PS3 am absturz?

Rief

Himmlischer
nun, findet ihr auch das die ps3 einfach unnötig und sinnlos ist?
ich meine, neue spiele die erst dieses jahr rauskommen, wo es die ps3 schon gibt, kommen aber für die ps2
allgemein würde ich sagen für ps2 gibt es mehr neuerscheinungen als für ps3
sony geht nach und nach den bach runter, und ich denke eine ps4 werden wir nicht erleben wenn das so weiter geht, besonders die preise und mehr als verbesserte grafik bieten die doch eh nich

Rise_Against

Schwarzmaler
Ja ja die PS3 geht zu Grunde und die PS2 erhebt sich wie der Phönix ausser Asche. :lang:

Als ob jetzt noch soviele gute Games für die PS2 in Deutschland released werden?!

Dann nen mir mal deine Top-Titel die erschienen sind/ erscheinen, sagen wir vom 01.10.08 - 31.01.09 für PS2. Und natürlich diejenigen welche für beide Konsolen erschienen, die inhaltlich und bei Spielen wo es angebracht is (z.B. Fifa 09) grafisch mit der PS3 mithalten.

Zuletzt bearbeitet:

freax

Ritter
@ Ryoko

1.du musst bedenken die ps3 hat n 10 jahres zyklus, u keine 4 wie alle anderen konsolen, heißt, is noch ne menge zeit für gute spiele...
2. das die ps2 noch so boomt liegt daran das sony singstar u co rausbringt, u die halt sehr belebt sind, heißt, das jede menge non gamer, sprich casual gamer ne ps2 holn um singstar u co zu zoggn....desweiteren kann sony eine zahl von mehr als 20 mio PSN konten verbuchen, wohin XBox Live nur 10 oda 15 mio hat....im ersten moment is das ja kein großer unterschied, aber bedenkt man, dass die xbox schon 1,oda 1.5 jahre länger aufm markt is, is das schon ein großes plus für sony...also von absturz kann man da "noch nicht" sprechen ;)

Lord_Data

*wuff wuff*
sony geht nach und nach den bach runter, und ich denke eine ps4 werden wir nicht erleben wenn das so weiter geht, besonders die preise und mehr als verbesserte grafik bieten die doch eh nich
Wenn du noch zahlen nennen würdest, die deine Meinung unterstützen, wärs gut.

Würd sagen die PS 3 läuft super. Irgendwnan werd ich au gezwungen sein, mir eine zu holen... aber das dauert noch^^

Orpheus

Gesperrt
Dann nen mir mal deine Top-Titel die erschienen sind/ erscheinen, sagen wir vom 01.10.08 - 31.01.09 für PS2.
Persona 4.^^
Erscheint aber erst nächste Woche.XD

Wie ich das sehe, kann Sony so gerade noch zufrieden sein.
Finde die Verkaufszahlen jetzt nicht so schlecht (in Japan), aber weniger sollten es nicht werden.
Letztes Jahr lagen die pro Woche noch auf 10.000 Stück und jetzt so ca. bei 20.000 Stück.
In Amerika sind die zwar hinter Wii und Xbox 360, aber schlecht ist was anderes.
Und wie es in Europa ausschaut weiß ich nicht.
Nur ich behaupte mal so, das Sony sich mehr erhofft hat und ein wenig an die Spieler vorbei entwickelt haben von wegen der hohe Preis wäre ja gerechtfertigt usw.
Ich für meinen Teil möchte immer noch eine Konsole und kein Multimediagerät.
Würde Sony endlich mal den Preis senken und ein kleineres Modell bringen, würde ich mir auch noch eine kaufen.
Gibt so einige Spiele mittlerweile, die ich gern mal zocken möchte.

Nur eins steht fest, Sony belegt den letzten Platz zurzeit.

Gruß
Shuyin

Rise_Against

Schwarzmaler
@Shuyin: Kannste dich noch daran erinnern wieviel die PS2 zu Anfang gekostet hatte....na?......richtig, ganze 1000 Märker.

Holst dir halt mal keine 15 Spiele im Monat und spielst dafür Online. :p

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Stellen wir uns mal vor Sony macht nur miese durch die PS3
na und ? als ob die nur Konsolen Produzieren

Sony rechtfertigt den Preis einfach durch das Blu-Ray Laufwerk dass bei vielen Spielen in der Zukunft notwendig sein wird

Bei X Box wird das wohl dazugekauft werden müssen
und ob X-Box+Laufwerk billiger als die PS3 is ?

PS3 kostet bei uns mit Spiel 380€

außerdem find ich nich dass die X Box soooo gut is
btw: Bioshock bekam die PS3 zwar erst viel später aber mit mehr Missionen *g*

LS

Halbgott

btw: Bioshock bekam die PS3 zwar erst viel später aber mit mehr Missionen *g*
und schlechterer Grafik
Ich find die PS3 nicht unbedingt schlecht, aber das einzige was von Vorteil is, is das online spielen nichts kostet, dem gegenüber stehen besserer Onlinemodus und v.a. besseres Lineup und das ist es was es mMn. letztendlich wirklich ausmacht. Die Box hat Gears of War, Dead Rising, Left 4 Dead, Condemned, Halo, Blue Dragon, Mass Effect, usw. + viele geile Arcadespiele: Banjo Kazooie, Sam&Max, Castlevania, Braid, ...

Was diese viel beworbenen Multimediafähigkeiten sind weiß ich nicht, aber dass kann der Laptop, der im selben Zimmer steht sicher besser.
Blue-Ray is auch nicht interessant, da die Mehrausstattung gegenüber einer DVD nicht den Preis rechtfertigen. Ich hab auch wie wahrscheinlich die meisten nicht die Ausrüstung um Blu-Ray wirklich auszukosten.
Mal ganz davon abgesehen das XBOX360+Blu-Ray Player zusammen billiger sind als ne PS3.

Liegt wohl an dem 10Jahreplan, den Sony hat, dass die da viel mutmaßlich zukunftssichere aber teure Technik eingebaut haben. Wenn die Entwickler die mal wirklich nutzen können (soll ja wesentlich schwerer als PC und die anderen Konsolen sein, weshalb die meisten Titel auffer XBOX minimal besser aussehen und Ports auf die PS auch häufiger unter kleinen technischen Fehlern leiden) haben Microsoft und Nintendo schon die nächsten Konsolen draußen und dann spricht erst recht nichts mehr für die PS3.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Auch wenn ich im Moment mehr nach einem Nintendokind aussehe war die
Konsole die ich früher am meisten gespielt habe die PS1.
Die PS3 hat seine Vorteile und auch seine exklusiven Spiele die einfach toll sind.

Um mal ein paar zu nennen:
  • Ratchet und Clank Tools of Destruction:
    Jeder der Ratchet und Clank 1-4 schonmal gespielt hat weiß, dass es eine der
    genialsten Spielereihen ist die es gibt
  • Tekken 6:
    immer wieder schön. Yoshimitsu <3
  • Andere...

Waren jetzt nicht viele die ich mir aus der Nase gesaugt habe, aber es gibt
bestimmt noch viele Spiele die ich nicht im Kopf habe.
Ausserdem können noch tollere sachen kommen... *hust* MediEvil 3 *hust*
Aber bitte nicht so schlecht wie das Remake vom ersten Teil! Das hatte
garnichts mehr vom MediEvil flair!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mal sehen - so gut wie alle besseren Spiele gibt es auch auf Microsoft´s Konkurrenz-Konsole, die nicht nur billiger in der Anschaffung ist sondern zudem noch mehr geniale Titel wie Mass Effect und Gears of War 1+2 hat.

Okay, es gibt auf der PS3 auch n paar ganz gute Spiele wie Ninja Gaiden Sigma und Valkyria Chronicles. Ein weiterer Grund - auf jeden Fall für mich - ist die Tatsache das man um irgendwas Online kaufen zu können zwangshaft ne Kreditkarte braucht und tja wenn man die nicht hat schaut man ganz schön blöd aus der Wäsche.

Bis ne PS4 kommt wird noch einiges an Zeit vergehen - wenn überhaupt - man wirds ja sehen.

LS

Halbgott
Auch wenn ich im Moment mehr nach einem Nintendokind aussehe war die
Konsole die ich früher am meisten gespielt habe die PS1.
Das hat ja nichts zu sagen. Ich glaube Sony, hat sich zu sehr auf der starken PS2 ausgeruht hat, teilweise funktionierts ja noch, dass die Leute ohne nachzudenken zur PS3 greifen, weil ja schon der Vorgänger gut war, aber eben nicht in dem Umfang um eine Marktführerschaft aufrecht zu erhalten.

[*]Tekken 6:
immer wieder schön. Yoshimitsu <3
Kommt auch für XBOX

Yunatess

Ritter
Nunja, mitlerweile ist die Ps3 back, und dies stärker denn je! Sonys strategischer Schleichverkauf der Ps2, durch die Abschaltung der Kompitabilität der ps2 Spiele auf der 3er bescherte noch deutliche Umsätze, und nun zur Zeit der Bomben Sonytitel und des gesenkten Preises holt die Ps3 auf, und das garned so schlecht...

Oben