Quiz #348 : Schatzsuche : ? Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinta

Rebusmind is dead
Arrrr Piraten! [/peinlicher Piratenslang]

Das Abschlussquiz des schönen Monats Mai besteht dieses Mal aus einer kleinen Schatzsuche. Ihr wisst schon, Schatztruhen sind diese Kisten, in denen zu 90% sinnloser Krempel gesteckt wurde, da der Besitzer zu faul war, den Sperrmülldienst zu bestellen.

Aber in unseren Schatzkisten ist kein Müll, sondern wunderschöne, güldene Punkte. Wieviele in welcher Kiste sind, ist jedoch das große Geheimnis, das müsst ihr wohl selbst herausfinden. :tja:

Also dann, tapfere Abenteurer, sagt mir, aus welchen Spielen die Truhen entliehen wurden und lasst euch von einem wahren Punkteregen überraschen.

Pro Post dürfen zwei Lösungsvorschläge abgegeben werden.

Und nun ab, ihr reudigen Landratten!

Kinta

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Die Grünne Truhe mit der Zunge ist aus Dragon Quest: Die Reise des Verwunschenen Königs (bzw. Dragon Quest 8)
und die Orangene Truhe (neben der rechten Treppe) ist aus Super Mario Bros 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord_Data

*wuff wuff*
Unten rechts: Dragon Quest-Reihe. ich sag mal 4, aber die unterscheiden sich ja kaum :(

Die Blau-Goldene unter dem Männchen unter den "4 Bomben" ist aus Aladin (SNES)

Bei der ganz rechts Tippe ich auf Dragon Quest 3

Idris

Papa Bär
Bei der auf der mittleren Ebene ganz rechts tippe ich auf die Golden Sun-Reihe für den GBA, bei der rechts oben auf Donkey Kong Country 2 fürs SNES.

Die Truhe links unten auf dem Plateau: Zelda - A Link to the Past
Da sind immer die Dungeon-Schätze drinnen.

Die Truhe recht oben kommt mir ebenfalls bekannt vor... Ich rate einfach mal.
Luigi's Mansion

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich schätze eher die Gelb-ockerfarbende Truhe ganz rechts (die, die auf der selben Linie steht, wie die obere Schlage) kommt aus Zombies at my Neighbors (für Snes) bekannt vor, da es ja auch so ein Item gibt.

Appolyon

Manaheld
Ich sag mal, die "Fratzentruhe" ist aus Final Fantasy IX und die normale links darunter aus Wario Land The Shake Dimension

Szadek

Cash or Octopus
Das Männchen mit dem Minenhelm kommt aus Boulder Dash für das Nes. Das Spinnnennetz in der linken Bildhälfte aus "Fester's Quest."

Requiem

Held
Ich rate einfach mal ins blaue:
Die Truhe ganz oben stammt aus Creatures
und die grüne Freßkiste aus Dragon Quest Monsters Joker.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Die Grünne Truhe mit der Zunge ist aus Dragon Quest: Die Reise des Verwunschenen Königs (bzw. Dragon Quest 8)
und die Orangene Truhe (neben der rechten Treppe) ist aus Super Mario Bros 3
Ein wahrer Schatzsucher! Dragon Quest alleine reicht schon, um diese Truhe zu öffnen. Auch mit Mario Bros. 3 hast du recht. Insgesamt kommst du damit auf immerhin 2 Punkte! Und jetzt frag nicht nach der Aufteilung. ;)

Die Blau-Goldene unter dem Männchen unter den "4 Bomben" ist aus Aladin (SNES)
Korrekt! Das ist 1 Punkt wert!

Ich schätze eher die Gelb-ockerfarbende Truhe ganz rechts (die, die auf der selben Linie steht, wie die obere Schlage) kommt aus Zombies at my Neighbors (für Snes) bekannt vor, da es ja auch so ein Item gibt.
Du täuscht dich nicht, 2 Punkte gehören dir!

Ich sag mal, die "Fratzentruhe" ist aus Final Fantasy IX und die normale links darunter aus Wario Land The Shake Dimension
Das erste stimmt zwar nicht, dafür hast du mit dem zweiten ins Schwarze getroffen! Das sind ganze 3 Punkte für dich!

Fehlen noch zwei Truhen (die markierten sind gelöst)! Auf, auf!

Kinta

Szadek

Cash or Octopus
Die linke kommt aus Golden Sun 2. Die rechte aus Cave Story.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Oh oh, der Juni ist da, es wird Zeit, die Schatzsuche zu beenden.
Leider war nichts richtiges mehr dabei.
Die Truhe oben stammt aus Donkey Kong Country Returns und die andere aus World Heroes 2. Zugegeben, die waren nicht leicht, aber dafür randvoll mit Punkten. :lol:

Freut euch auf den schönen Juni, da gehts Schlag auf Schlag weiter!

Kinta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben