Yuffie
✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Queen's Blade: Rurou no Senshi
In 4 Jahren wird der Wettbewerb, wer die nächste Königin werden wird, gestartet. Der stärkste Krieger wird auch weiterhin das Land gemäß der Tradition führen und erweitern. Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist das Alter von mindestens 12 Jahren. Sie brauchen nicht menschlich oder intelligent sein und sie müssen nicht einmal aus diesem Land stammen. Die Regeln für das Turnier sind einfach: Mord ist erlaubt. Jede Waffe kann gewählt werden. Der Gewinner wird entschieden, wenn einer der Teilnehmer flieht oder sich nicht mehr bewegen kann. Diese Veranstaltung wird durch eine Kristallkugel des Gerichts der Magie an die gesamte Bevölkerung übertragen.

In 4 Jahren wird der Wettbewerb, wer die nächste Königin werden wird, gestartet. Der stärkste Krieger wird auch weiterhin das Land gemäß der Tradition führen und erweitern. Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist das Alter von mindestens 12 Jahren. Sie brauchen nicht menschlich oder intelligent sein und sie müssen nicht einmal aus diesem Land stammen. Die Regeln für das Turnier sind einfach: Mord ist erlaubt. Jede Waffe kann gewählt werden. Der Gewinner wird entschieden, wenn einer der Teilnehmer flieht oder sich nicht mehr bewegen kann. Diese Veranstaltung wird durch eine Kristallkugel des Gerichts der Magie an die gesamte Bevölkerung übertragen.
Quelle
Opening nicht gefunden
Queen's Blade: Gyokuza no Tsugumono
Der Kampf um die Herrschaft über das Land geht in die zweite Runde und die momentane Königin Aldra heckt finstere Pläne aus, die das ganze Land ins Unglück stürzen könnten. Nur Reina und ihre Gefährtinnen können ihr das Handwerk legen und als Siegerin im "Queen's Blade Tunier" dem Land den Frieden bringen. Doch zuvor müssen sie sich noch gegen unzählige Kriegerinnen, darunter viele alte Bekannte wie Elina, Echidna und Irma, aber auch viele neue Kontrahentinnen wie Nyx oder Melpha, behaupten. Eine schwierige Zeit steht ihnen bevor...

Der Kampf um die Herrschaft über das Land geht in die zweite Runde und die momentane Königin Aldra heckt finstere Pläne aus, die das ganze Land ins Unglück stürzen könnten. Nur Reina und ihre Gefährtinnen können ihr das Handwerk legen und als Siegerin im "Queen's Blade Tunier" dem Land den Frieden bringen. Doch zuvor müssen sie sich noch gegen unzählige Kriegerinnen, darunter viele alte Bekannte wie Elina, Echidna und Irma, aber auch viele neue Kontrahentinnen wie Nyx oder Melpha, behaupten. Eine schwierige Zeit steht ihnen bevor...
Quelle
Opening
Mein Kommentar bezieht sich lediglich auf die erste Staffel und ich werde mir
auch niemals im Leben die zweite Staffel ansehen.
Die Animationen waren ganz nett, schöne Hintergründe und viele Details. Das
Charakterdesign wäre eigentlich auch ganz hübsch geworden, aber mir sind in
dem Anime ein bisschen zu große Busen an der Tagesordnung... gefällt mir nun
persönlich einfach nicht. Aber ansonsten hab ich hier nichts zu klagen.
Auch die Musik ist ziemlich gut. Die Szenen wurden gut unterstrichen, OP wie
ED passen zum Anime und das ein oder andere Stück geht echt gut ins Ohr. Diese
orchestral Klänge sind echt traumhaft.
Die Story... ja, wo ist denn eigentlich die Story? Gibt eigentlich keine. Man
bekommt immer wieder neue Busenmonster vor die Nase gesetzt und man darf sie
dabei beobachten wie sie rumkämpfen und immer mehr an Kleidung und Rüstung ver-
lieren. Hin und wieder gab es die ein oder andere lustige Szene, aber das...
reicht mit Sicherheit nicht.
Die Charaktere sind... sagen wir mal so - sie haben einen so flachen Charakter
wie ihre Brüste groß sind. Ich fande zwar einige so vom Gesicht her recht süß,
aber ich konnte da nie einen Charakter rauspicken den ich irgendwie mag. Ymir,
Irma und Aldra haben mir Designtechnisch noch am Besten gefallen.
Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?