PS2 Chip

Miles

Manaheld
[Ich weiss net genau, ob des illegal is, falls ja, vergesst bitte gleich wieder, dass ich des hier geschrieben habe und löscht es... :tjaha: ]

Wollte mal fragen, ob hier schon einer einen Chip in seine PS2 einbauenlassen hat und obs damit irgendwelche Probleme gibt. Weil, ich überlege, mir auch einen einbauen zu lassen, damit ich auch SVCDs und sowas abspielen kann (die PS2 schafft ja nur DVDs). Ich habe da aber noch Garantie drauf, die würde ja verfallen, wenn ich da was einbauen lasse und ich kenne keinen der schon einen Chip drin hat, jetz weiss ich halt net was ich machen soll... Prinzipiell würde ich jetz warten bis die Garantie verfällt, bis dahin würde ich ja sicherlich schon gehört haben, wie des mit den Chips läuft. Aber wenn jetz XY hier schreiben würde 'Ja, des läuft ohne Probleme' würde ich drüber nachdenken, des gleich machen zu lassen. Man helfe mir bitte... :)

LaCelda

Manaheld
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass du zum abspielen von SVCD`s einen speziellen Chip brauchst... (Bin aber auch ein noob in solchen fragen) Vieleicht gibt es für sowas spezielle software???

cyberobs

Halbgott
ja es gibt ein tool mit dem dies möglich ist, aber mehr schlecht als recht...
einen chip gibt es keinen der das ermöglicht, weil die ps2 rein technisch die vcd formate usw. nicht erkennt.

edit:
wenn du dir einen chip einbaust dürfte dieser eigentlich keine problemme machen, wenn dies auch ordentlich gemacht wird. empfehlen kann ich dir den mesiah chip, da dieser in sämtlichen kathegorien direct boot. würde dich um die ca. 60 euro kosten. falls du dir einen chip einbauen lassen willst, würde ich vorsichtig sein, bei wem du das machen lassen willst, weil es schon ziemlich oft vorgekommen ist, dass du deine konsole zu irenendeiner firma schickst die dir irgendwas umbauen sollen und dann ihre konsole nicht mehr zurückbekommen haben.
am besten wäre es dann ja, wenn du jemanden persölich kennen würdest.
des weiteren brauchst du auch keine angst haben, wenn ein spiel mehrere cd's hat, da du diese ohne weitere probleme wechseln kannst, zumal da man vor dem wechsel immer abspeichert.

doppel edit:
vergess ja ziemlich viel zu schreiben...
modchips sind legal. zumindestens für den privaten gebrauch hat man das recht eine kopie von dem spiel zu machen. natürlich muss man auch das original spiel dazu besitzen.

soweit ich informiert bin, soll vom ngc irgendwann eine second edition erscheinen, die dann mit dem divx codec arbeitet, was dafür sorgt, dass man die grafiken in den spielen noch aufwendiger gestallten kann und es wird auch möglich sein divx filme anzuschauen.
von der ps2 soll auch eine second edition geplant sein ob diese dann auch so eine funkion beinhalten wird, weiß ich leider nicht.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
eigentlich is der chip dazu impotirte spiele zu spielen oder sicherheitskopien also absolut legal :benimm: (gebrannte spiele zählen nicht als sicherheitskopie

Oben