Professor Layton Serie

Haribomann

Halbgott
Hey, ich habe gerade "Professor Layton and the diabolical box" fertig, naja, außer dem allerletzten rätsel...
wie auch immer, ich fand beide Teile bisher genial! Die story im ersten Teil war noch etwas besser als im Zweiten, auch die Schwierigkeit hat ein wenig nachgelassen, aber dennoch zwei sehr gelungene Spiele.

Weiß jemand ob und wann Teil 3 - 5 außerhalb von Japan erscheinen?

USA reicht mir eigentlich schon, denn englisch ist kein Problem, nur Japanisch kann ich halt bei weitem nicht gut genug, um solche Spiele zu spielen :(

Lord_Data

*wuff wuff*
Sind mir zut euer, aber würd sie super gerne haben. Aber gehen halt noch für richtig viel weg, selbst der erste teil.

Rief

Himmlischer
einfach genial und so nie da gewesen^^
ich zähle mich zu den fanatischen anhängern laytons^^

lieblingschara ist Luke^^

OP
OP
Haribomann

Haribomann

Halbgott
Sind mir zut euer, aber würd sie super gerne haben. Aber gehen halt noch für richtig viel weg, selbst der erste teil.
ja kann ich verstehen, aber ich finde es lohnt sich trotzdem. hab für den ersten teil auch bestimmt 20 Spielstunden gebraucht. Und das auf nem Handheld!
Der Zweite ging etwas schneller, aber immernoch 15 Spielstunden.

Vor allem macht es auch echt Spaß mal nen Freund das ein oder andere Rätsel probieren zu lassen :D
Nur blöd, wenn man eigentlich lernen wollte...

Spade

Pollyanna is dead
Der zweite Teil hat mir irgendwie weniger Spass gemacht. Muss daran liegen, dass es einfach nichts grossartig neues gab. Der erste Teil war noch neu und innovativ, aber wenn ich daran denke, dass da noch 3 Teile im Anflug sind, dann müssen die schon mächtig klotzen, damit die bei mir noch etwas bewegen wollen. ;)

Rief

Himmlischer
4 teile, der letzte dieser trilogie und dann noch die nächste trilogie
außerdem werden noch ein kinofilm und ein manga kommen^^

OP
OP
Haribomann

Haribomann

Halbgott
4 teile, der letzte dieser trilogie und dann noch die nächste trilogie
außerdem werden noch ein kinofilm und ein manga kommen^^
die übertreiben ja schon ein bisschen!
also die Spiele find ich ja gut, die sind auch interaktiv, aber ein Manga und ein Film!?
ich kann mir ja nur vorstellen, wie der film entweder eine Quizshow für die Zuschauer wird, oder überhaupt nichts mit den Spielen zu tun hat.
So oder so werden Film und Manga wahrscheinlich recht öde... Aber sowas kommt ja sowieso nicht in Deutschland raus.
Hoffentlich aber irgendwann die Spiele!

Rief

Himmlischer
bei layton glaub ich schon das es rauskommt, würde sogar soweit gehen das der film bei uns im kino laufen wird
ich kann mir das sehr gut vorstellen, man löst zwar die rätsel nicht selbst, aber allein die story der spiele liese sich sehr gut umwandeln in filme, auch ohne die rätsel wie im spiel zu haben, die werden eben anders verpackt

Lord_Data

*wuff wuff*
bei layton glaub ich schon das es rauskommt, würde sogar soweit gehen das der film bei uns im kino laufen wird
ich kann mir das sehr gut vorstellen, man löst zwar die rätsel nicht selbst, aber allein die story der spiele liese sich sehr gut umwandeln in filme, auch ohne die rätsel wie im spiel zu haben, die werden eben anders verpackt
Es wird einfach eine Detektivstory sein!?

Spade

Pollyanna is dead
Die Story des ersten Teils fand ich auch noch Recht gut (die zweite wurde hinten raus etwas lahm), also wäre das alleine an sich schon Grund genug für mich dem Film eine Chance zu geben.

Ein Manga könnte aber wirklich ganz gut funktionieren. Da kann man ja ganz einfach jede Woche ein Rätsel einbauen und in der Woche drauf beginnt das ganze mit der Lösung, dann hat man eine Woche Zeit mit zu raten. Jede Woche mit einem Rätsel zu beenden könnte auf Dauer etwas gezwungen wirken und die Story leiden lassen, aber das ist alles eine Frage der Dosierung. ;)

Hollow0n3

Held
Es gibt schon Trailer für den Film.
Vermutlich sind die schon auf YouTube da es ein paar Leute gab die die Trailer tatsächlich gesubt haben...

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Hier ist ja selbst bei der Flut von Bildern der E3 nichts los. Dann will ich mal:

Professor Layton and the unwound Future kommt schon im September.

Ich freu mich auf den Teil, im Trailer sahen die Rätsel sehr erfrischend und
lustig aus. Außerdem bin ich in den "Adult" Luke vernarrt. Sowas von süß!

Außerdem wurde der erste Layton Titel für den 3DS angekündigt.
Professor Layton and the Miracle Mask.

Spade

Pollyanna is dead
So, Film gesehen und naja, er ist kein cineastisches Meisterwerk, aber Fans der Spiele werden ihren Spass haben. Laytons Denkanimation muss aber definitiv in zukünftige Spiele eingebaut werden. XD

Allerdings war es mir etwas zu McGuyver-artig wie er sich eine Helikopter zusammengeklöppelt hat und der
Möchtegern Metal Gear
gegen Ende ging meines Erachtens etwas zu weit. Da war wohl der Wille ein kinowürdiges Spektakel hochzuziehen grösser als sie subtile Art Laytons einzufangen.

Ich würde aber allen empfehlen, auf eine englische Version zu warten. Layton ist ein britischer Gentleman, den will man nicht japanisch reden hören, das passt überhaupt nicht. :pein:

OP
OP
Haribomann

Haribomann

Halbgott
So, es ist soweit.
Nächste Woche Freitag (22.10.2010) ist der offizielle Releasetermin für Deutschland von "Professor Layton und die verlorene Zukunft". Bin mal gespannt, was dieses Mal so an Rätseln auf uns wartet :D

Appolyon

Manaheld
Es kommt ja auch einen Layton Film. Bin mal gespannt, wie der so ist. Bisher kenne ich keine gute Computerspiel-Verfilmung (Minesweeper mal ausgenommen ;) ).

Sawyer

Manaheld
Noch fast eine Woche, dann kommt endlich der neue Teil raus =D
Hab die beiden anderen Teile verschlungen und freu mich riesig wieder neue Rätselkost unter die Finger zu bekommen.

Hab auch vom Film gehört, aber da hab ich wenig interesse dran.
Ohne Rätsel ist Prof. Layton nur halb so gut und eigentlich uninteressant.
Also ich fand die Storys jetzt nicht SO spannend.

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich habe mal eine Frage zu Professor Layton und der Ruf des Phantoms .

Professor Layton's London Life ist ind er europäischen Fassung ja nicht dabei - kann man das Spiel trotzdem irgendwie (ohne Emulator oder dass ich die amerikanische Version hole) spielen? Also wurd das irgendwie mal als Download dann angeboten auf Englisch oder so?

Shard of Truth

Halbgott
Kann ich mir nicht vorstellen, dann hätten sie nämlich das RPG auch komplett in Englisch drauf lassen können, was ja auch eine Option gewesen wäre und wenn man ein englisches System benutzt, wäre das sogar die beste gewesen.

Oben