Probleme mit T-Online Zugang über Laptop

Kamiro

The World
Hi Leute!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Internet Zugang:

Ich hab ja vor einiger Zeit einen Laptop bekommen, mit dem ich auch ins Netz will. Wir haben schon einen Internetanschluss, der über den PC meiner Eltern läuft, um genau zu sein, bei T-Online.
So, und damit ich ins Netz kann, haben wir uns einen Router besorgt.

Also dann, alles angeschlossen, eingerichtet etc. und mit dem PC können wir weiterhin ins Netz.
Aber: Ich kann mit meinem Laptop weder über LAN-Kabel, noch mit WLAN.
Ich hab auch schon einiges versucht, unter anderem die IP Adresse weitgehend identisch bei meinem Laptop einzugeben, nur die letzte Ziffer verändert, auch alles andere (STandardgateway, DNS-Server etc.) gleich.
Aber auch das hat nicht funktioniert (achja, "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Server automatisch beziehen" funzt auch nicht)

Das komische ist nur: bei meiner Schwester, die NICHT bei T-Online ist (sondern Arcor) funktioniert es fehlerlos!

Hat von euch evt. jemand einen Lösungsvorschlag für mein Problem?

Danke schonmal!

MP

Meradion

Mächtiger Krieger
Hi Leute!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Internet Zugang:

Ich hab ja vor einiger Zeit einen Laptop bekommen, mit dem ich auch ins Netz will. Wir haben schon einen Internetanschluss, der über den PC meiner Eltern läuft, um genau zu sein, bei T-Online.
So, und damit ich ins Netz kann, haben wir uns einen Router besorgt.

Also dann, alles angeschlossen, eingerichtet etc. und mit dem PC können wir weiterhin ins Netz.
Aber: Ich kann mit meinem Laptop weder über LAN-Kabel, noch mit WLAN.
Ich hab auch schon einiges versucht, unter anderem die IP Adresse weitgehend identisch bei meinem Laptop einzugeben, nur die letzte Ziffer verändert, auch alles andere (STandardgateway, DNS-Server etc.) gleich.
Aber auch das hat nicht funktioniert (achja, "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Server automatisch beziehen" funzt auch nicht)

Das komische ist nur: bei meiner Schwester, die NICHT bei T-Online ist (sondern Arcor) funktioniert es fehlerlos!

Hat von euch evt. jemand einen Lösungsvorschlag für mein Problem?

MP
es könnte daran liegen, dass der router "keine neuen geräte akzeptiert".
das ist einne einstellung, die man machen kann(bei meiner fritz box is das so). das würde auch erklären, warum du auch keine IP beziehen kannst: der router lässt keine neuen geräte anmeldungen zu.

HTH

Meradion

Meradion

Mächtiger Krieger
Hi Leute!

Oder bei den Einwahldaten vertippt? :D
das wiederspricht sich ;)

aber btt:
aber was anderes is mir noch eingefallen: überprüfe, ob sowohl deine w-lan karte als auch dein rouer auf die selbe verschlüsselungsart eingestellt sind (WPA bzw WEP) und auch noch ober der WPA/WEP-key den du für deine w-lan karte eingertagen hast, stimmt. falls diese einstellung nicht genau zusammenstimmen, dann wird das netztwerk evtl nur gefunden aber man kann sicher nciht drauf zugreifen. falls er kein w-lan netz findet, dann hängt es warscheinlich an der verschlüsselung.

Meradion

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
aber was anderes is mir noch eingefallen: überprüfe, ob sowohl deine w-lan karte als auch dein rouer auf die selbe verschlüsselungsart eingestellt sind (WPA bzw WEP)
Meradion
und wie mach ich das...? XD (ich weiß, keine ahnung von nichts :pein: )

Meradion

Mächtiger Krieger
und wie mach ich das...? XD (ich weiß, keine ahnung von nichts :pein: )
also in der regel ist das unter den einstellungen des w-lan netztwerkes, wenn du auf den router zugreifst (in deinem falle über den pc deiner eltern).

bei meiner fritzbox 7170 mit aktueller firmware ist das unter Einstellungen->WLAN->Sicherheit.

achja und unter System->Netzwerkgeräte kann man einstellen, dass neue w-lan geräte zugelassen werden.

HTH

Meradion

Oben