Probleme mit AOL und W ME

KamikazeGirl

Mächtiger Krieger
HI leutz!
Ich hab ein grißes Problem mit dem blöden Pc hier:
1. AOL 8.0 : Es funzt einfach nicht mehr! Wenn ich es starte gehts nicht, ich glaub irgendeine Datei fehlt (hab gestern aufgeräumt) Deshalb hab ich jetzt nochmal installiert, aber es geht immernoch nicht! Ich kann mich nich einloggen, nur als ,,Bereits Mitlglied" und dann wählt es dreimal die Einwahlnummer und dann geht gar nichts mehr, sodass ich gezwungen bin über den IE zu arbeiten!
UNd wenn mein Vater am Sa heimkommt und ich hab es noch nicht geschafft das es wieder so ist wie vorher, hab ich ein riesiges Problem! Bitte helft mir!
2. Der PC: Ich weiß nicht wie ich es wieder gemacht habe, aber als ich beim RPGMaker den Testplaybildschirm mit F4 wieder auf klein gestellt hatte, war plötzlich alles ganz groß! Die Desktopsymbole haben den gesamten Schirm eingenommen! Die Symbole sind zwar wieder kleiner geworden (nanchdem ich alles druchprobiert hatte) aber das MAker Programm, M Word, Internet sowie alle Roms und Spiele udn der Hintergrund werden total fehlerhaft dargestellt, mein Hintergrundbild zB isst ein Foto, jetzt fehlt der Kopf! Wie krieg ich alles wieder so hin wie vorher?

Bitte helft mir!

Evilmachine

Manaheld
Problem

Also Kamikaze,

da W ME eine Update Funktion hat würde ich es mal Probieren ES neu Drüber zu Installieren das ist quasi so wie reparieren. Es bleiben die Progs da und die Startmenü einträge und es werden nur die Windows Systemdateien ausgetauscht.

Silence

Pogopuschel
Was du mit AOL angestellt hast, weiß ich nicht. Aber Windows ME lässt sich meistens auch ohne Neuinstallation reparieren.

Beende alle laufenden Programme.
Klicke "Start, Ausführen".
Gebe in das Feld "scanreg /fix" ein und klicke Ok.
Der Computer wird dann die Registrierungsdatei überprüfen und reparieren und sich selbst neu starten. (Das geht nur bei Windows ME so!)

Ich fürchte zwar, daß das in deinem Fall nichts hilft, da du wohl ein paar Dateien zuviel gelöscht hast, aber es ist immer einen Versuch wert. Ansonsten versuche es, wie DJ Nitro es vorgeschlagen hat. Mache dir aber vorher unbedingt Sicherheitskopien der wichtigsten Sachen.

Evilmachine

Manaheld
An scanreg /fix habe ich auch erst gedacht. Ich habe aber dran gedacht das wenn aol nicht funzt systemdateien fehlen. Udn scanreg /fix repariert ja nur die Registry einträge und nicht die sys dateien. Also am besten drüber Installieren. Ist die einfachste und in meinen Augen schnellste Lösung.

Oben