PS3 erkennt weder Blu-ray noch DVD/CD

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.768
Ein Kumpel von mir hatte sich ne PS3 eines Bekannten ausgeliehen die bis heute Mittag tadellos funktioniert hat, nun hat er sie wieder abgegebenen und jetzt liesst sie überhaupt keine Discs mehr. Die PS3 beginnt zu laden hört nach einiger Zeit aber wieder auf und zeigt auch keinen Fehlercode an. Kann mir Jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.590
Möglicherweise durch den Transport das Laufwerk beschädigt worden, also ich schätze mal das sich die Laserlinse verschoben hat.
Ist jedenfalls eine Vermutung, aber ist jedenfalls keine Software-Sache, da ist definitiv was am Laufwerk nicht in Ordnung.
 
OP
OP
Rise_Against

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.768
Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube eigentlich nicht das etwas beim Transport passiert ist, die Konsole wurde nur ca. 10 Meter weit getragen. Wenn es an einem defekten Laufwerk liegen sollte, mit was für Kosten wåre das ca. verbunden?
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Vielleicht ist die Linse auch nur verdreckt. Müsste man dann einfach mit einem Tuch oder Q-Tip reinigen können.
 
OP
OP
Rise_Against

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.768
Thema hat sich erledigt, mein Kumpel hat die PS3 mal aufgeschraubt. Eines von seinen Kids hat nen Euro ins Laufwerk geschoben, ich hau mich weg! xD
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.465
....wie kommt man auf sowas?! O_O Nagut, Kinder...in dem Alter hab ich ne Steckdose ja auch für ne Schweinenase gehalten und wollt man ranlangen...war aber vom Effekt her...ööööhh...ungut!^^

Was lernen wir draus? Kleine(oder unreife) Kinder und Technik sollte man doch besser ned kombinieren!
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Ich sach ma so...
Ne tolle Werbung zeigte uns das man ne Salamischeibe ins CdROM-Laufwerk schiebt, also warum nicht auch ne Münze inne Konsole.
Who the F... make the Rules? :kicher:
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Um auch noch einen unqualifizierten dummen Spruch abzugeben:
Das ist der endgültige Beweis, dass diese ganzen Videospielkonsolen Geld verschlingen.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Mach irgendetwas Idiotensicher und die Evolution wird einen besseren Idioten hervorbringen.
 
Oben