Quiz #0069 : Buchstabenwand : 2 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinta

Rebusmind is dead
Guten Morgen, liebe Quizgemeinde!

Wir haben uns heute in den heiligen Hallen des Quizolymps zusammengefunden, um eine neue Kategorie zu feiern. Doch wie heißt sie? (wer jetzt in den Threadtitel guckt, spielt bestimmt auch Adventures mit Lösungsbuch! xP)
Hier ein Tipp:

B _ _ H _ _ A B _ _ _ _ N _

Na? Schon drauf gekommen? NEIN? Okay, hier ein paar mehr Buchstaben:

B _ C H _ _ A B _ N W _ N D

Jetzt ist's aber klar, oder? ... na los, so schwer ist das doch nicht! Oh man, hier noch ein letzter Tipp:

B U C H S T A B E N W _ N D

Was? Nein, nicht Buchstabenwund!! Ich geb auf...

So, dieses kleine Drama diente als Einführung in die Thematik und sollte auch gleich das Prozedere erklären.
Also nochmal in Kurzform: Ich gebe einen unvollständigen Spieletitel an und ihr sollt erraten, um welchen es sich handelt. Nach einer bestimmten Zeit ohne richtige Antwort gebe ich weitere Buchstaben, so lange, bis es erraten wurde. Oder halt nicht... Dabei ist der erste Tipp noch gratis, danach gibts statt der zwei Punkte nur noch einen Punkt.
Ach ja, zu jeder Buchstabenwand (ah, jetzt hab ich's verraten!) gibt es noch einen einführenden Satz, der so ein wenig in die Richtung des Spiels deutet.

Kommen wir aber endlich zum Quiz:

Welches Spiel ist gesucht?

"Das gesuchte Spiel enstammt einer Reihe."
Das muss als Einführung reichen, denn zuviel verraten will ich auch nicht.

Hier nun die erste Buchstabenwand. Viel Spaß!

_ _ T _ H _ _ _ _ D _ _ _ N _ : _ I _ _ _ _ _ T _ _ S

Auf geht die wilde Buchstabenjagd!

Kinta

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Ah, verdammt, Evilmachine hat vollkommen recht, allerdings hatte ich ursprünglich die Zwischenräume durch drei Leerzeichen gekennzeichnet, aber die wurden wohl automatisch rausgefiltert! Böses Forum!

Umso erstaunlicher, dass es dennoch so fix gelöst wurde. Da hier wahrscheinlich keiner anzweifeln wird, dass BurninBladeDuran recht hat, schließe ich dieses Quiz mal ganz schnell und überlege mir, wie ich nächstes Mal die Leerzeichen unterbringe.

Ich wüsste gerne von allen, wie euch diese Art von Quiz gefällt. Damit meine ich Quizze wie Anagramme oder die Buchstabenwand, wo die geposteten Antworten eigentlich immer richtig sind, da man sie ja selbst nachprüfen kann. Eure Meinungen dazu bitte im Diskussionsthread!

Kinta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben