Qualität

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
wie schaffen es die leute bei rtl2 eigentlich das die etwas elteren animes wie dr.Slump,dbz und detektiv conan noch von so hervoragender qualität sind? ist euch das noch nie aufgefallen? Zeichnen die da neu ab oder was machen die da? ohhh ähhh was red ich denn da detektiv conan is ja gar nicht althät mich auch jemand drauf hinweisen können :pein:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich denke du hast da gewaltig gepennt.

Das ist eigentlich normal...die Bildquali mein ich.

Bei der Dragon Ball Serie haben sie anfangs ja gezeigt das es auch verhunzte Sachen gibt...

Aber das lag daran das die französische Fassung von vornerein nicht die beste war.

Marvin

Held
Die werden teilweise auch digital nachbearbeitet.

Das heißt die Zeichnung bekommt digitale Schatten, Umrisse, Farben usw.

neiro

Ritter
Eins, muss man zusätzlich sagen, diese Serien, werden von anfang an nicht auf normalen Bändern gesichert, sondern auf speziellen Magnetbändern. Und da geht die Qualität solange man nicht mit Magneten spielt :pein: nicht kaputt!!

Neiro

neiro

Ritter
Manakiller schrieb:
Was denn das fürn Post gewesen??? "Aha" is ja ziemlich viel. Du wolltest doch wissen wie das funtzt oder? Dann kannst du dich wenigstens bei den ganzen netten Postern hier bedanken :tjaha: !! Na ja is ja net so schlimm! Aber eine Frage habe ich auch noch, die Bilder bleiben zwar gleich, aber der Sound, wird ja nicht auf den Magnetbändern gespeichert. Der wird ja seperat gesichert. Und wo??? Da bin ich blind gewesen oder wie?

Neiro

P.S. Sorry. Habe eben bemerkt, dass das Aha ja von ner agnz anderen Person kommt!!!

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

also die stimmen werden ja sowieso neu gemacht und der sound :die ham bestimmt nochn eigenes tonstudio und erneuern das falls ich mich irre dann klärt mich auf :D

neiro

Ritter
Ja schon, aber vor 20 Jahren gehörte das ja wohl noch nicht zum Standard und wenn man eine Folge 2 mal austrahlen will, dann wird man das ja wohl kaum 2 mal Synchronisieren. Also wie hat man das früher gemacht?? Heute ists ja billig. Alles als MP§ speichern und dann mit dem Film zusammen über den PC laufen lassen (die haben keine Videos mehr. Nur noch riesige Server :p !!)

Neiro

Marvin

Held
So ein Scheiß natürlich ist das alles PC gestützt aber die Filme sind noch zum großen Teil auf Bändern. :grmpf:

neiro

Ritter
Hö Hö ja cih weiß was du meinst. Aber die Filme die auf Bändern sind, sind älter als 3 Jahre. Vor 3 Jahren wurde es als Standard angesehen und jeder Film musste auf cd qualität produziert werden, da man wusste das man die Filme als DVD verkaufen will!!! Außerdem hat wie ich schon sagte, so viele Leute einen Film auf DVD zuhause. Den kann man so oft kopieren wie man will, ohne Datenverluste. Wenn man das auf PC-Spielt und sich ne Pressmaschiene zulegt, kann man seine eigene Firma auf machen :D :D !!

Neiro

Marvin

Held
Treib mal 150 000 EUR auf für ne Pressmaschine du Witzbold und außerdem hat nicht jeder und auch nicht viele Haushalte einen DVD-Player
Manche haben ein DVD-ROM-LAUFWERK aber keinen reinen Player.

:ne: :ne: :ne:

neiro

Ritter
Ein Ausrede :p !! Viele haben zur Zeit eine PS2 kann man als DVD-Player benutzen. DVD-Roms werden als DVD-Player benutzt, DVD-Player werden auch immer öfters verkauft, und außerdem bieten "videotheken" auch immer öfters DVD's an, was ein großer Schritt ist, da sich viel dort Videos oder DVD's ausleihen. Das hat für die Vorteile. Sie müssen sich ne DVD einmal kaufen. Aber Videos alle 5-10 Jahre, weil die Qualität dann hinüber ist!!!

Neiro

Cookroach

Halbgott
ok ich weiss passt nich so ganz hier rein (möge das halbe schwein auf toast mir verzeihen) aber ich kann keine dvd auf video aufnehmen oder auf dem fernseher gucken wegen macrovision (ich hasse dieses programm) es gibt software lösungen für ati grafikkarten aber ich hab ne nvidia und will das wegbekommen also macrovision. ich möchte mal wissen ob wer hier davon ne ahnung hat

ich weiss ich habe diese frage schon im technik forum geschrieben aber ich persönlich das gefühl da schauen nich so viele rein.

P.S. sorry aber ich muss unbedingt wissen ob wer davon ne ahnung hat is wichtig also nich sauer sein liebe mods (schleim) ich hör lieber auf sonst bekomm ich mehr ärger als ich verhindern will :tjaha:

neiro

Ritter
Passt echt nicht ganz rein, aber ich kann dir helfen. Das gleiche Problem hatte mein Vater auch, und er hat es einfach über externe Anschlüsse gemacht, er hat die Karte nicht direkt über den PC laufen lassen, sondern sie einfach seperat laufen lassen. Die Spiele-Grafik leidet zwar darunter, aber TV und so sieht super aus. Falls du Spiele spielen willst, musste eben vorher die Karte wieder dran stecken. Nervt zwar, aber man gewöhnt sich recht schnell dran! Und eins noch. Nicht die Karte einfach rum liegen lassen. Die meisten Boards haben schon 2 Grafikanschlüsse, oder einen TV-Ausgang für TV-Karten. Dort die KArte ran stecken. Und wennde noch ne alte Karte hast, einfach an den Hauptslot stecken, um so besser wird es ;) ! Hoffe du kommst klar!

Neiro

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

zu neiro es sollen ja jez Dvd`s mit einem blauen laser auf den markt kommen die bieten dann noch mehr platz und noch bessere qualität :D

Oben