Quiz #0184 : Finalquiz : 8 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinta

Rebusmind is dead
Es ist endlich soweit, das letzte Quiz vor der Kür der Sieger dieses Halbjahres beginnt und wir haben uns wieder mal ein bißchen was ausgedacht, um euch bei Laune zu halten.
Die meisten werden sich an die Ankündigung erinnern, dass die vier Quizze etwas mit dem Finalquiz zu tun haben. Ihr werdet nun die Gelegenheit haben, eure Kombinationsgabe unter Beweis zu stellen, denn um die Lösung zu finden, benötigt ihr die Charaktere und Spiele der Lösungen dieser Woche.

Masterflow und ich haben uns einen kleinen Text ausgedacht, in dem mehrere Wörter fehlen bzw. durch Platzhalter in eckigen Klammern ersetzt wurden. Eure Aufgabe ist es nun, mit Hilfe der Lösungen dieser Woche diese Platzhalter durch die richtigen Begriffe zu ersetzen (es kann alles mögliche sein, muss aber mit den Quizzen dieser Woche zu tun haben) und dadurch auf den Namen des gesuchten Charakters zu kommen.
Wir werden euch jedoch nicht verraten, welche Lösung zu welchem Begriff gehört, denn darauf müsst ihr selbst kommen.
Jeder Begriff ist genau mit einem Quiz dieser Woche verbunden (auch wenn es prinzipiell möglich ist, mehrere Begriffe an ein Quiz zu binden, aber das ist nur Zufall). Da eins der vier Quizze nicht gelöst wurde, ist die Aufgabe noch ein wenig schwieriger geworden, aber da müsst ihr jetzt durch. :p

So, hier kommt der Text. Er mag sprachlich nicht sonderlich viel hermachen und auch der Inhalt ist etwas dürftig, aber darum geht es hier ja auch nicht. XD

Nochmal zur Erinnerung: Die Begriffe für die rot markierten Stellen findet ihr in den Lösungen bzw. Quizgrafiken der vorangegangenen Quizfragen. Also viel Spaß beim Rätseln und wenn noch etwas unklar ist, bitte nicht hier posten, sondern im Diskussionsthread. Eine Quizfachkraft wird rund um die Uhr für Sie da sein. ;)

Zum Abschluss wünschen wir allen viel Erfolg und bedanken uns bei allen, die dem Quiz treu bleiben/geblieben sind!

Kinta

Lord_Data

*wuff wuff*
Spielelement: Abenteuer
Beruf: Dieb
Kleidungsstück: Haarreif!?
körperl. merkmal: Haare

Ich kenne nur niemanden auf den die Beschreibung passt :D

Aber bevor ich ganza ufgeb: Zidane aus FF IX

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Beruf: Klempner
Kleidungsstück: Seine rote Kleidung und Blaue Hosen
körperl. merkmal: Haare

Mario vieleicht?

Lord Duran

β
Beruf: Dieb
Kleidung: Stirnband
Äußerliches Merkmal: Haare

Hawk aus Seiken Densetsu 3

In your face!

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Das ist der Hauptkarackter aus Lufia. Der sagt im Snes Teil nämlich: Seid ich denken kann, verdiene ich meine Brötchen als Dämonenjäger....oder zumindest sowas ähnliches.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Hey, das ging ja flotter als erwartet!

Wir haben einen Gewinner!

Jetzt wisst ihr sicher, was ich meinte, als ich schrieb, dass der Text eher wie ein Grundschulaufsatz klingt. Hätte man wahrscheinlich eher Kevin zugetraut. :lol:

Aber an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Lord Duran, der hiermit offiziell das Finalquiz gelöst hat!!

Hier die Auflösung der Beziehungen zwischen den Quizzen:
  1. Der Tageswechsel bezieht sich auf das sogenannte Feature, welches sowohl in SD3 als auch in Oblivion vorkommt.
  2. Der Beruf Dieb kommt ganz klar von Garret aus dem Spiel Thief.
  3. Das Stirnband wäre das Kleidungsstück gewesen, welches euch hätte auffallen müssen, wenn ihr das dritte Finalquiz gelöst hättet. (Das Lösungsbild wird gleich noch in den entsprechenden Thread geladen)
  4. Die langen, blauen Haare haben wir uns bei Magus aus Chrono Trigger entliehen.

Damit ist dieses Halbjahr rum, aber keine Sorge, das nächste beginnt schon in zwei Tagen, einen Tag Urlaub werdet ihr uns ja wohl gönnen. :fies:

Die Kür der dies(halb)jährigen Sieger wird bald geschehen und es wird auch wie schon die Halbjahre zuvor eine kleine Umfrage stattfinden, bei der wir uns über rege Teilnahme freuen würden!

Kinta

P.S.: Meinungen und Kritik zu dem Finalquiz sind im Diskussionsthread gern gesehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben