Quiz #270 : Audio : 8 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinta

Rebusmind is dead
Hallo liebe Leute,

wie könnte man einen Samstag schöner verbringen, als gemütlich am Computer freudvollen Melodeien zu lauschen? Zu diesem Anlass habe ich mich hingesetzt (wobei ich auch schon vorher saß) und ein wenig in die Effektkiste gegrabbelt.
Herausgekommen sind vier wunderschöne Lieder, deren einfühlsamer Klang jeden Hörer verzaubern wird.
Sofern dieses Quiz gut läuft, ist eine Veröffentlichung auf CD nicht auszuschließen.

Nun, aber genug geschwafelt. Ich hätte gerne zwecke Qualitätskontrollen gewusst, welche Lieder ich 'verbessert' habe.
Für jede richtige Antwort gibt es 2 Punkte, pro Post darf aber nur eine Antwort abgegeben werden.

Nun viel Spaß und gutes Gelingen!

Kinta

Nazgul

Mitey Pirabbite
Nr. 1 ist ein Dungeon Theme aus Zelda - A Link to the Past (wenn nicht sogar DAS Dungeon Theme)

Peace ^^

Kamiro

The World
(mal wieder ohne sich sicher zu sein:)

Nr. 4 ist aus Metroid Prime 3 - Corruption

Morage

Legende
nr. 2 ist das städte theme von terranigma (loire, ahola etc.)

Doresh

Forenpuschel
Nummer 1 könnte aus Secret of Mana stammen *Zelda schon genannt wurd*. Vom Manadrachen-Endkampf vielleicht?

Dönerpate

Legende
da zu den anderen Tracks meine Tipps schon genannt wurden, hier das einzige wo ich im dunkeln tappe ^^ ...

3: Metroid

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Nr 3 ist aus Final Fantasy IX
Das stimmt! *abdance*
2 Punkte für dich!

Nr. 1 ist ein Dungeon Theme aus Zelda - A Link to the Past (wenn nicht sogar DAS Dungeon Theme)

Peace ^^
Auch das ist richtig, du bekommst 2 Punkte und den schon so lange geforderten Frieden! Peace!

Nr. 3 ist Quina's Theme aus Final Fantasy 9.
Da kam dir ein gewisser Hund leider zuvor und es war auch nur nach den Spielen gefragt. Du bekommst zwar keine Punkte, aber dafür meine Anerkennung und die ist ja auch viiiiel mehr wert! :D

nr. 2 ist das städte theme von terranigma (loire, ahola etc.)
Rrrrrichtiiig, 2 Punkte, was will man mehr?

Nr. 4 ist das Boss-Kampf Theme aus Illusion of Time
Und damit haben wir auch die letzte richtige Antwort erfahren! Du bekommst 2 Punkte und ihr alle seid toll! :)

So, wie hat euch das Quiz gefallen? War es zu leicht? Ich war mir beim Erstellen echt nicht sicher, da ich natürlich sofort die Melodien herausgehört hab. Meldet euch im Diskussionsthread!

Kinta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben