Probleme mit Emulator

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich hab mal wieder eine ganz andere Frage: :hilfe:
Und zwar wollte ich jetzt den NES (und den GameBoy)-Emu zu meiner Freundin :verknallt: schaffen, aber sie hat einen älteren PC und die Emus kann man nicht starten!
Da kommt eine Fehlermeldung, dass die "DInput.dll" fehlt. Wo könnte man sowas herkriegen und reicht es, wenn ich sie einfach nur in den Windows-Ordner kopiere oder muss ich mich am Quellcode zu schaffen machen!?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich bin mir ziemlich sicher,dass FFXI in Deutschland erscheinen wird,nur bin ich mir eben auch ziemlich sicher,dass den entweder die Server total überlastet sind am Anfang (á la D" oder WC3) oder das Spiel bzw. die Connection total verbuggt sind,so das das Spielen keinen sehr großen Spaß machen wird... :ne:
Nun,man wird sehen was dabei rauskommt ;)

Hast du den Emu einfach auf eine Diskette kopiert oder bei ihr heruntergeladen?Könnte dann nämlich einfach daran liegen,dass eben die Datei fehlt und du den Emu noch einmal neu herunterladen mußt.

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Der Computer meiner Freundin hat kein Internet, also kann sie es nicht herunterladen. Aber in der runtergeladenen ZIP-Datei war nur die exe des Emus.
Die DInput.dll hab ich draufkopiert, aber da kommt mal wieder eine Fehlermeldung: "Die Datei DINPUT.dll ist verknüpft mit dem fehlenden Export-ADVAPI32.dll: BuildTrusteeWithSidW", aber diese ADVAPI32 ist eigentlich da. Ziemlich verwirrend. :???:

Crono

The Next Avenger
Du sagtest, deine Freundin hat einen alten PC, aber neuere Emus verlangen auch DirectX, eventuell fehlt dies auf dem PC deiner Freundin, da sie keinen Internetanschluss hat
Einfach eine PC-Heft-CD einlegen und ein aktuelles DirectX installieren, eventuell zusätzlich noch Grafikkarten- und sonstige Treiber aktualisieren, danach müsste es funktionieren...

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Naja, wie soll ich sagen; der Computer (Laptop) ist SEHR alt, d.h. er hat nicht mal ein CD-ROM-Laufwerk; und da macht sich das mit dem DirectX schlecht.
Außerdem, wozu brauchen JNES und VisualBoy DirectX; so neu sind die doch nicht!? (zumindest sehen sie nicht so aus)

Oben