PSP : Fragen zur Speicherkarte

Orpheus

Gesperrt
Bevor ich einen extra Thread wegen zwei Fragen zur PSP erstelle, frag ich lieber mal hier eben nach.

1. Kann ich jede beliebige Speicherkarte zum speichern der Spielstände für die PSP verwenden?[

2. Hat die PSP einen Speicherkartenslot wie die Wii oder brauche ich dafür noch einen extra Card Reader über USB?

Gruß
Shuyin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shard of Truth

Halbgott
Zu 1.:

Ich glaube da ist eine Speicherkarte notwendig, die MagicGate kompatibel ist (das ist ja unter anderem auch dieses Verschlüsslungsverfahren der Savegames).
Da steht immer direkt auf dem Memory Stick Magic Gate mit drauf. Natürlich stellt Sony die Dinger her, von SanDisk gibt's aber größere, die auch billiger sein können und MagicGate auch unterstützen.
Die Anleitung gibt jedenfalls es kompatible Datenträger nur Sticks vom Typ "Memory Stick Duo" (oder Memory Stick Micro M2) an.

Zu 2.:
Die PSP hat einen Slot, wo man die Speicherkarte (wenn sie denn Standardgröße hat, für den Mikro braucht man einen Adapter) reinstecken kann.
Daten werden über ein USB-Kabel mit dem PC ausgetauscht.

Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter.:)

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Ja, du konntest mir sogar sehr helfen, danke.
Aber finde schon, das Sony den Kunden mit ihrer PSP Slim & Lite Base Pack ein wenig im Regen stehen lässt.

Weder eine Speicherkarte noch eine Tasche ist dabei.
Und ja, ich finde diese PSP-Tasche notwendig, da mir sonst die Gefahr zu groß ist, dass der Bildschirm mir - warum auch immer - zu schaden kommt.
Den NDS klappt man zu und gut ist.

Und bei der PSP muss man den ganzen Kram noch zusätzlich kaufen.
Dachte mir komm, zahl den Preis von 169 Euro am Ende des Monats und du hast dann alles komplett und jetzt fallen noch diese verdeckten Kosten an.:ne:

Gruß
Shuyin

Shard of Truth

Halbgott
Tja, das war bei mir auch so. Ich habe mir eine 2 Gb-Speicherkarte (angeblich gibt's manchmal Probleme mit 4 Gb) bei dem Elektronikhändler meines Vertrauens gekauft und war gleich 25 Euro ärmer.
Die Speichermedien sind bei Sony so sowieso immer Abzocke, wenn ich da in die überteuerten Memorycards bei der PS2 denke. Zum Glück kann man bei der PSP die Daten einfacher runterholen um so wenigstens ein bisschen Platz zu sparen.

Die Tasche habe ich billig über ebay ersteigert, irgend so ein Ding aus Hong Kong, wo die PSP und noch zwei Spiele (ohne Hülle) reinpassen. Die sieht ganz schick aus und hält bis heute.:)

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Ich glaube die selbe Tasche hab ich heute auch bestellt, nur bei Amazon.
Kostete 6,99 Euro und find das dann doch noch günstig.
Nur bei den Speicherkarten muss ich noch schauen.

Oh, nicht nur die PS2 Memory Cards waren verdammt teuer sondern auch die GC Memory Cards.

Aber hab noch eine Frage.
Und zwar: Wieviel MB zieht überhaupt so ein Spielstand?
Weiß zwar, dass es vom Spiel abhängt, doch so in etwa würde mich das mal interessieren.

Gruß
Shuyin

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Aber hab noch eine Frage.
Und zwar: Wieviel MB zieht überhaupt so ein Spielstand?
Weiß zwar, dass es vom Spiel abhängt, doch so in etwa würde mich das mal interessieren.

Gruß
Shuyin
Wenn ich meine Savedatas anschaue?
Kommt auf das spiel an, zwischen 200 und 500kb pro spiel.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Hab da irgendwie mit mehr gerechnet.^^
Dann überleg ich mir mal genau, ob eine 1 GB Speicherkarte nicht schon ausreicht für mich.

Edit:

Hab dann doch noch eine gute und günstige Speicherkarte für knapp 12 Euro bekommen.
Sind zwei GB drauf und muss nur noch ankommen.
Dafür hab ich endlich meine PSP hier liegen.
Scheint mir ziemlich zerbrechlich das Teil, doch der Bildschirm ist größer als ich dachte und macht vom Bild her schonmal eine gute Figur.

Gruß
Shuyin

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Bei meinen Freunden ist die PSP kaputt, meine aber nichtXD (vieleicht liegt es daran das sie die FAT PSP haben?)
Pass nur gut auf sie auf, dann Lebt die auch lange!;)

Die PSP scheint auch auf Fingerabdrücke zu stehen, aber solang man sie Saubermacht ist das kein Problem ^^

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Ja, meine PSP steht schon jetzt mächtig auf meine Fingerabdrücke.^^
Und Hände waschen vor dem zocken bringt nichts, wenn man bei irgendeinen Bosskampf ins Schwitzen kommt.:lol:

Wie man mit seinen Konsolen umgeht ist natürlich so ein Thema und warum die bei einigen kaputt geht wundert mich nicht.
Aber ich hab mir ja nicht umsonst diese Tasche gekauft.

Gruß
Shuyin

Oben