Quiz #362 : Wabenrätsel : 16 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Da euch das Wabenrätsel beim letzten Mal so gut gefallen hat, gibts nun die Fortsetzung!

Für alle, die nicht wissen, was das ist, habe ich schamlos die Beschreibung aus dem letzten Wabenrätsel geklaut!

Anleitung:
Sechs jeweils sechs Buchstaben lange Wörter gilt es zu entdecken, indem die Buchstaben in Richtung des Startpfeils um die schwarzen Fragewaben angeordnet werden! Durch geschicktes Vorarbeiten können so Buchstaben von noch ungelösten Waben aufgedeckt werden! Und als ob das nicht genug wäre, gibt es auch noch ein großes Lösungswort, welches sich aus den Buchstaben auf den grau hervorgehobenen Feldern zusammensetzt!

Pro Post dürfen zwei Antworten abgegeben werden, die entweder Wabenlösungen oder Lösungsvorschläge enthalten (in allen Kombinationen).

Punkteverteilung:
Wabe - 2 Punkte
Lösung - 4 Punkte

Hier nun endlich das Rätsel:

Viel Erfolg und Spaß! :)

Kinta
 
Zuletzt bearbeitet:

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Der faule Cop könnte Chief Wiggum sein.
Die Mafia könnte ja die chinesische Triade sein.
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Muttersöhnchen: Blanka
Richtige Antwort, 2 Punkte!


Um das ganze Mal ein wenig anzufeuern, gibt es ein paar Extratipps:
- Früh ergraut: Behauptet, er komme aus Riva.
- Fauler Cop: Stieg anfangs nicht mal aus seinem Auto, um Donuts zu holen.
- Lösungswort: Stammt aus einem Final Fantasy Teil.

Das kostet allerdings auch ne Kleinigkeit, sodass es für die Wabenantworten nur noch 1 Punkt und für das Lösungswort nur noch 3 Punkte gibt.

Letzte Runde, gebt nochmal alles! :)

Kinta
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Damit bekommst du die letzten 2 Punkte dieses Quizzes!

Nun aber Schluss, Aus, das wars! Chance vertan!

Hier die Auflösung:

Das Lösungswort stammt aus Final Fantasy 14 und lautet: Aetheryt bzw. Ätheryt

Wars euch zu schwer oder warum war die Teilnahme eher mäßig? Ehrliche Kritik bitte in den Diskussionsthread! :)

Kinta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben