Proggen alá Lufia aber wie ?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
So viele Proggfragen
kann man ein KS Proggen das aussieht wie das von Lufia 2
auch die ZP und die Zornattacken
das ist das wichtigste
interessant wäre auch ob man die Zauber Rippen könnte
und zu guter letzt
ist es möglich die Ahnenhöhle zu Proggen ?
wenn jemand eine frage beantworten kann dann bitte auch erklären wie es geht

ich weiß viele Fragen aber nunja vllt kann mir ja einer helfen

achja ganz am Rande kann mir jemand vllt Chipsets von Lufia hergeben bzw machen ?

Spade

Pollyanna is dead
Ich kann nicht alles beantworten, aber:
Zauber rippen geht glaub ich nicht. Wenn du die richtigen Animationen hast sehen sie so aus, musst nurnoch die Zauberstärke an das Spiel anpassen.
Ahnenhöhle... Ich hab Lufia2 nie lang gespielt, aber nach dem was ich von der ahnenhöhle weiß sollte das auf jeden Fall gehen.

Digedag

<i>ranglos</i>
Ein KS wie in Lufia ist mit dem Maker auf jeden Fall möglich. Das Rippen der Zauber dürfte allerdings ziemlich aufwendig sein(geht am besten, wenn man per Emu die Hintergründe im Spiel ausstellt).
Die Ahnenhähle nachzuproggen ist kein Problem.

Auch beim Rippen von Chipsets solltest du die Hintergründe ausstellen, das macht alles viel einfacher.

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
ich hab vergessen zu erwähnen dass ich keienrlei ahnung vom Proggen hab und dabei auch hilfe suche und ich außerdem keine Chipsets rippen kann Monster ok Musik ok aber Chipsets und Zauber ? ........

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Einfach ZNES benutzen,
Lufia starten
per 1,2,3,4,5,6 -Tasten
die Layer ausblenden und per F12-Taste Screenshots machen.

Danach ein Bildbearbeitungsprogramm benutzen.
Für Anfänger empfehle ich Ulead Photo Impact 10
Ein bereits bestehendes Chipset kopieren und öffnen.
Parallel einen Screenshot öffen und von diesem die Grafiken in das Chipset kopieren.

Das Chipset als png abspeichern und über die importieren Funktion des RPG-Makers das chipset importieren.

In der Database noch die Einstellungen für das Chipset einrichten und fertig

Für Anfänger und Fortgeschrittene ist noch das Forgotten Ebook eine gute Referenz

itadakimasu

Legende
naja, einfacher gehts imo wenn man den screenshot im Darkwings Graphics Maker öffnet, die felder auswählt und auf ein leeres Chipset kopiert.

dann noch im Idraw Chara Maker einfärbeln und fertig ^^

Seekay

Newbie
Wie oben erwähnt ist es kein Problem ein Lufia KS zu proggen, für ein KS ist es sogar relativ leicht es zu proggen das schwere sind eher die Grafiken nicht die Lufia Grafiken diese sin sehr veraltet und haben wenig Animationsstufen, daher ist es da einfach. Die Zauber rippen ist auch überhaupt kein Problem sogar sehr einfach. Man nehme Irfan View stellt sich auf einer gewünschten Taste ein wo das Bild geschossen werden soll, beispielsweiße F6, nun wird der Emulator geöffnet ich empfehle znes man macht nun die niedrigste Auflösung des Emus rein. Nun solltet ihr eins ehr kleines Bild haben wo ihr das Gam erkennt geht nun wieder auf Irfan View und wählt den Ordner aus wo die Bilder gespeichert werden sollen, drückt jetzt mehrmals die wie oben gesagt F6 Taste und die ganzen Bilder werden in den gewünschten ordner gewählt man muss also es nicht erst so umständlich machen und ein Bildbearbeitungs Programm öffnen. Die Bilder werden alle als BMP gespeichert nun müsst ihr sie aber leider gottes über ein Grafik Prog öffnen, hier für empfehle ich PS CS oder Photo Filtre. Schneidet euch die KS Grafiken raus und fügt sie in einer BA Vorlage ein so das es auch alles passt zu guterletzt schraubt ihr das Bild auf 256 Farben runter sonst gibts es wirklich masive Farbverluste. Eigentlich ein recht simples System und auch das einfachste.

saryakan

MEME FARMER
Ein KS wie in Lufia?
Sorry aber ich glaube, da gibt es wohl viel bessere...
Einzig wirklich lustige an so nem KS sind halt die Zornattaken...

itadakimasu

Legende
Thanatos träger schrieb:
Ein KS wie in Lufia?
Sorry aber ich glaube, da gibt es wohl viel bessere...
Einzig wirklich lustige an so nem KS sind halt die Zornattaken...
ja es gibt viel bessere, aber die sind alle scho so ausgelutscht ^^ und ein Lufia ähnliches KS hat ja (meines Wissens nach) noch keiner ^^

Chrono

Registrierter Benutzer
Wenn amn bei Google "RM2K" eingibt und gleich das erste auswählt kommst auf die "rpg4players" Seite wo es unter Toturials schonmal das "Geger bewegt sich nur, wenn Held sich bewegt"-System Lufia genannt "Lufia V1 - Sichtbare Gegner" Chipsets von Lufia sollte es da auch geben und wie schon auch oben genannt ist das forgooten e-book auch nicht schlecht. Du kannst aber auch ne den RM2K-Kurs dort lesen oder auch runterladen um so auch Grundkenntnisse zu erhalten.
Das mit der AncientCave/Ahnenhöhle sollte mit Variablen funktionieren.
Das einen von einigen Maps per Zufall ausgewählt wird, aber 99 Etagen sind schon ein wenig viel, daran wird man schon einige Zeit dran sitzen.
Kampfanimationen z.B. die Zauber weiß ich jetzt grad nicht ob man die da runterladen kann.
Gut das mit den Zornattacken wird schon kompliziert.
Ich weiß nur dass man Skills durch anlegen von Items erhalten kann aber die kosten dann auch MP.
Mehr kann ich auch nicht schreiben.

gez.: Chrono

Oben