PS Rom's/ISO's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hikaru

Mächtiger Krieger
Hallo Comunity!

Aufgrund einer Titel-Nennung bin ich nun doch etwas neugierig geworden...,
Ich sollte vom Anfang anfangen :)
Es ist nun geschlagene 16 Jahre her als die Playstation
das Licht der Welt erblickte. Und von nahezu endlosen Games begleitet wurde.
Von denen mehr als 2/3 fast schon "Abandon" zu nennen wären weil eben keine Sau die noch verkauft.
Auf Ebay kann man das eine oder andere gebraucht kaufen was in mir blanke Ablehnung hervorruft da ich ein CD-Perfektionist bin der bei kleinsten Kratzern und Schlieren Panikanfälle bekommt ^^
Kann jeder der mal an einer tollen/wichtigen Stelle wehemend einen "Aufhänger" hatte, nachvollziehen..

Nuja, die Forenregeln sagen klar aus dass das Uppen von PS- Daten untersagt wäre, nur sind selbst die Regeln etwas..., naja, sagen wir "eingestaubt".
Gilt das Verbot nach über geschlagenen 10 Jahren immer noch?
Und wie sieht es mit längst vom Markt genommenen Games aus?
Ich muss einfach nochmal das Alundra an den Haaren herbeizerren.
Wenn es einer irgendwo zum Kauf gesehen hat - aber neu!!-
ist er mein Held!!

Ich bitte um Nachsicht und Objektivität bei Beantwortung meines Thread's ^^

MfG;
Hikaru

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Das Problem ist, dass nach aktuellen Statuten des Forums keine Spiele (egal ob ROM oder ISO) angeboten werden dürfen, die noch offiziell vertrieben werden. Playstation-Spiele sind aufgrund des Playstation Networks nach wie vor aktuell und generell bietet Sony immernoch Abwärtskompatibilität an. Wobei Virtual Console uns in die Grauzone unserer eigenen Regeln gedrängelt hat... wollten wir eigentlich schon länger mal intern ansprechen. :eek:ha:

Lord_Data

*wuff wuff*
Hm find das Thema grad nich, aber Rici hat in nem ähnlichen Thema gesagt, dass er es einfach nicht zulässt und will, und das muss dann jeder User respekieren.

Die ganze ROM-Sache wird ja wirklich, wie Ashrak schon sagt, durch VC und PSN und sowas hart an die Grenzend er Legalität getrieben (NOCH MEHR!). Mit manchen alten Spielen verdienen die Firmen kein Geld mehr, aber z.B. Alundra kommt bald für den PSN raus (wahrscheinlich), Suikoden ist dafür rausgekommen, selbst Arc the Lad kommt dafür raus. Also verdient Sony da doch noch dran irgendwie.

Andererseits wäre es dann auch illegal, die meisten SNES-Titel anzubieten, da die für VC ja auch neuaufgelegt werden, aber denke da ist der Grund, dass der SNES eben eine Generation älter ist als die PSX und man das Risiko als Retro-Freund halt dann gern eingeht (ich weiger mich die PSX ne retro-Konsole zu nennen :( )

Is dann halt nur doof, dass zeitgleich N64 Spiele auch angeboten werden.

Aber: Die SDC ist keine Rom-/Emulationsplattform und ich kenn aus dem stehgreif 3 Seiten, wo man eigentlich gefahrlos alle Roms und Emulatoren bekommt, die man will. Deswegen ist es eigentlich unnötig, hier PSX-Roms anzubieten...

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
In Ebay gibt es Alundra auch neu.
Allerdings nicht ganz billig.

Wenn du so ein Problem mit Kratzern hast dann lass die CD's doch polieren <.<
kostet in der Regel 2€ pro CD

(Blu Rays sollest von dieser Methodeaber fernhalten)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Es ist mir mittlerweile egal, wie oft dieses Thema wieder aufgemacht und die immer gleiche Frage gestellt wird: Antwort bleibt Nein!

Yok

Hooded Hunter
Ich muss einfach nochmal das Alundra an den Haaren herbeizerren.
Wenn es einer irgendwo zum Kauf gesehen hat - aber neu!!-
ist er mein Held!!
Du meinst noch eingeschweißt??? Und PAL??? :D:D:D

Kauf es dir gebraucht, es ist nicht teuer und dass alte CD's zerkratzen ist zwar unschön aber nicht zu vermeiden. Wer etwas anderes behauptet, spinnt.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Andererseits wäre es dann auch illegal, die meisten SNES-Titel anzubieten, da die für VC ja auch neuaufgelegt werden, aber denke da ist der Grund, dass der SNES eben eine Generation älter ist als die PSX und man das Risiko als Retro-Freund halt dann gern eingeht (ich weiger mich die PSX ne retro-Konsole zu nennen :( )
Illegal ist es sowieso, nur haben "wir" uns halt gewisse Grenzen selbst auferlegt, die man angesichts solcher Dienste wie Steam, Virtual Console, Xbox Live und Playstation Network neu festsetzen müsste.

Lord_Data

*wuff wuff*
Ja der Begriff illegal war falsch gewählt, ich weiß, abeeer zwecks Ermangelung eines besseren Wortes wählte ich dieses.
http://www.youtube.com/watch?v=-YFSRUXdua8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben