Quiz #0061 : Umschreibung : 3 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinta

Rebusmind is dead
Hallo liebe Quizzer!

Und wieder mal wird eine neue Quizkategorie eingeführt: Die Umschreibung!

Ich werde in wenigen Sätzen einen Charakter aus einem Spiel beschreiben und ihr sollt mir den Namen des Charakters oder das dazugehörige Spiel nennen.
Dafür gebe ich euch im Tausch 3 Punkte. ^^

Hier ist die Umschreibung:
  • Der Charakter kämmt sich nach dem Aufstehen nicht die Haare.
  • Seine einzige dauerhafte Beziehung ist eine Fernbeziehung.
  • Wer ihn mehrmals trifft, könnte meinen, er wäre ein Multitalent.

Zum Abschluss noch zwei Tipps:
  1. Lasst euch nicht davon verwirren, dass ich in der Umschreibung 'der' schreibe. Das bezieht sich nur auf das neutrale Wort Charakter. Es kann sich also sowohl um einen weiblichen als auch um einen männlichen Charakter handeln... oder etwas ganz anderes. *g*
  2. Manche Umschreibungen sind bewusst so geschrieben, dass sie euch nicht direkt die Antwort verraten, es ist eher etwas 'um-die-Ecke-denken' verlangt.

Also viel Spaß!

Kinta

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Klingt für mich sehr stark nach Will aus Illusion of Time.

@Dönerpate, Vincent war in FF VIII ;)

EDIT: @Dönerpate Vergiß es, habe mich verlesen. :wand:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evilmachine

Manaheld
Vincent FF8??? Hab ich was verpasst?? xD

Mario aus Super Mario World :p

Geraten^^

Luna

Roter Drache
Ich versuchs mal mal mit Cloud aus FFVII. Meine erste Idee wär auch Will aus IoT gewesen, aber der ist ja schon weg! :)

Lord Duran

β
Das mit dem Haare kämmen muss einen tieferen Sinn haben...
Vielleicht hat derjenige eine Glatze oder so, weil es in Spielen ja eher selten ist, wenn man nach der Übernachtung sieht, wie der Charakter sich die Haare kämmt o_O

Aber da ich keine Ahnung habe, nehm ich einfach Crono aus Chrono Trigger.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Hui, das ging schneller als erwartet. Wir haben wieder einmal einen Gewinner! Es ist der werte Herr Nazgul, der all seine Kombinationsgabe angewendet hat, um dieses knifflige Rätsel zu lösen! Glückwunsch! Damit gehen drei Punkte an dich!

Hier noch eine kleine Auflösung:
Punkt 1 bezog sich natürlich auf die Glatze des Protagonisten. Wer keine Haare hat, braucht sie sich morgens auch nicht kämmen.
Punkt 2 bezog sich auf Diana, seine langjährige Kontaktfrau von der 'Agentur'.
Punkt 3 bezog sich auf die Angewohnheit von Agent 47, sich des Öfteren während einer Mission die Kleidung von anderen anzueignen, um z.B. als Polizist an Sperren vorbeizukommen oder als Handwerker Zutritt zu einer Baustelle zu erhalten.

Über Meinungen zum Thema Umschreibungen im Diskussionsthread würde ich mich freuen.

Schönen Abend noch!

Kinta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben