Programme für die Verwaltung von Mails

Hanniball

Eheuser
Ein "Hallo!" an meine persönlichen Fachpersonalsklaven!
Ich habe ein wirklich dringendes Anliegen.

Seit einiger Zeit habe ich regen Mailein- und Ausgang von den verschiedensten Leuten. Die Mails sind im Grunde geschäftlicher Natur und eigentlich finde ich es wahnsinnig unschön, dass ich sie von "hannibal90bln" aus schicken muss. Eine Umstellung auf eine andere Mailadresse kommt aber auch nicht in Frage, da ich ungern ständig hin und her wechseln möchte, bis endlich alle begriffen haben, dass ich eine neue Mailadresse habe.
Ich frage mich also, wie ich
1. meine Mails alle anständig sortiert bekomme, denn manchmal bin ich schon leicht verwirrt
2. ich eine Mailadresse einrichten kann, an die dann alle Mails von bestimmten Absendern automatisch geschickt werden.
3. ich von dieser Mailadresse aus auch Mails schreiben kann.

Toll wäre es auch, wenn es nicht nur für mich, sondern auch für meine Kollegen eine gemeinsame Lösung geben könnte. Also alle die selbe Endung an ihrer Mailadresse hätten.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. ^^

Vielen Dank!

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Hanniball schrieb:
1. meine Mails alle anständig sortiert bekomme, denn manchmal bin ich schon leicht verwirrt
Benutze ein E-Mailprogramm wie Thunderbird oder Outlook. Da kannst du Ordner anlegen, in die du die Mails verschieben kannst. Zudem ist tagging möglich.

Hanniball schrieb:
2. ich eine Mailadresse einrichten kann, an die dann alle Mails von bestimmten Absendern automatisch geschickt werden.
Das kann nur der E-Mailserver einstellen. Nennt sich "automatische Weiterleitung". Da wäre es hilfreich, wenn du deinen Mailserveranbieter nennst, Alternativ lässt sich in deinem E-Mailprogramm wie Thunderbird Regeln festlegen, dass Mails von bestimmten Absendern automatisch in bestimmte Ordner (innerhalb des Programms) verschoben werden sollen.

Hanniball schrieb:
3. ich von dieser Mailadresse aus auch Mails schreiben kann.
Damit alle E-Mailnutzer die selbe Endung haben musst du eine Domain besitzen. Z.B. hanniball.de. Diese muss dann auf den Mailserver verweisen. Am einfachsten ist das, wenn man sich bei 1blue.de oder Strato.de ein Webhostingpaket oder Virtuellen Server kauft. Da bekommt man automatisch den Mailserver gleich mit, bzw. kann ihn beim virtuellen Server selbst aufsetzen. Der Mailserver lässt sich dann in der Regel einfach über ein Webfrontend administrieren.

Oben