Quicktime-Player will .mov nicht spielen

JonathanDavis

Halbgott
also ich haba Quicktime 6.5 deutsch
ich hab mir heute ne cd gekauft (slipknot - vol.3 the subliminal verses) und da sind add-ons mit oben unter anderem eine arte "tour" is ja auch egal.
auf jeden fall ist diese datei eine mit der endung .mov
aber quicktime spielt sie nicht ab!!
Fehlermeldung:
Das Öffnen der Datei "subliminal_verses.mov" ist nicht möglich, da dies keine Datei ist, die von Quicktime bearbeitet werden kann.

was soll ich machen?oder was ist da los?

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
kann mir hier echt keiner helfen?
ich hab jetzte mal was anderes probiert, ich kann auch auf dieser seite den bereich nicht betreten (wenn man auf enter geht).
www.slipknot1.com
denn man braucht auch hier den quicktime player, komischerweise habe ich die neuste version und der macht das einfach nicht.

sagtmal, kann es daran liegen das ihc über das kabelmodem ins internet gehe und der scheiß quicktime player sowas nicht kennt, und somit keine verbindung mit dem i-net herstellen kann?

Lyrik

Halbgott
Hm. Wenns nur darum geht .mov dateien abzuspielen
Nimm Lieber VLC
Zu finden hier => Hier <=
Eh das beste Prog zum abspielen von Filmen, da es so ziemlich ALLES abspielt.
Hatte bisher noch keinen Fall wo es nicht geht.. :fies:

Erek

Manaheld
@Lyrik
Nicht wundern dass ich jetzt auf den Thread antworte. Jonathan kommt nicht in die sdc rein und deshalb antworte ich. (da scheint es immernoch probs zu geben)
Also er meinte dass dies nicht gefunzt hat, und hofft noch einen anderen Lösungsvorschlag zu bekommen

Kaio

Halbgott
Schau mal hier, da gibt es das Freeware Tool "mov2avi" mit dem sich .mov Dateien ind. avi Dateien umwandeln lassen. .avi Dateien lassen sich leicht mit dem Windows Mediaplayer und mit allen anderen Playern anschauen.

Einfach die .mov Datei über die mov2avi Anwendung ziehen und "droppen" lassen. Das Programm macht den Rest von alleine.

Eine andere Lösung hab ich leider auch nicht parat.

Silence

Pogopuschel
Es gibt auch Alternativen zum Quicktime Player und zum Real Player. Ich benutze seit einiger Zeit "QuickTime Alternative" und "Real Alternative", womit man .MOV und Real-Dateien im Media Player von Windows abspielen kann. Das geht sogar im Browserfenster. Den umständlichen QuickTime Player und den langsamen Real One Player braucht man dann nicht mehr. Das spart Platz und Systemresourcen und geht bei mir problemlos. :)

Versuche es mal damit.

Der "Media Player Classic" ist im Downloadpaket enthalten und ist eine verbesserte Version vom Media Player 6.4. Aber der muss nicht installiert werden, weil der Quicktime Codec und der Real Codec nach der Installation der Alternative-Versionen jedem Player unter Windows zur Verfügung steht.

QuickTime Alternative gibt es hier, den Real Alternative hier.

Oben