Quiz #0008 : Handbuch : Mittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Die heutige Frage des Tages lautet:

zu dem Handbuch von welchem Spiel gehört diese Seite? Für die korrekte Antwort gibt es zwei Punkte.

Bild wird geladen (615x761; 235,78kB)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Da deeveedee ja schon Pirates! genommen hat, versuche ich es mit dem Nachfolger, Pirates! Gold XD.
 
OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Inzwischen sind 30 Stunden vergangen und bisher haben sich nur zwei Leute an das Rätsel rangewagt?.. Ausgezeichnet.


Aber gut, bisher sind die Antworten falsch. Erster Tipp: das Spiel ist auf der PC-Plattform rausgekommen. Ich sag jetzt nicht ob *ausschließlich* oder *auch* für PC, aber eben auf dieser Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Naja. Wer guckt sich schon die Handbücher seine Spiele an?? :p

Ich rate einfach mal. Pirates of the Caribbean
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Wie wär's mit "Sid Meier's Pirates!"? Das ist soweit ich weiss ein anderes Spiel als das "Pirates!" das schon genannt wurde...
 
OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Bisher habt ihr alle gründlich danebengeschossen. Nächster Tipp: es handelt sich um den Teil einer Spiel*reihe* der hier gefragt ist.
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
"Quest for Glory IV" Hoffentlich hieß das so, ist schon ne weile her ^^
 

Linker

Ritter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
23
Die sind dunkehäutig oder? Kommt mir auch voll bekannt vor, könnte das Daggerfall sein?
 
OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Immerhin kommt ihr der Sache schon näher.
Der dritte Tipp: der gesuchte Titel ist Teil einer *Rollenspiel*reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Hmmm... vielleicht die Nordland-Trilogie, soll heißen: Die Das Schwarze Auge-Spiele?

Peace^^
 
OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Okay, damit sich das ganze doch noch dem Ende nähert:
Die Hauptreihe, der der gesuchte Titel zugeordnet wird, umfasst vier Teile.


Wenn das jetzt nicht eindeutig genug ist, weiß ich auch nicht. ;)
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Die Frage ist ob all diese vier Spiele schon veröffentlicht sind?
Ich sag jetzt einfach mal Elderscrolls II.
 
OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Okay, meine Geduld ist rum:

Redguard

die Punkte werden diesmal nicht verteilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben