Legend of Mana Quest´s abgebrochen`?

Digedag

<i>ranglos</i>
Kann ich mehrere Quests gleichzeitig anfangen und sie irgendwann beenden, oder gibt´s da eine begrenzte Anzahl(kann ich sie z.B. ab einer best. Stelle nicht mehr lösen)?

Uhu

Great white hunter
Das ist von Quest zu Quest unterschiedlich:
manche können garnicht scheitern, manche scheitern, wenn du ein bestimmtes Quest anfängst, bevor das Aktuelle beendet ist.

Am besten schaust Du Dir die Komplettlösung des RPG-inn an, da ist das alles recht anschaulich erklärt.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Nope, du kannst soviele Quests gleichzeitig am Laufen haben wie du willst und sie trotzdem beenden. Allerdings kannst du sie deswegen nicht immer im Cactus Diary eintraen lassen.
Ein Beispiel:

Du fängst eine Quest A und eine Quest B an. Nun beendest du Quest A und trägst sie nicht in das Cactus Diary ein (warum auch immer). Schließt du ejtzt Quest B (oder eine andere) ab und redest dann mit Cactus, wird nur Quest B eingetragen. Wenn du Quest A eintragen willst, musst du sie im nächsten Spiel erneut absolvieren.

Eine kleine Ausnahme sind dabei einige der Piraten Quests auf der SS Buccaneer, etwa "Treasure Map", in der mehrere Teile einer Schatzkarte zusammenfügen musst. Schaffst du diese Quest nicht innerhalb einer bestimmten wird sie als "Failed" markiert und du musst die ebenfalls im nächsten Spiel erneut versuchen wenn du den Eintrag ins Cactus Diary willst.

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
@ White Devil: Jo, das hab ich gemeint(hab´s vor ner Woche das letzte Mal gezockt). Ich mach da nen Haufen Quests(dachte ich zumindest), aber es sind nur drei eingetragen gewesen...

@ Uhu: Die wollt ich mir gerade nicht ankucken, ich hab das game gerade mal 1 h gezockt, und schon schau ich mir wieder ´ne Lsg. an?
Das war früher total oft so, und ich hab mich geärgert(MI1+2, SD3, Indy 3 u.a.).

Danke für die schnelle Hilfe, aber irgendwie widersprechen sich eure Beiträge(ich geh mal davon aus, dass manche vorzeitig abgebrochen werden können - also Uhu´s Aussage).

Trotzdem hätt ich da noch ´ne kleine Frage: Kann ich alle Quests unabhängig von andren Lösen, oder gibt´s zur Lösung oft best. Vorraussetzungen(nich das ich irgendwo vergeblich rumprobiere ohne zu merken, dassd es gar net gehen kann). Benutzt von mir aus die Editieren - Funktion.

Werd ich machen(--> unten).

Zuletzt bearbeitet:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Digedag

Danke für die schnelle Hilfe, aber irgendwie widersprechen sich eure Beiträge(ich geh mal davon aus, dass manche vorzeitig abgebrochen werden können - also Uhu´s Aussage).

Naja, ich hab eigentlich meistens nur eine Quest am Laufen gehabt, grundsätzlich glaub ich aber nicht, dass man eine quest mit einer anderen abbrechen kann, da die einzigen die dies könnten, die sind, die auf dieser Quest aufbauen, was uns zu deiner weiteren Frage führt...

T
Original geschrieben von Digedag
Trotzdem hätt ich da noch ´ne kleine Frage: Kann ich alle Quests unabhängig von andren Lösen, oder gibt´s zur Lösung oft best. Vorraussetzungen(nich das ich irgendwo vergeblich rumprobiere ohne zu merken, dassd es gar net gehen kann). Benutzt von mir aus die Editieren - Funktion.

Jep, einige (bzw. recht viele) Quests brauchen bestimmte Voraussetzungen damit man sie spielen kann. Manchmal musst du eine (oder mehrere) bestimmte Quest(s) vorher schon geschafft haben, manchmal brauchst du ein bestimmtes Manalevel in einer Örtlichkeit, was geschickte planen der Lokalitäten erfordert und manchmal brauchst du sogar beides.
Zerbrich dir darüber aber nicht den Kopf sondern spiel es erst einaml durch und schau danach vielleicht in eine Komplettlösung um alle Quests zu bekommen.:)

Oben