Quiz #0219 : Anspielung : 3 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raguna

Legende
Überraschung!
Ab sofort unterstütze ich auch das Quizteam, heute abend gibbet also 'ne Premiere, die erste offizielle SDC-Quizfrage von mir! XD
Natürlich nehme ich jetzt als Quizmaster nicht mehr am Spiel teil, ich hoffe doch, dass der ein oder andere SDC-ler sich vielleicht jetzt ermutigt fühlt, doch mal seine Chance zu wittern. :fies:

Die Quizart ist neu hier, darum erkläre ich kurz wie diese abläuft:

Es sind zwei Screenshots aus "Breath of Fire II" angehängt, der ein oder andere wird vielleicht die Szene wiedererkennen, die auf den Screens abgebildet ist.
Bei den beiden Screenshots erkennt man deutlich, dass die Entwickler hier auf eine Filmreihe eine Anspielung gemacht haben.

Pro Post könnt ihr *eine* Filmreihe und die direkte Anspielung nennen. Für die richtige Filmreihe gibt es einen Punkt, für die korrekte Anspielung 2 Punkte.
Natürlich zählt nur die Anspielung, die ich mir bei der Frage im Hinterkopf hatte. Andere, zufällig passende Antworten zählen nicht. :p

Viel Spaß! ;)

Anhänge

PrinzkO

Held
Das ist eindeutig die Alienreihe. Beim 2ten Bild sind es die Facehugger :D

ECTO-1

Halbgott
1. Das Ding aus dem Sumpf

2. 4 Hochzeiten und ein Todesfall

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Hä?

Erlich gesagt ich hab das Prinzieb nicht vertanten.

Villeicht ist die ansppielung ja das Katt so schlecht ist und auf beiden Bildern tot ist?

Naja, ich kenn das Spiel eh net...

Kamiro

The World
ok.... ich versuchs mal xD

1. StarShip Troopers

2. Scream - Der Killer mit der Maske (im Screenshot der Dorfbewohner) hat fast alle aus der Gruppe von Freunden gekillt, außer dem letzen (was in den Filmen doch eigentlich immer eine jungeFrau war, oder :?:)

Kamiro

The World
ok.... ich versuchs mal xD

1. StarShip Troopers

2. Scream - Der Killer mit der Maske (im Screenshot der Dorfbewohner) hat fast alle aus der Gruppe von Freunden gekillt, außer dem letzen (was in den Filmen doch eigentlich immer eine jungeFrau war, oder :?:)
streicht das erste xD

OP
OP
R

Raguna

Legende
Das ist eindeutig die Alienreihe. Beim 2ten Bild sind es die Facehugger :D
...und beim ersten Bild ist der Gegner auch nach einem Vieh aus der Alienreihe gestaltet (der Kopf und die Eier auf dem Rücken).
Glückwunsch, die 3 Punkte gehören dir. ;)

Die Anspielung ist also hier das Monsterdesign in dieser Szene des Spiels, welche nach den Außerirdischen aus der Alien-Reihe gestaltet wurden.

Im Anhang finden sich die beiden Vorlagen aus der Alienreihe für die beiden Monster im Spiel wieder.
Um ein paar Missverständnisse vielleicht aufzuklären: Es war so gedacht, dass beiden Screenshots auf die gleiche Filmreihe anspielten.
Wenn ihr positive wie negative Kritik an der neuen Quizart habt, postet sie bitte im Diskussions-Forum, wie immer. ^^

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben