Secret of Mana 2 Problem: Warum startet das Spiel immer wieder neu?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Es handelt sich um einen Fehler in der Übersetzung des Spiels! Bitte hole Dir die neueste Version des Patches und installiere sie (Download + Anleitung >hier<).
Bekannte Stellen, an denen das Spiel neu lädt:
- Im Feendorf beim Gespräch mit Carlie's Großvater
- Im Manaland, wenn Koren stirbt
- Wenn man den Todesritter in den Eisfeldern trifft
- Beim Ziehen des Manaschwertes
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee

Ritter
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
13
es gibt noch eine stelle wenn du in paolo bist ( am fuß des berges wo rolante is) und den nevada soldaten ansprichst der ganz am hafen steht startet das spiel auch neu
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
Fee schrieb:
es gibt noch eine stelle wenn du in paolo bist ( am fuß des berges wo rolante is) und den nevada soldaten ansprichst der ganz am hafen steht startet das spiel auch neu
Das sind Navarre Soldaten, nicht Nevada :)
wollte ich nur sagen :lieb:
 

Fee

Ritter
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
13
^^ ey hab das spiel lange nicht mehr gespielt ^^ kann ja mal was vergessen :)
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Bei mir bewegt sich meine Figur stockend auf die Mitte zu
Und dann is aus. :ne:
 

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
97
hmm ja gut und dann ... kann man seinen spielstand da irgendwie rüba holen wär praktisch weil will nich alles von vorne :heul:

(EDIT)Ok hab das jetzt geschafft hmm aber geändert hat sich an dem fehler nix kann man da irgendwo was falsch machen.
Der Patch is installiert und alles eigentlich korrekt

(EDIT2)Hat sich erledigt habs wie irgendwo beschrieben auf der japanischen version übersprungen.
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Tolpan Barfuß schrieb:
(EDIT2)Hat sich erledigt habs wie irgendwo beschrieben auf der japanischen version übersprungen.
Und um es hier zu erklären:
Ihr braucht (wenn nix mehr hilft wie bei mir):
1. die deutsche Version
2. die japanische version

Geht mit der deutschen Version bis kurz vor die Stelle, wo das Spiel abkackt. Macht einen Quicksave, raus aus dem Emu.
deutschsprachige datei ins unterverzeichnis, japanische version mit dem namen, der deutschen datei hin, rein in den emu, quicksave laden, weiterspielen(nicht auf den Text achten...), wenn die Stelle vorbei ist, quicksave machen, japanisches rom weg und deutsches rom wieder hin, quicksave laden und das Problem ist gelöst. :)
 

Warry

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
86
Da kann ich mich klücklich schätzen das ich sowas noch nich hatte ^^
 

Dal

Newbie
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
3
Sind alle "Sprünge" mit dem Patch den geglätet? Bei RPG-Inn und bei G-Trans steht immernoch Version 1.00...deswegen wundert mich das...
 

riker

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
229
dal schrieb:
Sind alle "Sprünge" mit dem Patch den geglätet? Bei RPG-Inn und bei G-Trans steht immernoch Version 1.00...deswegen wundert mich das...
Der von Fee oben beschriebene Fehler ist auf jeden Fall noch drin. Hatte ich erst vor einigen Tagen (Konstellation war Zauberin/Amazone/Dieb). Vielleicht bringen sie ja bald 1.01 :lol:
 

Dal

Newbie
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
3
Hoffe doch meine Mum will das nämlich spielen und die kann kein English.... gibts nicht eine Todsichere Konstelation wo das nicht passiert?
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Öhm.. probier mal Hawk/Kevin/Lise.. so ist bei mir alles glatt
gegangen. Nur komischerweise ist in keiner meiner Truppen bisher
so ein Bug aufgetaucht - Zufall :zweifel:? Das ganze könnt ja
noch von mehr als nur den einzelnen Triggern beeinflusst werden.

Ach, jetzt wäre ein proffesioneller Rom-Hacker gut.
 

Dal

Newbie
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
3
Ich hatte den Bug bisher auch nur bei /Duran/Lise/Angela...sonst nie >.>
(vllt legts auch daran das ich meistens eng oder jap spiel^^)
Und auch nur im Manaland...liegt das vllt auch an Mimimalen sachen, z.B. wenn man das item hat passierts wenn das nicht dann doch und so? :wazup:
 

Catilina

Halbgott
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
315
Ich hatte ihn bei duran/angela/charlie beim gespräch mit dem feenkönig.
ich dachte immer das wär wegen den chaets. das war einmal wollt ich das mit cheats durchzocken(is doch lustig wenn man das game schon zichmal durchhat und einmal alles hat).
vorher is mir das noch nie passiert, vorher hab ich auch nie cheats benutzt. ich dachte das weil man mit bestimmten cheats nich mehr einkaufen konnte und die vorher löschen musste aber beim absturz hats nie geklappt vorher alle zu löschen.
 

Savinia

Ritter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
35
Tja, bei mir startet der immer bei dem Feen König neu (also bei dem Gespräch)... Ich hab den Patch runtergeladen und installiert, aber der Fehler is immer noch da! Auch, wenn ich den ganzen emu nochmal neu starte und meinen Spielstand öffne, der startet bei dem Gespräch trotzdem neu :ne: .

Katanasensei hat ja mal geschrieben, man bräuchte dann auch noch den
japanischen patch, aber wo gibts den?


(Edit)
Ich hatte den Patch nicht richtig installiert... Ok, aber jetzt sind ja beim starten die ganzen Spielstände weg, wie kriege ich die denn wieder? o_O Wär nämlich mega scheiße, wenn ich jetzt alles neu spielen müsste (sry, ich komme mit solchen Patchs und so nie klar *g*)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Elyon

Ritter
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
21
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er wurde nur umbenannt.
Such einen Spielstand, der genauso heisst wie die Game-datei, nur mit einer anderen Endung. Nenne sie dann in einen Spielstand deines Emus um (bei snes9x namedergame-datei.001 und bei Zsnes glaube ich namedergame-datei.zst). Mach am besten vorher eine sicherheitskopie, aber so müsstest du ihn wiederbekommen.
 

Savinia

Ritter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
35
Ok, danke :)!
Mein Bruder hat das jetzt hinbekommen, ich war irgendwie zu blöd dafür *g*...
 

Savinia

Ritter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
35
Ich schon wieder... Also bei dem Elfenkönig hat das jetzt zwar geklappt, aber jetzt startet das beim Todesritter im Manaland trotzdem noch neu!
Gibts noch irghendeinen Trick um den Fehler zu beheben?

@katanasensei: Die japanische? Also mit japanischer Sprache, oder was? Woher bekomm ich die Version denn??

thx im Voraus :)!
 

Chrono

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
116
Oh ich hatt auch einen. Kevin/Duran/Hawk. Wo Koren tod ist (im Manaland[Kevin war ja Mainchara]) da hat da in der Mitte des Dialoges mit dem DarkshineKnight runtergescrollt dann ca 1-2 Sekunden und dann Hochgescrollt. Da sah man das Luftschiff von Bigiue über dem Manaland ja mehr so über de Wolken langfliegen dann wa bildschirm weiß und dann hatt es resetiert. Ich wollt erst neue Patch mir holen doch dann kam ich ja auch auf die Idee. Patch verschieben dann den Dialog auf Japanisch sich anhören und dann wieder rein mit dem Patch.
 

Savinia

Ritter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
35
Chrono schrieb:
Oh ich hatt auch einen. Kevin/Duran/Hawk. Wo Koren tod ist (im Manaland[Kevin war ja Mainchara]) da hat da in der Mitte des Dialoges mit dem DarkshineKnight runtergescrollt dann ca 1-2 Sekunden und dann Hochgescrollt. Da sah man das Luftschiff von Bigiue über dem Manaland ja mehr so über de Wolken langfliegen dann wa bildschirm weiß und dann hatt es resetiert. Ich wollt erst neue Patch mir holen doch dann kam ich ja auch auf die Idee. Patch verschieben dann den Dialog auf Japanisch sich anhören und dann wieder rein mit dem Patch.
Das is bei mri auch der Fehler... Aba sach mal, wie meinst du denn das "Patch verschieben"? Also ich hab die ursprüngliche Spiel-Datei glaube ich (!!) gar nicht mehr, nur noch den Patch (geht das überhaupt? '-.-). Deswegen, das is nämlich ***, ich kann nicht mehr weiterspielen :heul: ...

Aba danke für die Antwort =)
 
Oben