Quatermain

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Wer erinnert sich noch an den Abenteuerer Allan Quatermain? Wir sprechen nicht von irgendeiner den tausend Verfilmungen, sondern *trommelwirbel* die beiden Richard Chamberlain Teile.

Quatermain auf der Suche nach dem Schatz der Könige als erste Teil ist die Buchverfilmung eines uralten Abenteuerromans, der Film selbst gleicht aber eher einer soliden Indy-Nachmache, die man mit Idiotie und Witz bereichert hat. Der Film ist eigentlich nur so gut, weil er so dumm ist.

Ein gutes Beispiel sind der knackwurstessende Nazi Oberst Bockner oder auch Quatermains aus dem nichts auftauchende Dynamitstangen. Mein Favorit im ersten Teil ist aber ist Surfaktion auf den Bahngleisen!!! :p ;D ;D

Schreibt mal, was ihr von den Filmen haltet. Wer die Teile nicht kennt: Beide DVDs sind erschienen und sind zur Zeit für ca. 4 Euro neu in jedem guten Laden zu haben. Hab mir gleich beide rausgelassen (leider ist der erste cut, aber 4 Euro scheiß drauf).

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Bevor ich das wieder verwechsel:
War das nicht auch am Schluss von dem einen Teil (weiß nicht mehr welcher),wo sie auf die pseudo-Inkas trafen und Quartermain (wenn ers denn war) die Axt mit nem Blitz "aufgeladen" hat und in diesen goldenen Löwen gehauen hat woraufhin der Bösewicht nach wenigen Sekunden als Gottstatue anzuschauen war,weil er blöderweise direkt unten drunter stand? :zweifel:

Wenn das einer der Filme war dann kenn ich sie,auch wenn es schon ewig her ist seit ich sie gesehen hab :D

OP
OP
BrowncoatNo25

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Jo, dass war der zweite Teil (der ist aber nicht so gut wie Teil 1), mit dem Oberpriester Rex Gildo Verschnitt. :mad: :D

Miles

Manaheld
Ich meine, die irrgendwann mal gesehen zu haben, ich glaube die waren gar net mal schlecht, sogar recht amüsant... :) Ich stehe sowieso auf diese 'Abenteuerfilme' Marke 'India Jones' & Co, also passt des scho. :tjaha:

Kurupt

Mächtiger Krieger
Als Kind hab ich die gesehen und sie waren damals ziemlich unterhaltent. Heut würd ich mir die filme wohl nicht mehr ansehen.

OP
OP
BrowncoatNo25

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Heute sind sie erst recht lustig, weil man jetzt sieht, wie dumm die waren. Ich rede aus Erfahrung, weil ich sie selbst zuvor 10 Jahre nicht mehr gesehen hab.

Zählt unter die Sparte Filmen, die so mies sind, dass sie schon wieder gut sind. Vor allem der erste Teil

OP
OP
BrowncoatNo25

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Hihi ... hab gerade festgestellt, dass die Liga der außergewöhlichen Gentleman ein Quaterfilm ist. Aber die alten waren besser.:D

Oben