendwie wisst ihr wie VIEL ich versucht habe bevor ich in ein Forum beigetreten bin sehr viel aber hab keine lust mehr deswegen lass ich mir jetz mal helfen und ich finde das nicht wircklich schlimm ihr müsst mal bedenken unter welchen bediengungen nicht arbeite -.- ausserdem weiss einer von euch wie ich das löse

Passiert wenn ich versuche in Runescape zu kommen was mir nie! vorher passiert ist
ich geh rein da steht ich brauche spezielle pluglins aber wenn ich die dann runterlade kommt die pluglins sind schon installiert ausserdem wenn ich dann Epicbot oder so öffne (bot
ist nur für mein Main acc weil ich mining aufleveln will und das langweilig ist) kommt die fehler meldung

übersetzung : das system hat keine spezifische rute

Zuletzt bearbeitet:

Zorgia

Mächtiger Krieger
Schreib hier doch einfach mal deine Systemdaten hin. Zum Beispiel wie viel RAM du hast. Vielleicht kommen wir dann weiter.

Ich denke eigentlich kaum das dir hier irgendwer ans Bein pissen will. Nur viele haben dir schon gesagt das du zum emulieren nen guten PC brauchst. Mein PC ist auch schon alt, aber ich habe 2 GB RAM. Wenn ich jetzt z.B. Alundra spiele und mit FRAPS aufnehmen will, geht das einwandfrei. Hau ich mir jetzt aber Tekken 2 aufm PC, kann ichs zwar spielen, aber sobald ich FRAPS anmach ists unspielbar.

Und was das mit dem YouTube Partner angeht: Mach dir darüber lieber erstmal keine Gedanken. Partner bzw. Angebote kriegt man meistens erst ab ca 10.000 Subs, aber was noch wichtiger sind sind die Views.

Gruß!

Oben