Quiz #326 : Ghosting : 5 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinta

Rebusmind is dead
Hey Leude,
um gar nicht erst in die Versuchung zu kommen, wie im März ne Woche mit dem ersten Quiz zu warten, geht's hier gleich Schlag auf Schlag weiter! :)

Das Prinzip des heutigen Quizzes ist ganz einfach:
Ihr bekommt ein Bild gezeigt und müsst den geisterhaft dargestellten Charakter erkennen. Klingt erstmal ziemlich banal, oder? Ist es wahrscheinlich auch, aber lasst euch nicht täuschen, manchmal ist die naheliegendste Antwort nicht die beste. Deswegen gibt es für dieses Quiz auch mehrere richtige Antworten auf einem Bild.

Kleiner Tipp am Rande:
Manchmal hilft es, die Augen ein wenig zusammenzukneifen, um nur noch Umrisse zu erkennen. ^^ <-- ungefähr so

Für jede richtige Antwort gibt es 1 Punkt und pro Post ist ein Lösungsvorschlag zugelassen.

So und nun viel Spaß!

Kinta

Dolan

The man with the Devil Luck.
Obwohl es Kamek ist, probiere ich es mal mit Kammy Koopa (auch aus diversen Mario Titeln.)

Tenwo

Ownet
Hm... Das ist klar Kamek aus SuperMarioGalaxy. Es könnte auch Kemak (Bruder von Kamek aus SMW2-YI) oder eben Kammy Koopa.
Aber da Kinta so komische Infos gegeben hat und heute auch noch der erste April ist, sag' ich: Es ist Magikoopa!

Yok

Hooded Hunter
Das ist Link! Mit einem Enterhaken in der Hand und einem Rüssel im Gesicht.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Hm... Das ist klar Kamek aus SuperMarioGalaxy. Es könnte auch Kemak (Bruder von Kamek aus SMW2-YI) oder eben Kammy Koopa.
Aber da Kinta so komische Infos gegeben hat und heute auch noch der erste April ist, sag' ich: Es ist Magikoopa!
Da fällt mir nichts mehr zu ein... am Besten liest du dir nochmal die Quizbeschreibung durch.

Das ist Link! Mit einem Enterhaken in der Hand und einem Rüssel im Gesicht.
WTF?

Nicht schlecht, aber leider knapp daneben. Die Richtung stimmt aber schon mal. :)

Kirby, der einen Kamek geschluckt hat. :)
Was habt ihr alle mit Kamek? Ich hab doch gesagt, dass das erstbeste nicht unbedingt auch die richtige Antwort ist.

Ich bin ehrlich gesagt etwas verdutzt. Ich habs gerade extra nochmal mit Harmian durchgesprochen und er ist auch der Ansicht, dass das Quiz so eindeutig genug ist (okay, er meinte sogar, es wäre etwas zu offensichtlich).

Hier vielleicht noch ein kleiner Tipp, der euch helfen könnte:
Spielt doch mal ein bißchen mit den Kontrasteinstellungen eures Monitors rum. Vielleicht seht ihr dann ja auf einmal etwas 'geisterhaft erscheinen'. :D

Hier noch ein zweites, etwas leichteres Bild:

Kinta

Lord_Data

*wuff wuff*
ne DoReMi-Elfe aus Suikoden V. Hm ich erkenn was aber kanns noch nich zuordnen^^

Rief

Himmlischer
Ein Jinjo im Alter aus Banjo Kazooie!

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Das ist ja mal sowas von.... falsch. Das sieht doch überhaupt nicht aus wie ein Schai Gai! Wo lebst du?! (hat nichts mit der Antwort zu tun, ich wüsste einfach gerne, wo du wohnst, damit ich dich mal zu Kaffee und Kuchen besuchen kann)

einer von den baseballspielern bei Yoshis Island
Hm, ich war kurz am Überlegen, ob ich es gelten lasse, doch dann habe ich die Antwort nochmal durchgelesen und sie war absolut falsch... sorry. :nerv:

ne DoReMi-Elfe aus Suikoden V. Hm ich erkenn was aber kanns noch nich zuordnen^^
Die DoReMi Elfen fand ich eigentlich immer ziemlich nervig, besonders wenn sie zu sechst ihre Spezialattacke gemacht haben. Naja, wenn man seine Angriffe immer schön auf eine Elfe konzentriert, gehts wieder. Aber ich schweife ab, die Antwort ist falsch.

Ich bin gerade zu kaputt, um zu googlen, wer Tragosso ist. Also falsch.

Da stimmt ja nicht mal die Farbe! :O

Ein Jinjo im Alter aus Banjo Kazooie!
Ein WAS?! im Alter aus Banjo Kazooie?! Ich versteh den Satz nichtmal. Meinst du ein altes Jinjo aus dem Spiel? Kenn ich nicht, kann's nicht sein.

Eindeutig Impa aus der Zelda Reihe
Da es fünf mögliche Antworten gab, KANN es gar keine eindeutige Antwort geben. Tut mir Leid, aber auf Grund einer Regelverletzung der Logik bist du von diesem Quiz ausgeschlossen.

Hab' ich dann auch gedacht, als Du das geschrieben hast. Aber nach reichlich überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es Zelda aus der Impa-Reihe sein muss.
Sprach der selbsternannte Quizkönig und setzte sich in den Nachtisch. Wenigstens hat mich deine Antwort zum Schmunzeln gebracht und das ist schon viel wert.

Echt schade, dass diese Quizart so überhaupt nicht auf Verständnis gestoßen ist... ich glaube, das werden wir nicht nochmal machen.
Ich bin ein bißchen traurig, dass wir diesen Monat mit einem absoluten Quiz-Fehlstart beginnen müssen. Kann also nur besser werden...

Hier nun die Auflösung:

Ich hoffe, es hat euch trotz dieser kleinen Verarsche Spaß gemacht. Ich weiß, ihr wusstet es alle von der ersten Sekunde an und habt bloß 'mitgespielt'. ;)

Wir sehen uns bald wieder zu einem richtigen Quiz, bei dem es hoffentlich statt fünf falscher Antworten wieder mindestens eine richtige geben wird.

Ich wünsche einen schönen Abend! :)

Kinta

P.S.: Flüche, Hasstiraden und Morddrohungen wie immer in den Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben