Quiz #304 : Anagramm : 3 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Seid gegrüßt liebe Quizgemeinde,

ich war letztens auf der Suche nach einem abenteuerlichen Ort in einer allseits bekannten Spielewelt und ein freundlicher Wanderer gab mir einen Zettel, auf dem der Name des Ortes stand. Unachtsam, wie ich war, schenkte ich dem Zettel keine weitere Beachtung und bezog im nächsten Gasthaus ein Zimmer, um mich schlafen zu lagen.
Am nächsten Morgen mußte ich dann feststellen, daß mein übereifriger Gehilfe Gefallen daran hatte, in der Nacht den Zettel aus meiner Tasche zu entwenden, die einzelnen Buchstaben auszuschneiden und zu wunderlichen Botschaften zusammenzustellen. Nachdem mein Zorn verraucht war und auch die Schmerzen der Kopfnuß bei meinem Begleiter abgeklungen waren, fragte ich ihn, wie der Ort hieß, zu dem uns der Wanderer schicken wollte. Leider erinnerte er sich nicht mehr und zeigte mir nur diesen Satz, in der Hoffnung, meine Gunst zurückzugewinnen:

Geh Korn, werde hier derbe

Wer kann meinen Gehilfen vor weiteren Kopfnüssen bewahren und auflösen, welcher Ort zuvor auf dem Zettel stand? Als Belohnung winken 3 herrliche Punkte.

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
berg ohne wiederkehr
Oh, oh, haut das Anagramm denn so überhaupt hin?

Da fehlen noch drei Buchstaben, aber interessant, daß du diese Wörter raus hast. *g*

Ist natürlich richtig, aber den Artikel hast du dennoch vergessen. Daher erhälst du nur drei Punkte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben