Problem mit Schriftartendarstellung

Miles

Manaheld
Ich habe mir neulich mal meine Seite (s. Signatur) von einem anderem Rechner als dem meinigen angesehen, da ist mir aufgefallen, dass die Schrift gar nicht so angezeigt wird, wie von mir gewollt (wollte 'Andy', 'Times New Roman' oder so wurde angezeigt).

Woran kann das liegen? Bei mir zu Hause zeigt der des alles wie von mir gewollt an und ich denke mal net, dass die Schriftart 'Andy' so wenig verbreitet ist (dann könnte ich das ja verstehen...).

Randar

Mächtiger Krieger
Jo liegt einfach daran, dass die schriftart keiner hat. Und um der Frage vorzubeugen, nein es gibt kein wirklich gutes mittel um leute die schriftart aufzuwingen. Das heisst weich auf grafiken aus wenn du die schriftart wirklich brauchst

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ja wie schon gesagt, das hängt damit zusammen, dass niemand diese schrift hat
man kann sie automatisch installieren lassen, geht irgendwie, nur auch diese funktion haben manche abgestellt also keine gute lösung :)
lies dir auch mal die tipps für schlechtes webdesign auf www.sachen-fuer-webmaster.de durch.. ^^"
das erklärt dann alles zu dem thema eigentlich.. ^^
nur schriftarten wie times new roman, arial, tahoma, verdana oder sans-serif verwenden! (impact geht eigentlich auch noch)
und vorsichtshalber in der css datei einen ersatz font angeben
also:
font-face:Tahoma,Arial,Sans-Serif;
dann geht nichts schief :)

Randar

Mächtiger Krieger
Runterladen ist wenn auch nur im ie möglich und nur unter Windows. Und du willst ja nicht das Linux und Mac Nutzer in die Röhre gucken ;-)

Oben