Secret of Mana Project SoM-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evilmachine

Manaheld
Project SoM-Alive

Also.

Dieblein,Erek und ich haben das Projekt SoM-Alive angefangen. Erek und ich sind schon heftig am arbeiten der Story für den Zweiten Teil und Dieblein macht macht bereits chars für Endgegner und Charaktere und skint sie. Am Erarbeiten des Konzeptes bin ich dran. Wir planen eine Website für das Projekt zu erstellen um dort Aktuelle Infos zum Stand des Projektes zu veröffentlichen. Wer heirbei helfen will bitte bei Erek, Dieblein oder mir melden. Wir werden von Zeit zu Zeit einige Screenshots veröffentlichen die unsere Fortschritte dokumentieren werden.

Ihr könnt hier zu Einzelnen Teilen des Projektes Meinungen abgeben.
Das Projekt selber solltet ihr hier jedoch nicht kritisieren dafür gibt es den anderen Thread.

Der Projekt Name ist ein Beta Name der offizielle Name wird erst kurz vor dem Release bekannt gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Erek

Manaheld
Und Leute...ihr habt fast alle gesagt das ihr hofft, dass dieses Projekt was wird. Dann würden wir euch aber auch wirklich bitten ehrliche und besonderes konstruktive Kritik los zu werden.

Ich denke dieblein hat mit seinen Screens schon gezeigt das dieses Projekt realistischer ist als eine Menge der Vorgänger.

Was die Pge betrifft.
Dies wird keine Stylisch hoch qualifizierte Page sondern nur eine Page um euch auf dem laufenden zu halten. Ich hoffe ihr habt interesse an diesem Projekt...das ist nähmlich auch für Progger etc immer eine gute Mutivation.
(korigiert mich wenn ich mich irre)

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Das sieht doch schonmal richtig goil aus.
Bin mal gespannt wie das mit Farben etc aussieht.

Sollte das dadrunter der Junge also der Held sein???

Wie gesagt Erek und ich arbeiten volles Rohr an der Story. Kapitel eins ist bereits fertig und wird am WE von Erek abgetippt und von mir nochmal überarbeitet.

Dieblein

Mächtiger Krieger
Nein das ist ein Trollspäher. An dem Stab sollen Federn baumeln bzw in der Nacht eine Laterne.

Sorry für die großen Bilder wusst ich ned.

Kinta

Rebusmind is dead
Wie heißt denn die Seite, auf der ich mich auf den neuesten Stand bringen kann? Die Screens sehen schon mal sehr sauber und ordentlich aus, besonders die Bogenratte ist fantastisch! Welches Programm und/oder welce Prog-Sprache wurde denn verwendet? Ist doch bestimmt ne hammerarbeit!
Nur weiter so!!!

Kinta

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Die Seite ist noch in Arbeit. Aber es wird in der Sig von mir dann einen Link geben die auf die Seite führt.

Ne Domain ist noch nicht klar aber wir halten euch auf dem Laufendem

Dieblein

Mächtiger Krieger
Kinta schrieb:
Wie heißt denn die Seite, auf der ich mich auf den neuesten Stand bringen kann? Die Screens sehen schon mal sehr sauber und ordentlich aus, besonders die Bogenratte ist fantastisch! Welches Programm und/oder welce Prog-Sprache wurde denn verwendet?
Also die Seite ist in Arbeit und sooo rasch wird sich da auch nichts aktualisieren es dauert eben alles seine Zeit. Aber ab und zu vorbeischauen wäre eben schön. Wenn sie fertig ist wird es sicher hier zu erfahren sein :)

Zu deiner Frage:

Da wir auf Mod Basis zu Hl2 proggen heißt das im Klartext: Die Engine ist noch nicht raus (Hl2 kommt wann? Keiner weiß es) Also arbeite ich an den Models schon vorher. Ausgehend von valve interviews ist klar welche Qualität sie erreichen können und eben alle technischen details.

Gmax für die 3d Modelle
Photoshop für den Skin, die Bump/Normal maps (Schatten maps auf den Texturen)
Und XSI für Animationen. Also die XSI Hl2 test version die eben kostenlos ist.

Später dann wenn Hl2 irgendwann mal kommen sollte :p

Hammer - leveldesign
C++ - Source Editing

Mehr braucht man im Grunde nicht.

Erek

Manaheld
@Kinta

Je nach Nachfrage und Interesse werden wir mehr oder weniger Zeit in die pAge investieren. Ich denke ja das das Spiel das wichtigere von beiden ist XD

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
erek schrieb:
@Kinta

Je nach Nachfrage und Interesse werden wir mehr oder weniger Zeit in die pAge investieren. Ich denke ja das das Spiel das wichtigere von beiden ist XD
Eben. Wir wollen das Spiel ja Qualitativ hoch machen. Wenn das Projekt Interesse weckt dann werden wir in die Page n bissel mehr Zeit investieren.

Kinta

Rebusmind is dead
Also in mir habt ihr schon mal EINEN Interessenten gefunden!!! Macht mal ne Demo, falls das möglich ist! Oder ein Video zu den einzelnen Charas!

Kinta

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Kinta schrieb:
Also in mir habt ihr schon mal EINEN Interessenten gefunden!!! Macht mal ne Demo, falls das möglich ist! Oder ein Video zu den einzelnen Charas!

Kinta
Nicht so hastig. :straf: So weit sind wir noch lange nicht. Erstmal muss man überhaupt was haben wovon man videos oder ne Demo machen kann. Und dann werden wir weiter sehen.:nerv:

Erek

Manaheld
@Kinta
Ich bin froh das wir in dir einen Interressenten haben.
Wir geben uns ja auch größte Mühe aber alles braucht seine Zeit.
und was den Rest betrifft muss ich DJ_Nitro zustimmen...wenn wir etwas weiter sind....dann werden wir sehen...
aber danke für dein Vertrauen...das gibt Mutivation gleich mal weiter zu schreiben :D

Kinta

Rebusmind is dead
Schön, dass ich motiviere :) !
Falls ihr irgendetwas fertiges zu präsentieren habt könntet ihr mich ja freundlicherweise per PN benachrichtigen! Ansonsten wünsche ich euch Inspiriation und gutes Gelingen!

Kinta

Dieblein

Mächtiger Krieger
Es ist schon irgendwie lustig dass auf die Frage "Was für ein Spiel wünscht ihr euch für die nextgen"

80% einen neuen Secret of Mana Teil nennen, dazu ist das hier eine gut besuchte SD community:

Und keiner schreibt was dazu. LoL. Finde ich lustig. :nerv:

Kueppi

Mächtiger Krieger
Super

Ich kann nur sagen die Bilder sehen verdammt gut aus.
wie schon gesagt besonders die Bogenratte

ich wird euch ja gerne helfen aber.
ich kann kein C++ oder andere sprache
und hab den 3D model ersteller auch nicht.

macht weiter so .

Luna

Roter Drache
@Dieblein: Das liegt wohl daran, dass hier schon sehr viele Fortsetzungen für SoM geplant waren, teilweise auch mit fertigen Storykonzepten und so weiter. Fertig geworden ist meines wissens aber kein einziges. Viele leute sind da einfach skeptischer geworden. Neben Schule oder Beruf bleibt eben oft wenig Zeit, so große Projekte zu verwirklichen. Daran scheitert es dann eben oft.
Ich für meinen Teil würde natürlich gern einen neuen Teil sehen und was ihr bisher abgeliefert habt, sieht auch recht vielversprechend aus. Wenn es aber was neues geben wüde, wäre es nett, wenn ihr nicht nur Kinta ne Pn schreibten würdet, sondern es öffentlich machen würdet, es gibt sicher genug hier, die sich dafür interessieren!

Dieblein

Mächtiger Krieger
-----
edit:

Hirmit ist der thread geschlossen. Wir können euch im Sdc board nicht auf dem laufenden halten weil es eben ein meinungsboard ist und kein Projektboard. Somit zieht der thread also um. Wenn es groß neues gibt halten wir euch trotzdem auf dem laufenden. Wir können keinen Projekt thread haben ohne Bilder zu posten.

Das wars von mir.

Noch was zu Sdc. Ihr solltet nicht so negativ eingestellt sein. Obwohl viele Mods scheitern sollte man nie die Hoffnung un den Glauben verlieren. Deswegen sind wir Gamer und nicht Producer. Weil wir den Glauben haben.

Zuletzt bearbeitet:

Erek

Manaheld
Wenn es trotzdem weiterhin interressenten gibt dann meldet euch nochmal bei uns und die die sowieso geschrieben hatten bekommen ab und zu ne pn wie weit wir sind.
Mfg Erek

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
In unserer Sig werden immer aktuelle Infos zum Projekt stehen. Ihr könnt natürlich auch im Chat verbeigucken da ist immer einer von uns.
So und damit wird der Thread geschlossen.

Auf dann DJ Nitro
Leitung Konzept
Stellvertretende Leitung Storyboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben