Das Psychiater selbst meistens psychische Probleme haben is bewiesen ...

aber zu behaupten, dass Psychiater Angeber etc. sind is falsch... wer das behauptet, ist entweder an die falschen Leute geraten oder er hat alles andere als ne gute Menschenkenntnis... natürlich, es gibt immer wieder welche, die echte [zensiert] sind, aber das muss ja nicht heissen, dass alle anderen auch so sind. Aber die sind dann halt eben unfähig für ihren Job...
Is nen Automechaniker nen Angeber, weil er nen kurzen Blick auf nen Auto wirft und weiss, wo der Haken hängt? Wenn er es wäre, wäre mir das egal, solange mein Auto danach wieder funzt... <- verständlicj, was ich damit sagen will?
So... und jetzt nochmal zu der "Macht"... die Fälle, in denen der Psychiater entscheidet, ob der Patient verrückt is und therapiert werden muss, verlangen ein Gutachten. In diesem Gutachten muss der Psychiater ausführlich beschreiben, warum der Patient in die Klapse gehört. Das is sein Job und hat nur selten was mit Macht zu tun. Wenn ihr von euren Eltern ne Entschuldigung für die Schule geschrieben bekommt, weil ihr krank wart, haben die doch auch nicht gleich Macht über euch, oder?
Ich weiss nicht, was für Erfahrungen ihr, ich mein jetzt die, die hier so negativ über "meinesgleichen" reden, mit Psychos gemacht habt... wenns nichts schwerwiegendes ist, seid doch mal so nett und erzählt mal genaueres... ich muss ja auch zugeben, dass es mir oft passiert ist, das Leute, die mit ihrem Psychiater nicht zurechtgekommen sind mit ihrem Probs zu mir gekommen sind, aber wenn ich mir anschaue, was so auf der Geschlossenen rumläuft, bin ich eindeutig froh, das es jemanden gibt, der sich um solche Leute kümmert.
so... ich musste jetzt mal die "guten" Psychos ne Runde verteidigen... denkt aber nich, dass ich hiermit sagen will, dass das alles herzensgute Menschen sind...