Problem mit Win XP

Miles

Manaheld
Neuerdings wird bei mir in Programmen der Text nur noch kursiv dargestellt (z.B. die Titelliste in WinAmp, die Schaltflächen in Norton AntiVirus und Lavasoft AdAware), auch dieser Satz "Windows wird gestartet" erscheint nur noch kursiv. Ich bin mir aber nicht bewusst irgend etwas umgestellt zu haben, kann mir einer sagen, wie ich den Text wieder normal anzeigen lassen kann ohne dass ich Systemwiederherstellung benutzen muss (habe da nie Punkte gesetzt, das aktuellste Datum für eine Wiederherstellung wäre der 07.01. oder so ...)? Dieses kursive nervt ... Virus oder sowas (wäre zwar irgendwie witzlos, aber man kann ja nie wissen ...) kann ich eigentlich ausschließen.

Man helfe mir bitte schnell ...

Silence

Pogopuschel
Hat sich vielleicht dein Desktop-Schema verändert?

Ich weiß leider nicht genau, wo das bei Windows XP zu finden ist. Bei mir komme ich da folgendermaßen ran:
  • Rechtsklick auf das Hintergrundbild
  • "Eigenschaften"
  • Karteikarte "Darstellung"
  • Dort die einzelnen Punkte in der Liste durchgehen und überall, wo kursive Schrift ist, das "K" deaktivieren, oder eine andere Schriftart auswählen. Die Standardschriftart ist bei mir "MS Sans Serif (Western)".

OP
OP
Miles

Miles

Manaheld
Silence schrieb:
Hat sich vielleicht dein Desktop-Schema verändert?
Das hatte ich auch schon angenommen, aber das war's nicht ... Äußerst merkwürdig. :grmpf:

EDIT: mir ist da grad was aufgefallen, als ich in ICQ meine Schriftart verändern wollte, konnte ich für 'Arial' nicht 'Standard' unter 'Schriftschnitt' auswählen, das nächste in der Liste ist dann ja 'kursiv', also zeigt er den Text in ICQ kursiv an.

Könnte es sein, dass beinahe alle Programme 'Arial' verwenden, und ich einfach nur diese Schriftart 'demoliert' habe, also, dass der Text nicht mehr 'normal' angezeigt werden kann, sondern nur noch kursiv? Wo bekomme ich denn eine 'heile' Arial-Schriftdatei her (die könnte ich ja nehmen, um die 'kaputte' auszutauschen)?

EDIT 2: So, jetz geht's wieder, lag echt an dem Arial Ding ... Warum immer des auch so gekommen ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben